Information ausblenden

Wer kann wie John Barry komponieren?

Dieses Thema im Forum "Jobangebote" wurde erstellt von hakort, 29.05.19.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hakort

    hakort Themenersteller

    Registriert seit:
    12.07.05
    Punkte:
    75
    75
    Hören Sie es sich an: .
    Erinnert es Sie an etwas ganz Bestimmtes?
     
  2. ElectricSheep

    ElectricSheep Modeberator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10.08.10
    Punkte:
    25.213
    25213
    worum geht's? Etwas mehr Input wären fein
     
    hazz bedankt sich.
  3. hakort

    hakort Themenersteller

    Registriert seit:
    12.07.05
    Punkte:
    75
    75
    Es geht um "Das Terra - Memorandum", ein SciFi-Hörspielthriller. Das Urmanuskript habe ich vor knapp über 50 Jahren geschrieben. Alle Versuche, es zu realisieren, scheiterten an beruflichen Gründen. Jetzt, endlich im Ruhestand, finde ich erstmals die Zeit, dieses Projekt so anzugehen, wie es angegangen werden muss. Alle Sprecher sind Profis. Bleibt vor allem der Soundtrack. Die Sache läuft nicht so, wie ich es mir wünsche. Es ist noch einiges an Musik zu komponieren, aber es geht mir einfach zu zähflüssig voran. Der Soundtrack soll insgesamt im John Barry Style komponiert werden. Der Komponist hat dabei volle Freiheit, so lange das Ergebnis so ist, daß ich dazu ja sagen kann. Alternativ kann ich ihm Sample Tracks geben, aus denen klar hervor geht, wie es klingen soll. Ab wie viel Euro pro Minute fertige Soundtrackmusik beginnt ernsthaftes Interesse. Ich muss in diesem Zusammenhang eine Probekomposition erwarten können, sagen wir zwischen einer und zwei Minuten. Habe ich damit die notwendigen Informationen gegeben? Wer mag?
     
    ElectricSheep bedankt sich.
  4. TheTick

    TheTick

    Registriert seit:
    20.02.10
    Punkte:
    4.917
    4917
    Das hätte man aber beim besten Willen nicht aus dem Startpost erkennen können ;)

    Wäre der Thread damit nicht besser im "Jobangebote"-Bereich aufgehoben?

    Viel Erfolg bei deinem Unterfangen und Glückwunsch zum Festhalten an deiner Vision!
     
  5. Glutamatjunkie

    Glutamatjunkie Gruftie

    Registriert seit:
    26.09.10
    Punkte:
    10.512
    10512
    Siezen ist in diesem Forum nicht erlaubt! :cool:
     
    Kassette bedankt sich.
  6. holgi

    holgi Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.09.05
    Punkte:
    45.685
    45685
    gute Idee, habs verschoben
     
    clemenserwe bedankt sich.
  7. tylerhb

    tylerhb

    Registriert seit:
    26.07.04
    Punkte:
    7.556
    7556
    Gerade erst die Blue Ray Fassung gesehen... absoluter Gänsehaut Soundtrack. Der düsterste Disney Film ever...

     
  8. hakort

    hakort Themenersteller

    Registriert seit:
    12.07.05
    Punkte:
    75
    75
    Kann ich als Threadinhaber eigentlich auch einzelne Threads löschen? Diejenigen, die keinerlei Informationswert haben und zum Thema nichts beitragen?
     
  9. holgi

    holgi Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.09.05
    Punkte:
    45.685
    45685
    nein, das können nur wir Moderatoren.
     
  10. LM18

    LM18 Ator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    05.05.10
    Punkte:
    47.711
    47711
    Man könnte ja mal bei Fiverr was suchen...
     
  11. hakort

    hakort Themenersteller

    Registriert seit:
    12.07.05
    Punkte:
    75
    75
    Gut. Dann bitte ich, diesen Thread zu löschen. Ich werde ihn noch einmal neu aufsetzen. Vielleicht habe ich dann mehr Glück!
     
  12. holgi

    holgi Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.09.05
    Punkte:
    45.685
    45685
    das werde ich nicht tun, du hast die Möglichkeit nachträglich deine Posts umzuschreiben, du kannst somit die Gelegenheit ergreifen, dich anders auszudrücken, der Verlauf des Threads ist bis jetzt völlig normal, es gibt keinen Grund für dich, ihn ein zweites mal aufzumachen
     
    ElectricSheep bedankt sich.
  13. hakort

    hakort Themenersteller

    Registriert seit:
    12.07.05
    Punkte:
    75
    75
    Akzeptiert. Sei bitte so nett und lösche meinen User auf recording.de .
     
  14. Yacc

    Yacc Musikmacher

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    7.114
    7114
    Wenn man sich so leicht abschrecken lässt und sich selber die Hürden stellt wird man garantiert keinen Komponisten finden. Was mit Sicherheit eh schon schwierig genug ist ohne dass man sich selber den Weg verbaut. Aber dass nur als nett gemeinter Ratschlag.
     
    ElectricSheep, Schlumpfpeter und sts bedanken sich.
  15. holgi

    holgi Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.09.05
    Punkte:
    45.685
    45685
    ok, ich werde es weiterleiten

    Thread ist somit dicht.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.