Wer hat Erfahrungen mit Akai Eie Pro ?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von BasisM, 02.02.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. BasisM

    BasisM Themenersteller

    Registriert seit:
    20.04.09
    Punkte:
    3.814
    3814
    Moin, durch die Produktnews für die USB 1.0 des neuen AKAI-Interfaces bin ich auf die 2.0 ProVersion gestossen...

    Das ganz sieht ja recht heiss aus und klingt erstmal sehr interessant.

    daher meine Frage: Hat jemand Erfahrungen mit dem Teil hinsichtlich

    - Wandlerqualität
    - Latenz
    - und PreAmp
    - bzw. sonstiges

    ?
    Danke und Grüße
    BasisM
     
  2. BasisM

    BasisM Themenersteller

    Registriert seit:
    20.04.09
    Punkte:
    3.814
    3814
    Keiner?

    scheint wohl zu neu auf den Markt zu sein....
     
  3. chrk

    chrk

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    4.487
    4487
    Thomann:
     
  4. The_Dark_Lord

    The_Dark_Lord

    Registriert seit:
    03.02.12
    Punkte:
    39
    39
    Ich hab's mir am Montag gekauft.

    Zu Latenzen kann ich leider nichts sagen, ich verwende es nie in der Art, dass ich Echtzeit-Ausgabe brauche.

    Die Wandler und Preamps sind mit Geräten in der Preisklasse vergleichbar, zum M-Audio Fast Track Pro das ich vorher hatte, höre ich keinen Unterschied. Ein klein wenig leiseres Grundrauschen vielleicht.
    Vergleichssamples zum Focusrite Saffire Pro 40 werde ich noch im Februar aufnehmen.

    Was mich bis jetzt sehr überzeugt sind die beiden vielseitig verwendbaren VU-Meter, die beim Übersteuern rot leuchten. Sehr viel schneller zu erkennen als aufblinkende LED's.
     
    BasisM bedankt sich.
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.