Mein Schnappschuss, der mir gefällt, weil...

Das ist der eigentliche Star des Fotos. Keine Frage....
Auf vielfachen Wunsch deswegen hier noch eine Großaufnahme, mit deutlichen sichtbaren Spielspuren, d.h. Schneeresten.

2021-12-22_09.18.30~01.jpg
 
Anhang anzeigen 106721
Reschensee.
Beliebter Punkt für Zwischenstop und Foto machen auf der Fahrt nach Südtirol.

Zu dem Motiv gibt es nicht nur ein Soundsample, sondern sogar ein ganzes Lied.



Hat der Ski-Reisen-Veranstalter meines Vertrauens gerade im Status gepostet, bin ich selber schon etliche Male mit dem dran vorbeigefahren:
1640965886224.png
 
Sonne, Schnee und Hochnebel find ich immer eindrucksvoll.
20220114_153413~2.jpg
 
Wirklich schöne Schnappschüsse. Die vereisten Grashalme fin dich wirklich super getroffen.
 
Ein sehr cooles Foto!
Ich hätte die Farbtemperatur etwas kühler eingestellt, aber das ist Geschmackssache. Das Foto ist wirklich sehr cool. Können Sie mir sagen, wo das Foto aufgenommen wurde ?

Dornbirn, Österreich
Blick auf Karren und Rheintal.
 
Zuletzt bearbeitet:
2021-12-18_20.52.21~01.jpg

Schlechte Nachrichten:
Schneeball-Snaresounds müssen dieses Jahr witterungsbedingt ausfallen.
20230209_151434.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ägypten, bei Marsa Alam, Blick aufs Rote Meer:
Polish_20240319_092707261.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwei meiner Mäuschen. Ich besitze sie seit 6 Tagen. Sind sie nicht süß?
 
Wieso? Ist sie tot? Von deiner Katze zerfetzt?
Wenn's das ist, was ich mir denke, hast Du mein Mitgefühl.

Wir haben hier gerade (bzw. mittlerweile seit Jahren) ein Mäuseproblem, welches der Schädlingsbekämpfer nicht in den Griff bekommt. Der Vermieter ist nicht willens, präventive Maßnahmen zu ergreifen (abdichten der Wandsockel bspw., darüber kommen die immer in die Wohnung) und ging letzt so weit, in einem Telefonat zu behaupten, so schlimm wäre das womöglich gar nicht. Direkt em nächsten Tag geriet eine Maus in die Falle (Lebendfallen klappen bei uns gar nicht...) und ich nahm das als Anlass, ihm ein Beweisfoto zu schicken. Welches ich hier eben eher nicht posten wollen würde.

Nebenbei: Ich finde, dass Mäuse zu den niedlichsten Tierchen überhaupt gehören, habe früher zwei kleine Mäuse (Mutter tot) großgezogen, etc. Von daher leide ich nicht nur unter dem Mäusebefall sondern mindestens genau so unter der Tatsache, dass die nun einmal hier in der Wohnung wirklich nichts zu suchen haben. Weshalb es mit dem Vermieter jetzt auch per Anwalt in die nächste Runde geht, denn präventive Maßnahmen wären quasi Win-Win für uns und die Mäuse.
 
meiner Erfahrung nach, brauchen Mäuse "draussen" gute Bedingungen um auch "drinnen" zu sein, ein Garten der ihnen was bietet zB, und deshalb, weil wir hier alle unseren Garten hinterm Haus haben, und nahe an der Ruhr und nem Wald wohnen, haben wir Katzen

das hilft, es sei denn die Katzen bringen gefangene Mäuse nach hause, wie unsere Mieze :-D
 
meiner Erfahrung nach, brauchen Mäuse "draussen" gute Bedingungen um auch "drinnen" zu sein

Bei uns u.a. Efeu an der kompletten Rückwand. Und einen Hinterhof, in dem immer was zu holen ist. Der Efeu wird nie umfangreich gekappt, sodass die Mäuse da hochklettern und so (sowie über den Keller) in die Wandzwischenräume kommen.
 
Bei uns u.a. Efeu an der kompletten Rückwand. Und einen Hinterhof, in dem immer was zu holen ist. Der Efeu wird nie umfangreich gekappt, sodass die Mäuse da hochklettern und so (sowie über den Keller) in die Wandzwischenräume kommen.
Efeu ist des Hauses Teufel

ich darf den und seine Reste ab und an entfernen um nen Anstrich/Putz zu erneuern, jedes kleine Fitzelchen davon macht das Ergebnis schlecht, und er neigt zum Anheben des Dachstuhls wenn er bis dahin wachsen darf
Mäuse spazieren im Efeu bis aufs Dach, Spinnen und Mücken sowieso

wenn der Efeu abgerissen ist von der Hausfassade, verbleiben unzählige Anker/Wurzelchen , diese müssen restlos entfernt werden, idR reicht Hochdruckreinigen nicht, dann muss abgeflammt werden mit nem Bunsenbrenner

und dabei habe ich 1997 einen Dachstuhl in Brand gesteckt, versehentlich weil Funkenflug zum Schwelbrand geführt hat, Feuerwehr/Polizei/Lokalpresse, alle waren da, und ich stand in der Zeitung :-D
Versicherung hat alles übernommen, Schuld wurde definiert als Zufall, puh
 
Efeu ist des Hauses Teufel

Absolutes Teufelszeug. Bei unserem alten Haus hat das Zeug auch die komplette Fassade zerstört. Und nun in unserem jetzigen Haus meinte der Nachbar aus Blödheit, das Zeug anpflanzen zu müssen o_O Ich kann nichts machen, als alles was bei uns an den Zaun ran wächst massiv mit Glyphosat zu bekämpfen. Dadurch kann man es halbwegs in den Griff bekommen. Ätzend!!!
 

Neue Antworten


Zurück
Oben