Weoh - Kaputt (beat by Ldki)

Weoh

Weoh

Reaktionen
28
Moin =)
Der Beat wurde auf einer MPC gemacht. Zum Mischen hatte ich den Beat nur als Einzelspur vorliegen. Würde trotzdem gerne wissen wie ich der Stimme etwas mehr Wow Effekt geben könnte. Hab das Gefühl das ist alles zu Flach.
Also haut mal ein bisschen Feedback raus, gerne auch zu Flow und Text =)

Hey,
nicht meine Musik, aber den Sprechgesang finde ich ziemlich gut.
Ich bin eher der Musikhörer anstatt Text-Lauscher, eehm ja.

Ich glaube das Arr ansich ist hier der schwächste Part, ist mir zu einfach/belanglos gehalten und kaum Abwechslung drin.
Fehlt da etwa der Refräng? Na wer macht denn sOwas? ;-) Oder ich nehme diesen nicht als solchen wahr, kann natürlich auch sein.

Schönen 1. Mai :)

Moin =)
Ja bei den Oldchool Hip Hop Beats ist das ja oft so, dass es sich um eine einfache Loop handelt.
Meinst du den Refrain im Text oder im Beat? Ist beides vorhanden. Im Beat ist das ein ganz zartes Vocal sample, aber das geht unter meinem gerappe etwas unter :D

Dank dir für das Feedback und hab einen schönen Sonntag =)

Hi... Der zweite Song, den ich von dir gehört habe, und der zweite Song, den ich irgendwie ziemlich gut finde. Ich schließe mich
Rhinehard an, in dem er sagt, dass es eigentlch nicht meine Musik ist. Ich mag das rhetorische Stilmittel "gefickt" nicht. Ich verstehe den Kontext aber ich hasse das. EGAL!, es ist quasi standard und wird von denen gefeiert, für die der Song gemacht ist. Du hast einen saucoolen Flow in deinen Songs, den ich wirklich mag. Betonung, Einsatzt, Rythmic, passt! :D

Ja ich versuche meine "harte" Sprache etwas zu zügeln, aber manchmal weiß ich mich so am besten auszudrücken =)
Aber vielen Dank, mir zauber das immer ein Lächeln ins Gesicht, wenn ich so was lesen darf =)

Ja ich versuche meine "harte" Sprache etwas zu zügeln, aber manchmal weiß ich mich so am besten auszudrücken =)
Aber vielen Dank, mir zauber das immer ein Lächeln ins Gesicht, wenn ich so was lesen darf =)
Das war im Prinzip ja auch gar keine Kritik. Ich weiß, dass es in diesem Kontext ein ganz normales Wort der aktuellen Jugendssprache ist. Also alles gut. Im Gegenteil. Wenn mir Songs auch Genres gefallen, die ich eigentlich gar nicht mag, ist das für dich in diesem Fall ein gutes Zeichen! :D

Im Beat dürfte sicherlich ein bisschen mehr passieren. Den Refrain würde ich so gestalten, dass er sich ein wenig abhebt. Bisschen lauter, bisschen breiter, bisschen heller...da gibt es viele Tricks. Rap und Flow gefallen mir ganz gut, dass ist eigentlich ziemlich rund. Im Mix geht sicherlich noch mehr. Alles etwas dünn; aber das kommt mit der Zeit.