wer kennt den wert dieser 2 gitarren (EKO UND HOHNER)?

Ewert

Ewert

Registriert
05.09.04
Beiträge
5.348
Reaktionen
158
Punkte
6.422
hey,

für einen freund möchte ich von euch wissen, ob ihr folgende gitarren kennt und wisst, wieviel sie wert sind.

EKO chitarra original 12 saitige; Modell ranger 2; constructa in ricanti.
gebrauchsspuren.



E [g=422]gitarre[/g] hohner; revelation rtx; 1 [g=73]humbucker[/g] 1 singlecoil;
made in england; gebrauchsspuren.

liebe grüße, ewert
 
moin

Die Hohner hab ich auch, ich hab damals 600 oder 700 DM bezahlt. Der Verkäufer meinte sie würde eigentlich 1500 kosten. warn halt noch Dmark Preise.

Die zu verkaufen ist glaub ich eher schwierig, da sie kaum jemand kennt obwohl sie ne tolle [g=422]Gitarre[/g] ist.

welche version hat er? es gab da RTX und RTS (steht hinter dem Revelation). Ich hab die RTX in schwarz.

Edit: uups steht ja da

Ich kann es ihm nicht raten sie zu verkaufen, da mehr als 300 Euro auf keinen Fall drin ist. eher 200 Eus.


die andere [g=422]Gitarre[/g] kenn ich nicht.


mfg

Lorenz
 
Jollo schrieb:
moin

Die Hohner hab ich auch, ich hab damals 600 oder 700 DM bezahlt. Der Verkäufer meinte sie würde eigentlich 1500 kosten. warn halt noch Dmark Preise.
Hallo,

also die Hohner ist damals noch neu verramscht worden bei den großen Versandhändlern, weil das Modell scheinbar nicht angenommen wurde. 300 Euro sind wohl eher illusorisch, 150 wohl eher realistisch. Wenn du sie gern spielst, verkauf sie nicht.

Die Eko würde ich in die gleiche preisregion einordnen, je nach Zustand. Die wird eher im preis steigen als die Hohner, da die alten italienischen Gitarren genau wie die deutschen mittlerweile schon im Preis steigen.

Ach so kaufen würde ich beide nicht für das Geld. Falls dir die angeboten worden sind, würde ich den Preis noch weiter drücken.
 
@ Floppy

was hat sie den damals wirklich gekostet bei den Versandhäusern? würd mich interessieren.

War meine erste E-[g=422]Gitarre[/g] und ich hatte damals keine Ahnung da hat mich das beeindruckt, das der Verkäufer gesagt hat, Die kostet eigentlich 1500 aber dir geb ich se für 600, weil ich sehe das du Talent hast. ein Fehlkauf wars denk ich auch nicht.

Ich hab auch schon öfter überlegt sie zu verkaufen, war mir aber immer zu schade. Ich müsst sie mal wieder herrichten.


mfg
 
Jollo schrieb:
@ Floppy

was hat sie den damals wirklich gekostet bei den Versandhäusern? würd mich interessieren.
ich meine so 300 - 400 DM. Aber genau weiss ich es nicht mehr, müsste mal nach alten Prospekten suchen. kann mich aber auch noch erinnern, dass der UVP sehr viel höher war, die 1500 können sogar stimmen. Nur hätte der Verkäufer sie vielleicht jedem für das Geld verkauft. ;)

Ich denke nicht, dass das schlechte Gitarren waren, normalerweise wurde Hohner glaube in Korea produziert, wie früher auch Squier und Epiphone. Wenn ewert England schreibt dann ist das ja eigentlich noch teurer, könnte sein dass da mit Wilkinson zusammengearbeitet wurde, hatte die nicht auch ein spezielles [g=51]Tremolo[/g]? Gab sogar Röhrenamps von Hohner die in England gebaut wurden ..

Hohner hat wohl zuviel und am Zeitgeist vorbei produziert, dann wurde das Zeug eben nachher sehr billig verkauft ...
 
moin

Meine ist made in Zcechoslovakia. Das [g=51]Tremolo[/g] ist von Wilkinson USA. nur hab ich den Arm nicht mehr.

naja egal ich hab heut mal wieder Saiten draufgemacht und festgestellt, das sie sich gut spielen lässt. Nur die Bundreinheit der D-Saite krieg ich nicht hin, da eine Schraube fehlt.
 
War meine erste E-[g=422]Gitarre[/g] ...

und seine erste verkauft man nicht :) ich hab 'nen Bekannten, der hat das gemacht und ärgert sich heute noch drüber...

gruss
Tom
 
Hi,

Geeenau, die erste Braut verkauft man nicht - selbst wenn sie 20 Jahre spaeter so aussieht wie die auf meinem Avatar - das war und ist meine erste...
( for me : unbezahlbar, for jemand anderes: ich geb Dir n Satz Saiten plus n Stimmgeraet dafuer... - Dem hab ich aber dermassen gegeben! )

Im uebrigen wuerd ich die genannten Modelle auch so um die 200

( Hoechstpreis aus Sicht eines potentiellen Schnaeppchen Jaeger Sammler Kaeufers )
jeweils schaetzen - zuwenig um zu verkaufen ( aus Sicht des Eigners ) , wenn man nicht unbedingt muss...

Wenn moeglich, bei Ebay nach den Modellen schauen und ne Zeitlang beobachten, da erfaehrt man sehr genau, wieviel die Freaks derzeit bereit sind dafuer anzulegen.

Gruss, Pete.
 
hey leute,

danke für eure hilfe.
es ging bei dem ganzen darum, daß ein guter freund von mir diese beiden gitarren bei einem händler in zahlung geben möchte, um sich dann endlich etwas halbwegs vernünftiges dafür zu kaufen.


und was die erste [g=422]gitarre[/g] angeht:

ich habe sie verkauft und würde heute ein vielfaches ihren wertes zahlen, um sie zurückzuhaben....

scheisse.....ich vermiss dich, baby! :cry:
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
FredTadge
Antworten
37
Aufrufe
7K
Andaraginga
Andaraginga
Can
Antworten
17
Aufrufe
69K
Can
Can
M
Antworten
0
Aufrufe
26K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben