wer kann mir einen kompetenten rat geben

• Ersteller from-then-till-now
  • Erstellt am
F

from-then-till-now

Reaktionen
0
yo,ich brauch euren kompetenten rat

wenn ich über cubase sx einen track aufnehmen will,wie kann ich über kopfhörer den beat hören und gleichzeitig die stimme,ohne den beat auf die gleiche spur aufzunehmen.....habe gehört es geht ohne eine full duplex soundkarte...
d.h. beide spuren trennen,aber gleichzeitig hören

sorry aber ich kann das schwer beschreiben aber wer mir helfen kann soll bitte antwort geben.....postet einfach
vielen dank
peace out

Kompetenter Rat:

Formulier bitte Deine Frage mal so, daß man sie verstehen könnte.

Gruß

Hast du denn ein Mischpult?
Wenn ja dann das bei der Soundkarte über line out anschließen und dann am Mixer selbst über Kopfhörer hören!

Herzlich willkommen hier auf HR !

Du benötigst mehrere Dinge dazu :

1. Eine [g=12]ASIO[/g]-Soundkarte
2. Ein Mischpult mit echten Bussen.

Du kannst Dir auch noch mit Softwaremonitoring helfen.
Aber das ist nur ein Provisorium.

Eine Soundkarte ohne Fullduplex findest Du heute nur noch im Museum.

Insgesamt verstehe ich sehr genau, was Du wissen willst und was Du machen möchtest.
Welche Soundkarte hast Du denn bis jetzt ?
Hast Du denn 100€ für eine Recordingkarte übrig ?
Besitzt Du wenigstens eine Stereoanlage mit separatem
Kopfhöreranschluß ?

Beantworte bitte diese Fragen !

fmo

Ich glaub ihm gehts ums Monitoring...

jau........hab n hunni übrig.....hab meinen pc über ein mischpult laufen..............hab nur ne onboard soundkarte,weil pc hab ich noch nicht so lange.......aber ich kanndir nicht den namen von dem teil sagen...........kannste mir noch sagen wie das mit dem monitoring läuft?......danke im voraus

Welches Mischpult ?
Hersteller und genaue Bezeichnung !

fmo

sorry ich muß leider weg !

falls der beat schon existiert, also schon "als spur im cubase vorliegt" ist das ja "wie zu einem instrumental singen". also ziehst du den "beat" auf eine separate audio / [g=32]midi[/g]-spur (je nachdem, wie der bear vorliegt) und auf deiner input-audio spur, wo du gesang aufnimmst, aktivierst du den [g=226]monitor[/g]-button im cubase. der button neben dem record-button.
falls du den beat allerdings "mit dem gesang aufnimmst" ..... blick ich net ganz, was du da machst:) dann wölltest du ja "live den beat und deinen gesang aufnehmen" und das würde für mich wenig sinn machen. selbst dann könntest den beat vorher aufnehmen auf ne separate spur und danach ne audio spur für den gesang machen - [g=226]monitor[/g] button einschalten bei der spur - zack!

Wozu braucht er ein Mischpult??? Das geht alles mit jeder normalen Voll Duplex Audiokarte.