wer ist so nett...!??

N

NULL

Guest
hy.
ich weiß nun auch nicht mehr weiter! seit monaten schon versuche ich einige meiner lieder einigermassen ordentlich zu mischen. ich will ja gar keine total hochwertige produktion erzielen sondern einfach ein ausgeglichenen mix den man angenehm hören kann! ich habe alle lektionen hier gelesen und mitgemacht und komme nicht weiter! wer ist so nett und setzt sich mit mir in verbindung und würde mir da helfen ???
was heisst zum beispiel " breitbandig absenken" und wo sehe ich die frequenzen im cubase se ? wenn ich einen NoiseGates einsetze höre ich mein schlagzeug nicht mehr!!!!!! aber warum sagen dann alle ich müsste eins nehmen? Mein Gesang ist entweder kaum zu hören oder viel zu laut und so oben drüber ! es macht mir keinen spaß mehr langsam da ich auch nicht nur das kleineste bisschen besserung sehe!

würde mich echt freuen wenn mir da jemand helfen könnte ! (chatten mal z.b und nebenbei eine audiospur bearbeiten-irgendwie sowas)

L.G

kannst ja mal ein paar spuren posten. hätte schon lust und zeit dazu

gruss
inode

Hier ist ein [g=114]Mp3[/g] Ausschnitt von dem Lied:

DEMO MP3

(Gesang soll dann auch noch da rein wenn das mal gut klingt)

@DaObi

werd erwachsen... :-D

Das Soundfile klingt als Basis schonmal ganz interessant, da könnte man sicher was draus machen. Was dem Ganzen noch fehlt ist so ein bisschen Atmosphäre und Dichte. Falls du ICQ hast, quatsch mich einfach an.

Gruß,
ColdSteel

klingt ein bisschen dünn...

mit nem kopressor und eq in jeder spur würde sich da schon noch was rausholen lassen

poste doch mal die spuren

gruss
inode

Hey Selina,

wie´s klingt (nicht dein Mix), solltest du dir noch gewisse Basic´s aneignen. Dir fehlen noch ein paar Grundlagen um im Mixing sicherer zu werden.

Was dir dabei hilft (ich weiß klingt einfach) ist vieeeeel vieeeel lesen!!! Undzwar nicht nur hier bei homerecording.de . Ich hoffe du hast noch ein paar andere Links in deiner Favoriten Liste, wo du mal rumstöbern kannst. Natürlich heißt viel lesen nicht gleich das Gelesene richtig anwenden zu können. Dann kommt die Übung, dein Mix also ... Hast du Lektüre zu Haus? Oder hast du schonmal auf anderen Seiten geschaut? Da steht viel über EQ (dein Breitband Problem´chen), Gates, Kompression etc.

Arseen

ja würde ich ja gerne! wo soll ich denn die ganzen spuren hochladen einzeln ?

wenn du keinen webspace hast, kannst du mir ne mail damit schicken ?

Hey Obi, ich hab noch einen:

Vielleicht treffen wir ns mal auf Kaffee und Kuchen, dann zeig ich Dir meine "Spurensammlung" ;)

T.

@ Arseen ich habe mir ein skript bestellt wie man mischt!

ich gehe nun in cubase und mache die spuren alle zu wave !!! dann sende ich sie

"alle zu wave !!!"

hmm... wenns unter 50mb bleibt ist wave schon ok

Bei mir hat sich auch immer alles verschlimmbessert, hihi :)

Aber dieses neue Tutorial für die Drums auf der Startseite ist echt nicht schlecht... würd ich mir mal durchlesen, falls du´s noch nicht getan hast. Da steht auch drin, wie man das Noisegate benutzt und wie man mit dem Equalizer hantiert.

Öhm... Breitbandig heißt einfach mit großer Bandbreite... also nen größeren Bereich im Equalizer, oder wie könnt man das ausdrücken!? Bei Cubase z.B. ist da ein Regler für... wenn du mit dem Equalizer mal irgendwo anhebst und an dem rumspielst, siehste was gemeint ist... die Funktion für den EQ läuft dann an der Stelle spitzer oder flacher und bearbeitet ein kleineres bzw. größeres Spektrum :)

Gruß
Patrick

"alle zu wave !!!"

hmm... wenns unter 50mb bleibt ist wave schon ok"

das geht leider nicht ! ich habe jetzt alle 11 spuren in einem ordner! dann habe ich sie in ein ZIP gemacht mit WInZip Programm und sie sind nun noch 208Mb groß!

Eine [g=114]MP3[/g]-Kompression mit 192kbps sollte das Ganze ordentlich verkleinern bei guter Soundqualität.

Gruß,
ColdSteel

"Eine [g=114]MP3[/g]-Kompression mit 192kbps"
genau