wer benutzt Eventide Eclipse mit Logic ?

  • Ersteller Gel Mitglieder 71738
  • Erstellt am
G

Gel Mitglieder 71738

Guest
Hi,

wieder mal zerbrich ich mir den Kopf wie ich nun mein Eventide Eclipse mit Logic richtig verknüpfen kann, bzw. möchte ich von meinem Logic aus die presets auswählen können.

Ich bin bisher soweit gekommen dass er die ersten 98 Patches (bis Nr 198) problemlos wechselt. Dann is Schluss :-( Habe auch versucht die Bankwechselbefehle in Logic zu ändern ohne brauchbares Ergebnis.

Wenn jemand ein Environment für Eclipse besitzt würde ich mich über einen Printscreen der Einstellungen sehr freuen :)

2. Warum passt der Eclipse eigentlich das Tempo zu Logic nicht an ? er ist ja per Midi angeschlossen...

tschüsi und danke für eure Hilfe :)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2013-01-04 um 22.05.06.png
    Bildschirmfoto 2013-01-04 um 22.05.06.png
    19,4 KB · Aufrufe: 203
  • Bildschirmfoto 2013-01-04 um 22.06.15.png
    Bildschirmfoto 2013-01-04 um 22.06.15.png
    61,8 KB · Aufrufe: 183
  • Bildschirmfoto 2013-01-04 um 22.03.55.png
    Bildschirmfoto 2013-01-04 um 22.03.55.png
    84,8 KB · Aufrufe: 179
  • Bildschirmfoto 2013-01-04 um 22.13.03.png
    Bildschirmfoto 2013-01-04 um 22.13.03.png
    92,1 KB · Aufrufe: 176
Zu den Bankselectbefehlen:

Ich experimentiere da immer im Eventeditor, um die Reihenfolge von MSB/LSB/Programchange rauszufinden, die das externe Gerät will.

Zum Tempo:
Erstmal musst Du rausfinden worauf das Eventide "hört". Ich vermute mal Midiclock.
Dann in Projekteinstellungen->Synchronisation->Midi->Midi-Clock senden den Post auswählen.

Clemens
 
Danke Clemens für deine Hilfe, hat alles geklappt :)))
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
8K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
13K
killnoizer
K

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben