Information ausblenden

Wer hat Erfahrungen mit Soundtaxi?

Dieses Thema im Forum "Musikrecht und -finanzen" wurde erstellt von UJ-Pro, 27.01.13.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. UJ-Pro

    UJ-Pro Themenersteller

    Registriert seit:
    21.10.11
    Punkte:
    1.015
    1015
    Hallo,

    seit kurzem bin ich bei audiojungle.net als Author vertreten. Ich nenne es mal Online-Agentur für den Vertrieb von Tracks, Songs, Jingles, Logos etc.

    Näheres dazu: https://recording.de/Community/Foru...t_und_-finanzen/167852/Post_1818898.html#P_15

    Nun gibt es von diesen Portalen ja einige. Und ziemlich weit oben scheint wohl auch das deutsche Soundtaxi.net zu sein.

    Nur leider habe ich dort - anders als bei audiojungle - keinen Einblick in die Verkaufszahlen der angebotenen Tracks und finde auch keine Informationen zu den Konditionen für die Authoren. Zumindest nicht vor "Bewerbung" und Anmeldung. Entweder ich bin zu blind oder sie machen ein größeres Geheimnis draus.

    Ich hatte vor ein paar Tagen schon eine Mail mit meinen Fragen gesendet und auch zu meinen Tracks bei AJ verwiesen (vielleicht war das ein Fehler :) ), aber leider noch keine Antwort erhalten.

    Ebenfalls anders als bei Audiojungle, wird man bei Soundtaxi auch im Vorwege abgeleuchtet, indem man mindestens 4 Files als mp3 per Mail sendet usw. Also alles nicht ganz so gemütlich und einsehbar wie bei AJ.

    Reizen tun allerdings im Vergleich die Verkaufspreise für die verschiedenen Lizenzen. Aber eben keine Ahnung was dort vom Kuchen für den Author abfällt.

    Also, falls jemand nähere Informationen über die Konditionen bei Soundtaxi hat, und dafür keine Verschwiegenheitserklärung unterschreiben musste, dann freue ich mich (und vielleicht auch andere) über entsprechende Infos.

    Oder sag mir einfach wie doof ich bin und poste einen link zu den Antworten. :D

    Thnx vorab, Udo
     
    UJ-Pro, 27.01.13
    #1
  2. UJ-Pro

    UJ-Pro Themenersteller

    Registriert seit:
    21.10.11
    Punkte:
    1.015
    1015
    Keiner? :-(

    Wo lümmeln sich die ganzen Soundtaxis rum?
     
    UJ-Pro, 29.01.13
    #2
  3. EarEar

    EarEar

    Registriert seit:
    02.05.13
    Punkte:
    4
    Hallo UJ,

    wie läuft es derweil bei Audiojungle? Kannst Du schon was sagen, wie die Verkäufe sind etc?

    Info zu Soundtaxi kann ich Dir folgendes sagen, absolut professionell.
    Pro Lizensierung kommt eine Mail mit Titel, Lizensart, Preis.
    Abrechnen kannst Du wie Du willst. Die meistverkaufte Lizens ist die Gruppe 2, also
    65,- davon, wenn exklusiv 50% Share.

    Non-Ex sind es 40%.

    Das Portfolio ist ja riesig und wächst noch.

    Unter dem Strich, in anbetracht, meistverkaufte Lizens 65,-, würde ich sagen, preislich
    tut sich da nicht viel zur extended Lizens von Audiojungle, wovon bei ex auch da 50% Share sind.

    Würde mich freuen, wenn es bei AJ voran geht.
     
    EarEar, 02.05.13
    #3
    UJ-Pro bedankt sich.
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.