Wer kennt den SPL Transient-Designer ?

• Ersteller Windjammer
  • Erstellt am
W

Windjammer

Reaktionen
0
Guten Tag,

Kennt jemand dieses Gerät aus der Praxis ?
Kann er einen Kompressor ersetzen, oder eher ergänzen?
Bin am rummachen, ob ich einen anschaffen soll, oder
eher den (teuren) Kompressor "Distressor".
Was könnt ihr mir raten?

Danke und Gruss,
WJ

Das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun.
Das sind zwei komplett unterschiedliche Geraete die sich eher ergaenzen.

Aber wenn du eher einen Kompresor suchst liegst du mit dem Distressor schon richtig.

der distressor macht kompression und tapesaturation. daher, das signal wird fetter ist aber noch mischbar.

mein liverack besteht aus 2 distressor, 2x fatso und 2 lil freqs.

der fatso ist im prinzip das selbe wie der distressor, nur dass er fixed attack und release hat.

der transientdesigner ist auch im [g=211]rack[/g]. damit bringst du die kick sowas von zum knallen. ebenso die [g=149]snare[/g]. die wird dann nicht einfach lauter, sondern der attack wird aufgemöbelt.

sehr geil das zeug.

aja und ich verkauf so teile auch :D

ohne irgendwem zu nahe zu tretten - aber wer wohl transient designer und distressor miteinander vergleicht bzw nicht weiss wo die unterschiede liegen, der mag wohl mit einem dist voellig ueberfordert sein und mehr schaden anrichten (wozu das ding herlich geeignet ist, wenn man es gezielt macht) als irgendwas sinniges da raus zu bekommen.

mein vorschlag - tagi gibt dir eine mal eine vort demo vom distressor, beraet dich ausfuehrlich und dann sehen wir weiter...

achja und ansonsten TD und Dist sind ein feines team.

vielen Dank für eure informativen Antworten.
Ich hab mich da etwas umgesehen und denke, ich will die beiden Teile
mal für ein paar Tage zum austesten irgendwoher beschaffen, bevor ich mich in Kosten stürze.
Soviel ich mitbekommen habe ist "Tagwohl" aus der Schweiz?
Ich wohne in Zürich. Wie wär's?

Gruss,
WJ

haste pm