DSP 2000+Cubase SX 1.0 - Wer kann mir optimierte Konfigurationseinstellungen geben?

• Ersteller Ersteller NULL
  • Erstellt am Erstellt am
N

NULL

Guest
Hai Folks,
fang gerade an mir ein Projektstudio einzurichten. 2.0 Mhz Dose, SX 1.0, Hoontech DSP 2000, The Grand, Kawai MP 9000 Masterkey.
Problem: Nach dem einlesen und einrichten einiger Audio-Spuren möchte ich einige Overdubs einspielen. Läuft alleine gut. Nur beim monitoring der Aufnahmespur sind die anderen Tracks nicht mehr zu hören. Monitoreinstellungen alle ausprobiert-geht nicht. Hab einen Tip bekommen: unter Gerateeinstellungen auf full duplex modus stellen. Bringt aber Latenzprobleme. Frage: wer hat eine ähnliche Zusammenstellung aus Program und Karte und kann mir sinnvolle und optimierte Konfigurationeinstellungen von Cubase und der Soundkarte zur Verfügung stellen? Würde mir als Anfänger in dem Thema eine Menge Arbeit und Nerven ersparen. Schließlich will man ja produktiv arbeiten. Schon mal Dank und

Gruß Bone

hi bone,
versuch mal die asio-puffer zu verkleinern (external links der dsp-2000) bei 512 dürftest du 0 spürbare latenz haben, bei 700quetsch nur sehr gering. du mußt natürlich schaun, dass du bei zu kleinem puffer keine knackser im audiomaterial bekommst. sag bitte mal bescheid, falls du cubase SX2 mal zum laufen bekommst, auch mit den neuen hoontech treibern. hab n riesen problem damit (siehe soundkarten-forum) 1000 dank, hoffe ich konnte dir helfen.

es grüßt, der Pila

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben