Wem zeigt ihr eure neuen Songs zuerst?

  • Ersteller Schludi
  • Erstellt am
Hier. Und auf facebook. Und ein paar Bekannten/Freunden.
 
Meiner Frau, meinen Kindern, meinen Freunden....und wenn es überall gut/sehr gut ankommt, dann auf Soundcloud.
 
Songskizzen nur die Band im WhatsApp Chat. Da gibt es etliche und nur die besten schnappt sich unser Sänger um die weiterzuentwickeln. Oft agiert er dann wegen seiner Erfahrung wie ein Produzent mit dem Material. Geht dann einige Male hin und her. Der Rest der Band findet eigentlich meistens die Versionen mit Demo Vocals dann sehr gut und hat nichts mehr zu ergänzen. Interessant wird dann nochmal die Umsetzung im Proberaum....
 
ich schicks immer an Diether Bohlen
 
Bei Soundcloud erreicht man (wenn man jetzt neu ist) so ziemlich gar keine Leute - oftmals hat ein Song einen Play und dann schläft alles ein.
Was tust du denn dafür, dass deine Musik da gefunden wird? Nicht hochladen und einschlafen... Du kriegst ja auch nichts von den tausend anderen Songs mit, die im selben Moment hochgeladen werden. Sondern die Urheber müssen was dafür tun, dass jemand die Musik bemerkt. War nie anders.
 
Ich spiel den Song meinem Kaninchen vor. Wenn es vor lauter Ehrfurcht in die Ecke köttelt, habe ich mit großer Wahrscheinlichkeit wieder mal einen Nr. 1 Hit geschrieben.
 
Ich bin nicht so der Vorzeiger. :kaffee:
Nix Exobitzionist!
Hab nur einen Kater. Manchmal sogar zwei.
Wenn de Kater blinzelt, denn nehme ich bei 20kHz ein wenig wech, wenn de Kater Buckel macht, dann nehm ich bei 3000...4000 kHz was raus, wenn de Kater in die Stube scheißt dann verwerfe ich das Song.
:smil451e76697ff7c:
 
.-.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hyp
Schwierige Frage. Nicht der Andere ist das Problem, sondern mein Selbstbewusstsein.

Ich bemühe mich, wenn es um die Wurst geht, die Zahl meiner Selbst-Blockaden so gering wie nur möglich zu halten. Dazu gehört, dass ich sehr schnell (und mutig) texte, um mich nicht vorzeitig in meinen Text zu verlieben. Je "nüchterner" ich den letzten Punkt setze, um so leichter fällt es mir später, bei Bedarf zu ändern.

Im Forum veröffentliche ich überwiegend (sehr ernst gemeinte) erste Ideen oder Übungstexte. Da trifft mich Kritik weniger, sondern beantwortet ja, ob das, was ich gerade übe, bereits Eindruck hinterlässt. Kritiken haben mir da immer was gebracht, ohne negative Folgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin in einer Selbsthilfegruppe für Produzenten, die für Poduzenten der Selbsthilfegruppe produzieren. :D
 
  • Danke
Reaktionen: mwa
mh Songs eher so gut wie selten halt Finde geht der Welt ja auch nix an so aussem Heimstudio unverblümt
 
Warum soll ich die jemanden zeigen ?
Die sind alle gut. Ungehört und ohne Mix veröffentlicht.
Mach mal dein Radio an. Dann hörst meine Songs.
 
immer zuerst meiner frau. wenn es ihr gegällt, dann läuchten bei mir alle alarmglocken. wenn es ihr nicht gefällt dann bin ich auf dem richtigen weg.
 
Einem anderem Musiker etwas zu zeigen bringt m.M.n. wenig, da diese sich mehr damit beschäftigen werden ihre "Weisheit" regnen zu lassen anstatt ernsthaft hinzuhören. Meist beginnt die Kritik mit einem Furz und dann dreht sich alles nur noch darum und dann folgen zu jeder Sekunde Verbesserungsvorschläge. Auf deutsch: kannst einen neuen Track basteln...

Unterschreibe ich. Feedback ist gut und wichtig, aber von "Kollegen" wird einem das neue Schätzchen, woran man Wochen rumgeschraubt hat (und ein wenig stolz darauf ist) doch meist komplett auseinander genommen. Insofern ziehe ich es vor (WENN ich denn mal was fertig bekomme), es direkt jemandem aus der anvisierten Zielgruppe zu unterbreiten. Einem etwas "unvoreingenommenerem" Konsumenten stört es da nämlich nicht so sehr, ob die Transienten der Kick sich im Mix auch wirklich durchsetzen. Da zählt das Feeling.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
773
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
14K
Schludi
Schludi
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer TD-3
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
57K
Can
Can

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben