Suche Sängerin und Sänger für "private" Sample Library

  • Ersteller Traumwandler
  • Erstellt am
Traumwandler

Traumwandler

Registriert
25.01.11
Beiträge
2.251
Reaktionen
468
Punkte
3.783
Hallo,

ich bin hauptberuflicher Komponist für gemafreie Musik. Ich mache neben Filmmusik-Zeug und EDM hauptsächlich einfache Pop-Lieder wie man sie aus Imagefilmen und Werbung kennt.
Zumeist sind das Instrumentals - allerdings finde ich, dass die menschliche Stimme das Non-Plus-Ultra ist wenn es darum geht, Emotionen und Lebendigkeit in einen Song zu bringen.

Ich bin aber nicht auf der Suche nach gesungenen Passagen sondern hätte gerne universell einsetzbare Phrasen und Einzelnoten, mit denen ich Instrumente unterlegen (shadowen) kann. Z.B. "na na na"s oder "la la las" im gesamten Tonumfang des Sängers, bzw. der Sängerin. Sustains mit "a, hu, oh ...." und Legato-Übergänge.

Natürlich sollte man erst mal mit einem anfangen und wenn das gut funktioniert könnte man das ausbauen.

Anforderungen an die Stimme:

Die männliche Stimme:
- klar und obertonreich aber trotzdem warm und unaufdringlich
- kein Knödeln wie z.B. beim Guns´n´Roses Sänger. Möglichst natürliche, "unverdeckte" Stimme
- eher in der tiefen Stimmlage
- mittleres Stimmalter

Die weibliche Stimme:
- klar, weich und hell
- eher hohe Stimmlage und junger Stimmtyp gerne auch kindlich (für Werbung ist so was gefragt)
- möglichst natürlich und entspannt und mit nicht zu viel Theatralik, bzw. Vibrato. Vielleicht so in die Indi-Pop-Richtung.
- Keine Soul- und keine Klassik-Anmutung

Anforderungen an den Sänger / die Sängerin:
- Kontakt über eMail oder Telefon
- Eigene, mindestens semiprofessionelle Aufnahmemöglichkeit (kein Thomann-Mikrofon). Eine möglichst trockene Aufnahme in Hifi-Qualität ist unbedingt nötig.
- die Arbeit eilt nicht, aber was ich mir wünschen würde wäre eine zeitnahe Kommunikation.
- Es kommt nicht so sehr darauf an, dass die Töne auf den Cent genau getroffen werden, da kann man heutzutage ja gut nachhelfen aber die Arbeit sollte detailliert und sorgfältig gemacht werden.

Bezahlung:
- Die Bezahlung müssen wir aushandeln. Ich verdiene nicht so viel Geld mit meiner Musik, dass ich große Sprünge machen kann, aber ich finde, dass Arbeit fair entlohnt werden muss.
Alternativ könnte ich auch meine Kenntnisse und Fähigkeiten zur Verfügung stellen, wie z.B. mischen und Mastern von fertigen Songs oder das Erstellen von Arrangements und das Einspielen von Spuren.
Falls es irgendwann dazu kommen sollte, dass die entstandene Library vermarktet werden könnte, würde ich daran den Sänger / die Sängerin beteiligen.


Ich freue mich auf Deine PM. Bitte mit mindestens einem Gesangsbeispiel, kurze Vorstellung der Person und eine Vorstellung über die Entlohnung.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
Can
Antworten
3
Aufrufe
2K
Ethersis
Ethersis
SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
15K
pieffa
pieffa

Neue Antworten


Zurück
Oben