Wer kennt dieses Masterkeyboard

  • Ersteller Gast92251
  • Erstellt am
G

Gast92251

Guest
Es hat links zwei Wheels, mehr kann man leider nicht erkennen in so nem Video zu nem VSTi Piano.
Ist das ein Doepfer, vllt. ohne Gehäuse, auch weil die Tischoberkante ja direkt am Ende hinter den Tasten anschliesst?
oder gibt´s da noch was anderes, irgendein aktuelles Stage Piano vielleicht? bin da echt nicht mehr auf dem Laufenden.
Die Ergonomie mag ich hier sehr, daher die Frage.


1660664893715.png
 
Das ist doch ne doepfer Tastatur in einer Tischplatte verbaut.
 
Aufgrund der Spiegelung der Tasten vermute ich, dass es sich um ein abgekantetes Blech handelt.
...oder halt bloß um eine entspr. Leiste, die an die Kante der Platte geklebt / geschraubt/gesonstwast wurde:
Wenn man die Grafik vergrößert, sieht das jedenfalls so aus.

Ist letztlich aber Jacke wie Hose oder wohl eher Spanplatte wie Mulitplex oder halt auch Massivholz...
....wooobei:
Selbst wenn ein Zeug wie MDF einem "Pro"Audio-Boxenbauern im Saarland als Konstruktionsmaterial taugt, würde ich so etwas nicht verbauen wollen, auch bzw. erst recht nicht für eine Tischplatte.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
738
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben