wem gefällt das

Reaktionen
757
hiho, wer findet das hier ansatzweise gut?

deleted

wenn es ein paar gut finden, hab ich vielleicht wieder mehr motivation für heute weiter zu machen :D

Sorry, ist auch nicht meine Welt. Die Akkordfolgen sind nicht schön, die Klange passen nicht zusammen und eine Melodie fehlt gänzlich.

zur Not hab ich immer noch den Papierkorb :D

Kann mich da nur anschliessen.

Allerdings klingt der Bass und die Square nicht schlecht. Den Rest machst du besser noch mal!

die gitarre raus oder anderen sound mit anderen groove spielen.

is eigentlich das was mich am meisten stört bei der skizze

allerdings scheint das ja dein thema zu sein für den song.

letztendlich solls dir gefalle und keinen anderen es sei denn du bist auftragsproduzent ^^

mach einfach wonach dir is

wenn ich jeden track in den müll geworfen hätte dem leute hier nicht gefallen hatte dann wär das jetzt im nachhinein betrachtet ein großer verlust gewesen.

hiho, wer findet das hier ansatzweise gut?

http://www.box.net/shared/4v9xae8sh8

wenn es ein paar gut finden, hab ich vielleicht wieder mehr motivation für heute weiter zu machen :D

die Gitarre ist einfach zu laut. Entscheide dich, ob die als Basselement oder als Leadelement verwenden willst. Im zweiten Fall obere Mitten absenken und Bass anheben für die Gitarre. Das Mixing ist halt noch roh. Ausserdem fehlt die Hauptmelodie oder irgendsowas. Akkorde und Gitarrenlauf passen soweit.

Na was erwartest Du denn synthpark,er hat ja auch danach gefragt,also geht Katjas Antwort doch i.O.

Für mich klingt das als hättest Du eine Songstelle mittendrin ausgeschnitten,da es weder richtig einleitend noch in sich abgeschlossen klingt,das lässt es dann halt unbrauchbar klingen.

Der Loop klingt aber brauchbar,den Beat kannste behalten,den Rest würde ich komplett überdenken und darauf achten was die Verhältnisse der Einzespuren untereinander angeht mehr einheitlich klingen,die Gitta ist zb,viel zu laut,das macht das ganze auch noch mal etwas naja,ach keine Ahnung.
Das ist halt nix halbes und nix ganzes,was soll man da noch an Tips geben.

Nun ja , der Sound ist schon mal nicht schlecht...zumindest schön klar...aber ich weiss nicht wo die anderen ne Git. hören die zu laut ist...das Einzige was ich höre is`n Slap Bass.
Das Ding so wie es jetzt ist , ist viel zu kurz um über ein Arrangement zu reden..setze Akzente und bemühe dich um Abwechslung.....sprich..entwickle erst mal ein komplettes Arrangement....über die Sounds kannst du dir dann später noch Gedanken machen.
MfG
Chris

Moin,

ich finde den Part echt cool. Groovt schön, finde ich. Was du draus machst, weiß ich natürlich nicht. Aber sollte schon was gutes draus machbar sein!

Würde gerne den fertigen Track hören :-)

Gruß
Martin

aber ich weiss nicht wo die anderen ne Git. hören die zu laut ist...das Einzige was ich höre is`n Slap Bass.
richtig ^^

den Track werde ich umbasteln, und dann nochmal posten, könnte aber bisschen dauern ;)

Oh entschuldigt ihr zwei,ich wusste ja nicht das er eine Harfe zum einspielen genutzt hat.

Ansonsten heisst es doch,

Bass-Gitarre

Lead-Gitarre

usw.

Soviele Gitarren kommen da aber nicht vor,also Gitta.

Leise rieseln die Korinthen:D

@alpenjodel

ja , das mit den Korinthen fiel mir auch ein als ich das schrob....aber trotzdem :D

lass mich doch.....(menno)

@alpenjodel

ja , das mit den Korinthen fiel mir auch ein als ich das schrob....aber trotzdem :D

lass mich doch.....(menno)

Hey jetzt wo Du es sagst,seh ich das auch,ist ja krass.
Naja,was solls,nennt mich einfach ab Heute ULTRA USER
smil23.gif
:D
Erfahrener User,oder Mod,
wie lächerlich
smil46e484310966a.gif

@ksoa:

mach weiter mit dem Teil!

Die Skizze, so wie sie jetzt ist, sagt doch noch überhaupt nichts darüber aus, was das für ein Song werden könnte. So wie das Ding jetzt ist, ist es allenfalls ein Groove für einen Song (Der ist allerdings nicht so übel). An der Kadenz würde ich auch noch einbißchen rumschrauben. Die kannst Du - meine Meinung - unmöglich so von Anfang bis Ende durchlaufen lassen (variatio delectat! - Abwechslung macht Freude). Und wie wärs mit ner Melodie?

Gruss

Jens

Dem Beitrag, dass das nicht harmonisch wäre stimme ich voll und ganz !nicht zu.
Ist halt ne Blues/Jazz-Harmonik.
Die Gitarre oder der Bass, keine Ahnung was das sein soll finde ich aber aus Prinzip schon mal schlecht weil es nicht echt klingt. Ich würde das durch ne schöne Filter-Bass-Line ersetzen und es halt eher richtung Elektro machen.

von den sounds her find ich s gut. aber das ganze ist 1. zu leer und 2. zu kurz :-)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben