Wer hilft mir bei meiner Entscheidung?

  • Ersteller x4fahrer
  • Erstellt am
x4fahrer

x4fahrer

Registriert
08.01.04
Beiträge
46
Reaktionen
0
Punkte
64
Gude,
wer hilft mir bei meiner Entscheidung?
Ich möchte Sopransaxophonaufnahmen machen und habe u.a. Mikro.
Ich denke, dass aber ein Großmebranmikro
besser ist.
Nehme ich lieber ein:

Studio Project B1
Studio Project C1
the t.bone - SC450

oder ein Röhrengroßmembranmikro? (wenn ja, welches? the t.bone - SCT800?)

Es sollte aber zu meinem Equipment passen, denn das schwächste Glied (evtl. Mik preamp) legt den Maßstab fest.

Mein jetziges Mikro wird angeklippt (Vorteil: Abstand ist immer gleich) Die aufgezählten Mik´s sind ohne Klipp. Wenn ich nun hin und her zappele bring das doch bestimmt Nachteile mit sich. Sollte ich mir nun irgeneine Klippvorrichtung basteln/besorgen (wo?) oder ist das egal?

Ich brauche Rat:-? :-? :-? :-?
Danke :-D
 
Tach!

Das SC450 und daws B1 sind beides Mikes um die 100 Öre... ich hab das SC450 und bin sehr zufrieden damit - viele sagen, dasas das B1 mind. genauso gut ist, eher besser ;-)

Das C1 ist ja gleich mla drei mal so teuer - soll aber ein HAmmerteil sin :)

Für den Anfang ist wohl ein B1 genial für dich.

"Angeklippt"? Was heisst das? Meinst du, du hast das Mike auf einem Ständer mit ner Mikeklammer fixiert? Wenn ja, so what, das ist nix besonderes. Großmebrankondenser macht man allerdings in Allgemeinen mit einer Spinne an den Ständer wegen Trittschallschutz. Dann braichst du noch einen Ploppschutz gegen S F T P Laute... Das Großmembrankondenser ist sehr emfindlich gegen Erschüttterung und solche Laute - alles wird übertragen.
Das T.bone und das C1 haben eine Spinne dabei - beim B1 musst du sie dazu kaufen (ca. 30 öre glaube ich)

Von einer Röhre würde ich abraten - nciht weil es nciht gut wäre, siondern weil du dann IMMER Röhrensound hast. Lieber einen PreAmp mit zuschaltbarer Röhre holen - dann kannst du immer nach Bedarf regeln ;-)

Gruß, Randy
 
ich denke, x4fahrer meinte, am saxophon angeklippt? das ist live sicher verdammt praktisch, im studio würde ich eher drauf verzichten. darfst halt nicht ganz so viel rumwackeln;-).
 
Ups - ja klar!!! da bin ich wohl irgendwo aufm Kabel gestanden, hmmm ;-)


Gruß, RAndy
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben