Wer hat ein Mainboard mit nForce2-Chipsatz?

Oh, jemand der auf ausgereifte Produkte Wert legt @ P4.

Schön.

Also, wenn deine CPU auch optimal ausgereizt werden soll, muss ne 9200er schon ran, besser noch die Atlantis 9600 beziehen, kostet derzeit schlappe 120EUR (ca.), und soviel Leistung für so wenig Geld, das gibt es nirgends :)
 
Oh, jemand der auf ausgereifte Produkte Wert legt @ P4.
Sorry, ich weiss net was du meinst? Ironisch oder net... :-/

Also, wenn deine CPU auch optimal ausgereizt werden soll, muss ne 9200er schon ran,
Du meist, weil sie den Prozzi besser entlastet als ein 64 MB Graka?
Hier drinne wurde halt mal gesagt, dass es eher besser sei, eine kleine Graka zu nhemen als ein Profiteil mit 128 Mb Speicher... hab aber auch keine Ahnung waru, das besser sein sollte... ?!? Du?

Gruß, RAndy
 
Ich hab nochmal nachgedacht, eigentlich ist das System optimal. Warum noch verschärfen? ;-)

System kann ich nur empfehlen. Man könnte ja immer einen drauf setzen, und das will ich auch ned :)

Natürlich war das poitiv gemeint. In Deutschland zählt nähmlich derzeit (wie traurig) Preis, Preis, Preis. Da hinkt dann die Kompatibilität hinterher (anscheinend egal für die GER User). Ist dann einmal ein Problem bekannt, so wird herumgejault, was ich extrem arg finde.

Und jetzt jemanden zu entdecken, welcher eher auf Qualitätiv gute Produkte achtet, das ist dann schon sehr angenehm, ja, sehr sogar.

Hmm, schade dass hier immer alles zunächst falsch aufgefasst wird als wie gedacht :-( Zukünftig muss ich also vorsichtig sein, bei meiner Wortwahl, ok.
 
@ DJ-aggi:

Alles klar Mann :)

Dein "OH" hat mich halt etwas stutzig gemacht... ;-)

Naja, um ehrlich zu sein, ich achte schon auch auf den Preis - und wenn ein System mit AMD genasu kompatiobel wäre, würde ich den nehmen - aber da ich ohnehin zu wenig Ahnung von dem ganzen Zeugs hab, ist es mir lieber, 50 Öre (mehr sind es nciht zu AMD Rechnern die ich mir schon zuisammenstellen hba lassen) mehr zu zaheln um dafür weniger Ärger mit Konfigzeux zu haben.

BTW: Die RADEON ATI 9200 SE hat laut ATI-Homepage nur 64 MB - da hat der Zusammensteller wohl irgendwas durcheinandergebracht... :-?

Gruß, Randy
 
Die 9200 habe ich (nicht lange her) weiterempfohlen, ist auch als 128MB Variante verfügbar`?

Soll ich jetzt mal ganz ehrlich sein? Welche Aplikation fordert eigentlich Heutzutage 128MB GRAM? Na, jetzt bin ich aber mal auf Resonanz gespannt ;-)

Kurzum: 64MB, oder 128MB, das ist Heutzutage uninteressant. :) Jedenfalls noch.
 
es liegen auch nur 15 Öre dazwischen :) Insofern werde ich die größere nehmen wenn ich sicher sein kann , dass sie mein System nicht negativ belastet...

R
 
Hallo nochmal...

Ich hab das System noch mla upgraden lassen, weil man ja auch ein DVD-Laufwerk braucht ;-)

Ich im Netz gekuckt - das Board hat einen Intel (INTEL 845PE) Chipssatz was ja sehr gut sein soll... ich glaube ich hba meinen PC gefunden :)

DAs Board kann ich bis auf nen 3 GHZ P4 upgrdaen, was auch mega ist für die Zukunft!

Nun brauch ich "nur" noch die Kohle ;-)

Motherboard: ASUS P4PE-X
400/533/800 Mhz FSB
Lan, Sound 6-channel, HTT
CPU: Intel P4 - 2600C
RAM: 512 MB DDR-RAM PC400
Grafik: 128 MB ATI Radeon 9200SE
HDD: 2x 80GB WDigital 7200ups 2 MB c.
DVDRW: BTC intern (+/-) Spur
Floppy: NEC 1,44 MB intern
MidiTower: SilverStar 400W ATE CE
Tastatur/Maus: Mentor Wireless Optical
Software: Windows XP HOME dt. CD Vollversion
Nero 6.0 OEM, Power DVD
Preis: 929.- inkl. MWSt

LG, Randy
 
Ach ja...

Nur um ganz sicher zu gehen.

Mit der Kombi Intel-Chipsatz/P4/ATI GraKA/M-audio delta 1010lt sind keine großen Probs bekannt oder?

LG, Randy
 
*push* ...sorry
 
Sorry, musste mal wieder durcharbeiten heute um was zu schaffen ;-)

Ne, mir jedenfalls sind da keine Probleme bekannt. Kleiner Tipp: Nicht den OEM Hersteller Treiber nehmen, sondern das neue Catalyst Treiber-Paket (falls du das nicht schon gewusst hast) über: www.ati.de. Ist universell wie bei Nvidia der neue Force Ware.
 
randy schrieb:
es liegen auch nur 15 Öre dazwischen :) Insofern werde ich die größere nehmen wenn ich sicher sein kann , dass sie mein System nicht negativ belastet...

R

Richtig, dann eh schnell zu greifen ;-)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
Antworten
15
Aufrufe
88K
Loop_Breaker
Loop_Breaker
MartyK
Antworten
9
Aufrufe
1K
MARYUS
MARYUS

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben