TomDee
- Reaktionen
- 91
Hallo zusammen,
schreibe ab und an bayrische Stücke und nun würde mich interessieren, was man soundtechnisch aus so einer Aufnahme rausholen kann.
Hier ein paar Hintergrundinfos:
Mikros:
Gesang: audio-technica AT2035 (10-20 cm Abstand ohne Popschutz)
Gitarre Takamine EF341SC: Rode M3 (ca. 20 cm entfernt, etwas rechts vom Schalloch)
Den Low Cut-Filter habe ich bei beiden Mikros deaktiviert.
Gehe mit beiden Kondensatormikrophonen in ein M-Audio FastTrack Pro,
das per USB an meinen Mac mit Logic Pro X angeschlossen ist.
Die beiden Mono-Audiospuren habe ich ohne weitere Bearbeitung als WAV, 24 Bit, 48kHz, in diesem ZIP bereitgestellt:
http://www.wtp.de/audio/karla_wav_160213.zip
Einen Ausschnitt (mit etwas Compressor angereichert) als MP3 habe ich diesem Beitrag angehängt.
Falls jemand Lust hat, das Stück auch musikalisch noch etwas anzureichern oder falls jemand nur gern das bayrisch verstehen möchte habe ich auch mein LeadSheet beigepackt.
So, jetzt schon mal vielen Dank an alle, die sich diesen Beitrag durchgelesen haben und ich bin schon sehr gespannt, ob jemand sich an dem Mix probiert.
Viele Grüße aus dem Chiemgau.
Thomas
schreibe ab und an bayrische Stücke und nun würde mich interessieren, was man soundtechnisch aus so einer Aufnahme rausholen kann.
Hier ein paar Hintergrundinfos:
Mikros:
Gesang: audio-technica AT2035 (10-20 cm Abstand ohne Popschutz)
Gitarre Takamine EF341SC: Rode M3 (ca. 20 cm entfernt, etwas rechts vom Schalloch)
Den Low Cut-Filter habe ich bei beiden Mikros deaktiviert.
Gehe mit beiden Kondensatormikrophonen in ein M-Audio FastTrack Pro,
das per USB an meinen Mac mit Logic Pro X angeschlossen ist.
Die beiden Mono-Audiospuren habe ich ohne weitere Bearbeitung als WAV, 24 Bit, 48kHz, in diesem ZIP bereitgestellt:
http://www.wtp.de/audio/karla_wav_160213.zip
Einen Ausschnitt (mit etwas Compressor angereichert) als MP3 habe ich diesem Beitrag angehängt.
Falls jemand Lust hat, das Stück auch musikalisch noch etwas anzureichern oder falls jemand nur gern das bayrisch verstehen möchte habe ich auch mein LeadSheet beigepackt.
So, jetzt schon mal vielen Dank an alle, die sich diesen Beitrag durchgelesen haben und ich bin schon sehr gespannt, ob jemand sich an dem Mix probiert.
Viele Grüße aus dem Chiemgau.
Thomas