Information ausblenden

wer benutzt Eventide Eclipse mit Logic ?

Dieses Thema im Forum "Logic" wurde erstellt von urbs, 04.01.13.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. urbs

    urbs Themenersteller

    Registriert seit:
    28.04.12
    Punkte:
    45
    45
    Hi,

    wieder mal zerbrich ich mir den Kopf wie ich nun mein Eventide Eclipse mit Logic richtig verknüpfen kann, bzw. möchte ich von meinem Logic aus die presets auswählen können.

    Ich bin bisher soweit gekommen dass er die ersten 98 Patches (bis Nr 198) problemlos wechselt. Dann is Schluss :-( Habe auch versucht die Bankwechselbefehle in Logic zu ändern ohne brauchbares Ergebnis.

    Wenn jemand ein Environment für Eclipse besitzt würde ich mich über einen Printscreen der Einstellungen sehr freuen :)

    2. Warum passt der Eclipse eigentlich das Tempo zu Logic nicht an ? er ist ja per Midi angeschlossen...

    tschüsi und danke für eure Hilfe :)
     

    Anhänge:

    urbs, 04.01.13
    #1
  2. clemenserwe

    clemenserwe Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    03.03.09
    Artikel:
    13
    Punkte:
    36.969
    36969
    Zu den Bankselectbefehlen:

    Ich experimentiere da immer im Eventeditor, um die Reihenfolge von MSB/LSB/Programchange rauszufinden, die das externe Gerät will.

    Zum Tempo:
    Erstmal musst Du rausfinden worauf das Eventide "hört". Ich vermute mal Midiclock.
    Dann in Projekteinstellungen->Synchronisation->Midi->Midi-Clock senden den Post auswählen.

    Clemens
     
    clemenserwe, 05.01.13
    #2
  3. urbs

    urbs Themenersteller

    Registriert seit:
    28.04.12
    Punkte:
    45
    45
    Danke Clemens für deine Hilfe, hat alles geklappt :)))
     
    urbs, 07.01.13
    #3
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.