N
NULL
Guest
Hi Leutz,
Nun, meine Frage ist genauso simpel wie komplex.
Es geht um Cubase und um meine Voice Spuren.
Kommen wir zum Punkt:
Angenommen meine Sängerin hat eine Voice Spure eingesungen. So sollte ich diese ja ins Zentrum legen, normalerweise...
Jetzt hat mir jemand gesagt, ich sollte noch drei weitere Spuren von genau dem gleichen Gesang aufnehmen.
Die eine auch in die Mitte legen nur leiser.
Die anderen beiden nach links außen und rechts außen und leicht leiser.
Jetzt angenommen, das ich die Spuren alle vier normalisiert habe und durch nen Compressor gejagt habe...
Wie ist das aktuelle Mischungsverhältniss der anderen Spuren. wenn die Hauptspur auf 0 steht?
Z.B. die zweite Spur, also die leisen Mitten auf -10db oder was?
Und Links und rechts außen auf - 5db?
Ich weiß, das kann man nicht verallgemeinern, doch schreibt mir eure ungefähren Werte und Erklärungen, damit ich das besser ralle.
Auch würde mich die Reihenfolge interessieren,
wie Ihr die Voice Spuren bearbeitet, also z.B.
1. DC Off-Set entfernen
2. Compressor
3. blablabla-
10. Fertig
Wer mit weiterhelfen kann, dem backe ich einen Kuchen mit extra viel Smarties drauf!
Nun, meine Frage ist genauso simpel wie komplex.
Es geht um Cubase und um meine Voice Spuren.
Kommen wir zum Punkt:
Angenommen meine Sängerin hat eine Voice Spure eingesungen. So sollte ich diese ja ins Zentrum legen, normalerweise...
Jetzt hat mir jemand gesagt, ich sollte noch drei weitere Spuren von genau dem gleichen Gesang aufnehmen.
Die eine auch in die Mitte legen nur leiser.
Die anderen beiden nach links außen und rechts außen und leicht leiser.
Jetzt angenommen, das ich die Spuren alle vier normalisiert habe und durch nen Compressor gejagt habe...
Wie ist das aktuelle Mischungsverhältniss der anderen Spuren. wenn die Hauptspur auf 0 steht?
Z.B. die zweite Spur, also die leisen Mitten auf -10db oder was?
Und Links und rechts außen auf - 5db?
Ich weiß, das kann man nicht verallgemeinern, doch schreibt mir eure ungefähren Werte und Erklärungen, damit ich das besser ralle.
Auch würde mich die Reihenfolge interessieren,
wie Ihr die Voice Spuren bearbeitet, also z.B.
1. DC Off-Set entfernen
2. Compressor
3. blablabla-
10. Fertig
Wer mit weiterhelfen kann, dem backe ich einen Kuchen mit extra viel Smarties drauf!