Wer kennt ein VST-Plugin mit riesiger Sample-Library??

  • Ersteller toneshot
  • Erstellt am
Der einzige Nachteil ist nur, dass man die zentrale Funktion des Samplers nicht nutzen kann: Import von Audiodateien. Aber die Library ist ganz nett :)
 
ich kann mich nicht entscheiden...
zwischen,

-native instruments kontakt 3
-east west colossus
-ik multimedia sample tank 2.5 xl
- east west quantum leap symphonic orchestra

was meint ihr?

was würdet ihr mir am meisten empfehlen?

oder weiss jemand, in welchen [g=8]plugin[/g], am meisten was für hiphopmusik hat?
 
Import von Audiodateien ist nicht möglich?? Ist das nun ein Sample-Player??? Kann ich die beiliegenden Samples auch mit einem anderen Sampler(in meinem Fall Halion) abspielen????
 
he das ist mein beitrag, machn neuen hehehehehehehe :D:D;)
 
@djsky: Das heißt, dass Du keine eigenen Samples verwenden kannst. Die mitgelieferten allerdings schon und Du kannst sie im [g=7]Patch[/g] nach belieben verbiegen und anpassen. Geht alles wie bei der großen Version. Also isses im Grunde ein ROMpler.

Die Instrumente kannst Du nicht in anderen Sample(playe)rn laden, da ja auch tlws. gescriptet wurde. Und das Sample-Format kann nicht von anderen Sample(playe)rn gelesen werden, ist ja auch nicht Sinn der Sache, die wollen schließlich IHREN Kram verkaufen ;-)
 
Hallo Leute,

könntet Ihr Euch bitte mal mehr mit dem Threadsteller befassen?
 
Habe YellowTools installiert, läuft bei mir aber nur Standallone. Als [g=77]VST[/g] will es immer, dass ich einen Ordner namens "[g=85]layer[/g] sets" angebe. Egal was ich angebe, er frisst es nicht. Auch den "[g=85]layer[/g] sets" - Ordner nicht... komisch??

edit: läuft! mann muss einen Ordner darüber angeben, dann gehts...
 
east west quantum leap symphonic orchestra-gold, east west colossus oder native instruments kontakt 3?

welche wäre da am besten zum empfehlen?
 
mich wunderts das der Hypersonic 2 noch gar nicht erwähnt wurde !!
ich find den echt nicht schlecht und hat auch eine extrem grosse libary !!
 
grosses danke EarlGrey!!:)
 
kontakt 3. wenn du hip hop machen willst, brauchst du einen guten sampler! - abgesehen von der guten library kannst du dann auch loops slicen, einzeltöne bearbeiten usw.

lG f
 
okaaay, ja der kontakt 3 macht mich eben schon am meisten an..:D

was meinen die anderen?
 
Kontakt, aber nur, wenn du auch schnelle Festplatten hast. Sonst eher Hypersonic.
 
gut, vielen dank!!!! ich werd mir den kontakt holen...
 
Wenn ich Dich richtig verstehe, brauchst Du einen Allrounder. Dann kommst Du an Kontakt 3 nicht vorbei. Das ist der mit Abstand beste Softwaresampler auf dem Markt, und seit Kontakt 3 taugt auch die mitgelieferte Samplebibliothek ein bisschen mehr. Für Hip Hop sicher ausreichend.

Außerdem gibt es auch freie Samples im Netz. Auch da dürfte für den Hip-Hop-Bereich das Eine oder Andere zu finden sein.

Wenn Du von allem nur das Beste suchst, wirst Du die Investition in Spezialbibliotheken allerdings nicht vermeiden können - nur kosten die jeweils doppelt so viel wie Kontakt 3, und ich bezweifele, dass sich das für Hip Hop lohnt.

Aber vielleicht willst Du ja auch mal andere Musik machen.

Ciao,
Steffen
 
nene, mache nur hiphop...

vielen dank für die ausführliche antwort!ich hab auch gelesen dass der kontakt 3 einen award gekriegt hat, für den besten sampler..
wenn man da natürlich noch ein sample editor hat, ist das perfekt...

ich werd mir den zulegen, gefällt mir gut das ding :)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben