Rebirth ohne CD - bei Fragen dazu bitte so vorgehen..

  • Ersteller Gel Mitglieder 58746
  • Erstellt am
G

Gel Mitglieder 58746

Guest
..erstmal das hier durchlesen & sollte dann noch was unklar sein bitte bei mir melden.

Rebirth ist tod es lebe Rebirth - aber was nun? Da gibt es im Museum nur einen Torrent ald Download & wie komme man jetzt an das ganze?

Nun - Torrent ist ein Fileshare Format. Es funktioniert Leihenhaft ausgedrückt wie folgt: Eine Datei wird "dezentral" auf mehrere PCs verteilt. Um aber die Datei laden zu können braucht man etwas das einem die "koordinaten" zu dem Rest der Datei mitteilt. Wie viele puzzelstücke deren genaue Position im .Torrent dann vermerkt ist. Ums mal grob zu beschreiben. Man benötigt entsprechende Downloader die diese Torrent Files auch lesen können. Zb. Azureus.
Das Problem - viele Router haben in der internen Firewall den entsprechenden Port dazu abgeschaltet & es benötigt evtl. ein bisschen Nachforschung bis der Torrent Downloader auch am Ende läuft.
Nun läd zb. Azureus die bruchstücke die gerade "online" sind herunter. Jedes der bruchstücke hat eine Exakte Koordinate wo es sich später ein zu fügen hat. Gleichzeitig shared man anderen die Bruchstücke die man slebst schon hat. So einfach ist dies - wenn es mal läuft.
Nachteil - es ist unsicher und kann missbraucht werden. Und man weis letztlich nie WAS man sich da wirklich gerade läd..

Am ende hat man eine Datei auf dem PC die man erstmal genauer betrachten sollte. Da es schon ne Weile her ist - kenne ich die exakte bezeichung nicht mehr. Ich meine aber es war in etwa wie folgt:

Rebirth388.iso.zip

Das bedeutet: die Datei ist gepackt worden. Ich rate Winrar zu nutzen um mal hinein zu schauen.
Sollte sich eine datei darin befinden deren Inhalt mit .iso endet bedeutet das: Jackpot.
Eine Iso ist ein IMAGE der Original CD. Erstellen kann man mit dem ISORECORDER zb. solche Images. ( ISORecorderV2RC1.msi ) klicke auf rechte Maustaste über dem Laufwerk und dann auf Image von CD erstellen.
Um eine Iso zu Brennen kann man Nero benutzen oder aber CDBurner welcher wesentlich kleiner is.

Nun - entweder nutzt man ein Programm das IN die Iso hineinschauen kann und auf deren Daten zugreifen kann um direkt daraus zu installieren. Oder einfacher und besser: Wir brennen die iso.

Als nächstes Installieren wir Rebirth - das is der leichteste Teil und selbst erklärend.

Startet man das Programm so fragt er nach der Original CD was tierisch nerven kann. Um das zu umgehen mache man folgendes:

1) Installiere Virtual Clone Drive.
2) klicke rechts neben der Uhrzeit nun auf das Symbol und wähle IMAGE DATEI LADEN.
3) Wähle die ISO der Original CD aus.
(es sollte nach dem Laden eine CD mit der Bezeichnung: RB338V20 mit dem Rebrith Symbol davor erscheinen!! Tuts das nicht ist nicht gewährleistet das das Image korrekt läuft.)
4) Starte Rebirth & have fun!

Es kann passieren das trotzdem die Meldung erscheint das man die CD einlegen soll. Dies einfach igrnorieren! Klicke auf weiter & es läd.

Dies hat bei mir einwandfrei geklappt. Und ist besser als jeder Crack weil nebenbei auch vollkommen Legal! Nur eben nichts für Leute ohne etwas Technischem know how - die scheitern schon beim Torrent download.

---------------------------------------------Sicherheithinweis------------------------------

Bitte benutzt keine unsicheren Cracks aus irgendwelchen unsicheren Quellen. Die Suche danach kann ausreichen um euren PC mit schädlichen Quellcodes zu attackieren (Fishingsites, korrupte Flash oder gefährliche embedded Javascriptlets etz etz.).
Und nichts ist fieser als dann einen Trojaner zu laden der sich als RebirthNoCDCrack.dll.exe oder ähnlichem tarnt. Und aus eurem Browser Temp Ornder dann mit Adminrechten Schadcodes aufruft.
Ich sage das deshalb weil diese Form der Dateierweiterungen (.rar.exe / .zip.exe / .txt.exe / .torrent.exe usw.) auch noch Heute von Microsoft Windows automatisch ausgeblendet wird. Dh. es bliebe dann die Erweiterung "exe" unsichtbar! (gilt auch für doc, pdf, txt and so on wird alles ausgeblendet)
Und wer dann eine Vermeindliche Rar oder Zipdatei einfach anklickt um sie automatisch zu entpacken - installiert sich dann den Trojaner. Und erst recht gefährlich ist das wenn man dies auch noch als Administrator ausführt. Lacht bitte nicht - dies ist noch immer eine der Top 50 Schwachstellen wenn es um die Infektion der PCs geht. Darum immer unter den Ordner Optionen "bekannte Dateierweiterungen ausblenden" ausschalten!!
-------------------------------------

Die Tatsache das PH die User zum Torrentdownload zwingt und dann so Umstände herauf beschwört macht mir die Firma nicht symaptischer. Sie hätten die Iso doch einfach bei Chip.de als DDL sicher hinterlegen können... tja.

Ich hoffe diese Anleitung hilft dem einen oder anderen weiter bei der Reaktivierung von Rebirth. Das wie ich finde nach wie vor eine der am best klingensten Software Clones einer TB303 beinhaltet. Hab es unter Ableton per Rewire auch stabil einbinden können.

Mfg

smil60.gif
 
Wie ich rauslese ist der Rebirth DL legal!!!

Warum gibt dann Propellerhead den nicht Rebirth auf ihrer Homepage frei ???
Wäre doch für alle am besten :-D

Das Torrent Syste find ich auch nicht gut da man ja auch Daten hergeben muss um welche zu erhalten
und man sich somit trotzdem Strafbar macht :-(
 
Das Torrent Syste find ich auch nicht gut da man ja auch Daten hergeben muss um welche zu erhalten
und man sich somit trotzdem Strafbar macht


Nein, das bezieht sich nur auf illegale Downloads!



lg...
 
Ok aber ich kann doch garnicht kontrollieren was ich dann hergebe an daten oder ??

Wie ist das eig wenn ich was original erworben habe zb was von east west und ich saug mir das nochmal weil ich zb die original dvds verloren habe ??? wollte ich schon immer mal wissen :-D
 
Ok aber ich kann doch garnicht kontrollieren was ich dann hergebe an daten oder ??


Na doch, das was du runterlädst, du sharest doch nicht deine gesamte HDD :D




Wie ist das eig wenn ich was original erworben habe zb was von east west und ich saug mir das nochmal weil ich zb die original dvds verloren habe ??? wollte ich schon immer mal wissen

Via Torrent natürlich absolut illegal, und ansonsten aber auch, zumahl du wohl auch kaum eine Downloadversion mit Kopierschutz finden wirst!


Aber das jetzt alles bisschen OT ;-)

Es gibt Rebirth btw. auch fürs iPad :D



lg...
 
Stimmt zurück zum Thema :-D

ja es gibt richtig coole Sachen mitlerweile wie zb das App Korg IELECTRIBE

hier Demo :-D

&feature=channel_video_title
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht hab ich den Link zum Rebirth Museum ja auch nur übersehen, aber hier:

Rebirth Museum
 
Es ging mir mehr darumzu zeigen WIE es geht - wer wirklich keine Möglichkeit zum DL der Iso findet.
*hust* kann ja mal etwas nett fragen....

Letztlich aber gings mir darum das dieser scheiss "legen sie die CD ein" wegfällt. Und das Leute die Rebrith downloaden wollen mal einen Einblick bekommen wie man es macht. Und wie man auf die CD verzichten kann ohne einen Crack benutzen zu müssen.

Dieser Weg via Clone CD ist nämlich legal was der Crack NICHT ist. Grund: Ein Crack greift in den Programmcode ein. Wäre Rebirth keine Freeware wäre dies rein rechtlich gesehen ebenfalls Illegal. Da es aber von PH abgetereten wurde - ist Rebirth Freeware und als solche unterliegt sie deren Bestimungen. Ich dürfte die CD nicht ohne Genehmigung vervielfältigen, oder in dernen Programmcode eingeifen. Das aber passiert mit einem Crack.

Ergo - Wenn das Kopierschutzsystem wie hier zu einem schlichtem Check dient ob die CD im Laufwerk liegt. Wird kein Code modifiziert oder verändert. Er wird ausgeführt - aber "hintergangen". Sowas ist eine klassische "hintertüre" - da aber Freeware nur bedingt der Copyrigths unterliegt - ist Rebirth und diese Methode des "umgehens" legal. Solange man es nicht missbraucht um zb. 200000. Klones herzustellen.

Ein Crack jedoch greift in den Code ein und änder deisen auch ab. Ergo begeht man dann trotz Freeware eine Strafabare Handlung.
 
Hm, das mit dem CD-Emulator wird sogar von den Propellerheads selbst empfohlen.

I don't have a CD-Rom Burner or CD-ROM Burning Software.

Then we hope you haven't wasted too much time downloading the ReBirth 2.0.1 CD-ROM image. Just kidding!
There are options for using the CD-ROM image files without burning it to a CD-ROM. Please check the download pages for further instructions on using "Disk Image" or "CD/DVD emulator"
 
Deamon tools ist da dann aber besser finde ich, weil man direkt
einbinden bzw mounten kann :)

Wer das nicht kennt das is super und such für free bei Chip.de
usw zu haben :)
 
Wäre Rebirth keine Freeware wäre dies rein rechtlich gesehen ebenfalls Illegal. Da es aber von PH abgetereten wurde - ist Rebirth Freeware


Nur noch mal so generell...


Freeware bedeutet NICHT Frei von rechten sondern Frei erhältlich!


Was aber den aktuellen fall angeht und PH es ja auch selber vorschlägt, ist die Mount Methode sicherlich optimal, zumahl laufwerke in Mobilrechner ja immer mehr und mehr wegfallen und in 5 Jahren vermutlich kaum einer mehr ein Optisches Laufwerk hat.



lg..
 
zumahl laufwerke in Mobilrechner ja immer mehr und mehr wegfallen und in 5 Jahren vermutlich kaum einer mehr ein Optisches Laufwerk hat.

Das CD/DVD/Blueray Laufwerk wird sich noch ne Weile halten. Wohl aber eher als externes Zusatz Laufwerk. Denn alleine die Rohlinge bzw. die Industrie dahinter wird nicht einfach verschwinden. Das schließt die CD als Audioträger mit ein. Allerdings denke ich Werden CD-Stores wie einst die Lerche oder WoM über kurz und lang hier zusammenschrumpfen.
Das CD Album wird wie einst die Vinyl sich allmählich zu Sonderpressungen hin entwickeln. Vielleicht sogar mit mehr Zubehör. T-shirts der Künstler/Bands oder ähnliches das dann gebundled wird um gemeinsam die Kosten aufzuteilen - so ne Art Sponsoring. Weil die großen Lables irgendwann ganz auf Online Verkauf und Portale setzen. Ähnlich I Tunes und co. Melde dich an zahle 29.95€ /mon. für 100 Freie Songs aus der Riesigen Datanbank mit 10 maligem Abspielrecht. Mit jeder abo Überweisung hat man wieder die volle 100 zur Auswahl. Und das ganze wird per Smartphone dann anwählbar sein. Zugriff auf über 98% aller je produzierten Lieder und Alben. Und per 40sec Vorschau kann man die Lieder immer schön vorhören.
Ein automatic Radio oder sogar interne DJ schnittstelle. Registriere dich als DJ zahle 49.95€ und kaufe dir das Recht das Lied öffentlich zu spielen. Was wie folgt geht - man trägt den Name der Party ein, stellt dann das Set zusammen. Kann dann dieses Set per Tracktor ansteuern oder sogar als .djs Datei downloaden (eine gepackte mit personal ID versehene Datei die die Lieder in wählbarer Qualität beinhaltet & nach 24 Std. die Eingabe eines Keys abfragt der online erstellt wird. Um sicher zu gehen das das Set nicht missbraucht und endlos abgespielt wird.). und direkt in die komende Generation der Pinonier Player einbinden. Zugleich kann man dann das gespielte Set über eine .djm Datei mitaufnehmen und an die Automatik oder reale Radios zur verfügung stellen. Dieses System ließe eine konkrete Zählung zu wie OFT ein Lied gespielt wurde und kann daran eine prozentuale Beteiligung an dem Gewinn direkt an die Künstler weitergeben.

Das ist denke ich die Zukunft. Und wer wirklich noch ne CD kaufen will der muss halt mehr bezahlen weil die Serien nicht mehr in der Masse Produziert werden.
 
"The application will not fully function on Mac OS X - installation is at your own risk."

bevor ich also starte, rebirth auf dem mac zu insten, gibts hier erkenntnisse oder erfahrungen zum thema: rebirth auf osx? gibt es probleme bei der installation? ist es uneingeschränkt nutzbar?
 
Wenn es intressiert hier ist nochmal ein guter Link zur Installation unter Windows7 und Rebirth.
http://deepstep.de/?p=928

Leider funktioniert ,bei mir jedenfalls nicht die Installation von Reason6 als 32bit Version unter
Windows7 zwecks ReWire,wie in der ReadMe Datei beschrieben.

Wenn ich die Verknüpfung in "Ziel" mit /32 am umbenennen will und mit Ok bestätige,kommt die Fehlermeldung ,das der im Ziel angegebene Name ungültig ist und ich sicher stellen soll, ob der Pfad und Dateiname richtig ist.

Grüsse TinyVince
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
27K
JuergenDrogies
JuergenDrogies
M
  • Artikel
Testberichte Backup-Strategien
Antworten
0
Aufrufe
2K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben