Wer hat lust ein Preset zu schrauben ?

  • Ersteller killack
  • Erstellt am
K

killack

Registriert
10.07.13
Beiträge
64
Reaktionen
2
Punkte
95
Guten Abend

Ich mache selber Beats, aber schraube weniger an den Sounds sondern nutze vorwiegen Presets.

Jetzt brauche ich ein bestimmten Sound.... nur genau diesen habe ich nicht :D

Die meisten werden jetzt bestimmt sagen, wenn sie das hören ist einfach.... für mich leider nicht ;)

Aber bevor ich mir irgendwelche Nexus expansionen kaufe, in der hoffnung das genau dieser Sound dabei ist, möchte ich es mal hier versuchen.

Vielleicht hat ja einer lust darauf mir den Sound so hinzubiegen :)

Synthesizer habe ich nur den Gladiator und das was FL so on Board hat...

Ansonsten wenn das jemand mit einem Free Synthesizer Vst hinbekommt ist das natürlich auch kein Problem vorrausgestzt es lässt sich als Preset speichern...

Ansonsten habe ich noch Refx Nexus... aber damit lässt sich ja nicht schrauben....

hier erstmal der Sound:

-iVYc

bei 2.55 Min ist der gut zuhören...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Sound = maskulinum, also "einen Sound".

Entschuldigung für den OT-Beitrag, aber mir geht der Verfall der deutschen Sprache gehörig auf den Sack.
 
Boeh, ich halt mich ja gern zurück mit solchen Kommentaren, aber das Lied ist einfach nur Grütze von A-Z. Und so ein beschissenes Trancegate-Gedüdel wie du suchst, ist auch etwas vom unterwürdigsten was man in nen Hiphopbeat einbauen kann :p Son Beat kotzt man ja in 30min hin hehe und über den Rap brauche ich.. ach egal :D

Ist ein Saw-sound mit Trancegate. Könnte man natürlich auch entsprechend "gehackt" ins Pianoroll setzen..

Also den Grundsound findest du sicher in FL. Ich glaube, der neue da (GML oder wie der heisst) in FL kann das gleich ziemlich vorgefertigt...musst du mal gucken...
 
das orig in hardware ist ein gaia-s01 supersaw trancegate preset.
mit freesoft nicht so hinzubekommen.
sind 3 stereo-supersaw straenge und motion-modulatins etc... plus trancegate.

is einfach ? gut.
bank1 preset7
LG
 
mit freesoft nicht so hinzubekommen

Meinst du? Ich bin mir ziemlich sicher, da lässt sich einiges finden.. hate auch mal son Supersaw


Übrigens..viele Wege führen nach Rom, zb so (der TAL ist freeware, cooles ding):
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...oder direkt in Sytrus..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Supersaw wird niemals sterben.
 
@frank: bla! billigster Sound mit jeder Freeware hinzukriegen.

Entweder detuned saw basteln, evtl. mehrere Instanzen layern, plus Trancegate, beides noch und nöcher als Freeware zu haben.

Tipp: T-Force Alpha kann speziell solche Sounds. Unisono Modus ist integriert und Trancegate auch wenn ich mich nicht irre. Der hat auch so'n Kram als fertige Presets dabei.
 
...oder per "Peakcontroller" (den muss man sowieso kennen und lieben wenn man in FL unterwegs ist):
-ayRjAhJX8
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Supersaw wird niemals sterben.

Wie denn auch, wenn er leider ständig von irgendwelchen Freaks reanimiert wird...
Lasst ihn doch endlich mal in Würde sein Leben aushauchen (und dann "Super-Sine" Platz machen :-D )
 
....oder man nimmt einen von zig VSTi dies so gibt, die das gleich als Preset haben. Hatte auch schon welche, kann mich aber an keins mehr erinnern vom Namen her. Das eine hiess irgendwie SUPERSAWER8 oder was mit Trance..kA

Kostenpflichtig gäbe es zb. den Vanguard...der ist voll mit solchem Zeug.
 
Supersaw wird niemals sterben.


Superman auch nicht!


Gefährlich wird es für die Supersaw nur, wenn man sie mit dem geheimnisvollen Kryptonit LFO modulieren will.
 

Anhänge

  • Supersaw.jpg
    Supersaw.jpg
    22,3 KB · Aufrufe: 128
"Super-Sine" Platz machen Lachen
das heist hammond.

schoene tuts
mir is schon klar wie das geht mit dem supersaw.
gibts j a s einiges.

fuer den gaiasaw brauchst aber nen waffenschein,
der ist echt top10 unter den supersaws..
mir gefaellt da der sound besser als von nem vst.



LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123
moonbooter
Antworten
0
Aufrufe
24K
moonbooter
moonbooter
M
Antworten
0
Aufrufe
44K
M
M
  • Artikel
Testberichte Redmatica Keymap 1.5
Antworten
0
Aufrufe
16K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben