Wer kann mir das erklären, Rebirth will auf dem Mac nicht starten?!?!?

  • Ersteller boonjan
  • Erstellt am
B

boonjan

Registriert
24.11.04
Beiträge
296
Reaktionen
0
Punkte
398
Ahoi!

Wer kann mir das erklären?
Ich habe vorhin schon versucht Rebirth am PC zu starten, geht ohne CD aber nicht, naja da hat man ja eine gebrannt (iso-Datei), um es über auf dem PC nutzen zu können...
Nun habe ich Rebirth auf dem [g=18]Mac[/g] installiert. auf [g=18]Mac[/g] O9 "umgestellt" und wenn ich Rebirth starten will, dann werde ich aufgefordert, die CD von Rebirth einzulegen???

Muss ich auch auf dem [g=18]Mac[/g] (auch) `ne CD brennen, um Rebirth zu benutzen?
Wer hat Rebirth auf seinem [g=18]Mac[/g] und kann mir helfen, ich habe es schon ein paar mal deinstalliert und wieder installiert, aber es will einfach nicht klappen :(
HELP!!!

Vielen Dank!!!
Gruß boonjan
 
Die CD sollte eigendlich eine Multihybrid-CD sein, wenn sie von der ISO gebrannt wurde.
Was hast Du denn beim Brennen damit veranstaltet ?
 
Hi,

nee versteh ich nicht, ich habe die CD con der BEAT-Zeitschrift benutzt, um Rebirth zu installieren...
in der Erklärung steht auch nichts von CD brennen, angeblich soll man einfach die .img Datei anklicken und fertig???

Danke! Gruß boonjan
 
Die originale Rebirth braucht auch eine originale CD.

Ich habe eine PC.CD, sehe ich gerade !

Geh mal ins Rebirth-Museum und schau nach, ob es eine extra [g=18]Mac[/g]-Variante für den Download gibt !


fmo



E D I T :


[g=18]Mac[/g] OS

There are two versions available for [g=18]Mac[/g] users. However, if you are on [g=18]Mac[/g] OS 9, you need to use the disc image version, as the cdr version only works for OS X users (who plan to run ReBirth in classic mode).

[g=18]Mac[/g] OS 9 + [g=18]Mac[/g] OS X


To use a disc image that you mount on your Desktop each time you launch ReBirth, download ReBirth RB-338 2.0.img.

ReBirth 2.0.1 Torrent
MacOS version disc image - 259 mb

This is a BitTorrent download. If you don't have a BitTorrent client, check here for example: http://azureus.sourceforge.net

Installing from the Disc Image
Download "ReBirth RB-338 2.0 img.img". Double-click on the file and wait until it mounts on the Desktop. On the mounted volume, locate and double click "Install ReBirth RB-338". Follow the instructions on screen.

[g=18]Mac[/g] OS X


To burn a CD (that you need to have inserted each time you run ReBirth), download ReBirth RB-338 2.0.cdr. Again, this option is only available to OS X users (although once you have burnt the CD, you'll be able to use it on both OS X and OS 9).

ReBirth 2.0.1 Torrent
MacOS version complete CD - 369 mb

This is a BitTorrent download. If you don't have a BitTorrent client, check here for example: http://azureus.sourceforge.net

Installing from CD (requires blank CD-R disc)
Download "ReBirth RB-338 2.0 cdr.cdr" and put it on your Desktop. Launch the application "Disk [g=123]utility[/g]" (included with [g=18]Mac[/g] OS X). Locate the item "ReBirth RB-338 2.0.cdr" in the list to the left and click on it to select it. Click the Burn button on the Toolbar. Follow the instructions on screen.

When the disk is ready, quit Disk [g=123]Utility[/g] and [g=84]insert[/g] the disk again. Double click "Install ReBirth RB-338". Follow the instructions on screen.
 
Hej

Also wie schon gesagt wurde *.iso ist ein Windows Format. Das Image für den [g=18]Mac[/g] endet aber mit .img. Ist also ne stinknormale [g=18]Mac[/g] Imgaedatei, welche direkt unter [g=18]Mac[/g] OS X brennbar ist.

Aber Achtung: Rebirth benötigt unter [g=18]Mac[/g] OS X die Classic Umgebung. Und das ist nicht jedermanns Sache, die anzuschmeißen...

Grüße
Mike
 
Hmmm,

ok super danke für den Link ich probier es mal...
Gruß boonjan
 

Ähnliche Themen

spacyfreak
Antworten
35
Aufrufe
13K
Tobbes
Tobbes
tim_heinrich
  • Artikel
3 4 5
Antworten
91
Aufrufe
83K
Quane
Q
G
Antworten
13
Aufrufe
5K
TinyVince
T
T
Antworten
6
Aufrufe
2K
Gel Mitglieder 58746
G
JuergenDrogies
  • Artikel
Testberichte Steinberg WaveLab 7
Antworten
6
Aufrufe
56K
synthpark
synthpark

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben