Wer kennt dieses Masterkeyboard


rkdk
rkdk
Registriert
26.06.12
Beiträge
20.747
Punkte Reaktionen
12.435
Punkte
58.625
Es hat links zwei Wheels, mehr kann man leider nicht erkennen in so nem Video zu nem VSTi Piano.
Ist das ein Doepfer, vllt. ohne Gehäuse, auch weil die Tischoberkante ja direkt am Ende hinter den Tasten anschliesst?
oder gibt´s da noch was anderes, irgendein aktuelles Stage Piano vielleicht? bin da echt nicht mehr auf dem Laufenden.
Die Ergonomie mag ich hier sehr, daher die Frage.


1660664893715.png
 
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie
Gruftie
Registriert
26.09.10
Beiträge
10.308
Punkte Reaktionen
6.730
Ort
Indianerreservat
Punkte
30.641
Das ist doch ne doepfer Tastatur in einer Tischplatte verbaut.
 
clemenserwe
clemenserwe
Moderator
Teammitglied
Registriert
03.03.09
Beiträge
16.522
Punkte Reaktionen
7.671
Punkte
40.400
N
nochmal
Registriert
18.11.21
Beiträge
105
Punkte Reaktionen
61
Punkte
288
Aufgrund der Spiegelung der Tasten vermute ich, dass es sich um ein abgekantetes Blech handelt.
...oder halt bloß um eine entspr. Leiste, die an die Kante der Platte geklebt / geschraubt/gesonstwast wurde:
Wenn man die Grafik vergrößert, sieht das jedenfalls so aus.

Ist letztlich aber Jacke wie Hose oder wohl eher Spanplatte wie Mulitplex oder halt auch Massivholz...
....wooobei:
Selbst wenn ein Zeug wie MDF einem "Pro"Audio-Boxenbauern im Saarland als Konstruktionsmaterial taugt, würde ich so etwas nicht verbauen wollen, auch bzw. erst recht nicht für eine Tischplatte.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
836
rkdk
rkdk
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
5K
Schludi
Schludi
tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
tim_heinrich
tim_heinrich
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
5K
Can
Can

Oft gelesene Themen

Oben