Weltschmerz

N

NULL

Guest
Hallo zusammen!

Eine kleine Skizze möchte ich dieses Jahr noch zum [g=94]Feedback[/g] hier reinstellen.

In letzter Zeit seh ich soviele traurige Bilder von anderen Menschen auf dieser Welt, die nicht so Weihnachten feiern können wie wir, und das stimmt mich traurig und hat mich zu folgendem Arrangement inspiriert.
Es ist kein großartiges Stück, drückt aber meine Gefühle dazu aus.

Außerdem suche ich noch Leute dies sich an diesem Lied mit diesem Hintergrund, also ein Lied gegen die Ungerechtigkeit auf dieser Welt, beteiligen möchten.

Schöne Weihnachten.

Gruß
Marcel

One World
 
find ich garnicht mal kitschig, weil das instrumental gut gemacht ist.....

kann mir sehr wohl Gesang dortzu vorstellen.....
 
Hi Marcel,

Sehr schön (wieder mal)!
Leider stimmt mich Dein „One World“ jetzt – nachdem ich den Hintergrund dazu gelesen habe – immer gleich traurig, weil ich dabei sofort die Bilder, die Du angesprochen hast, vor mir sehe. Aber das ist ja auch so gewollt und gar nicht verkehrt!

musikalisch:
Da sind sie ja, die Streicher :) . Passen sehr gut und verstärken die melancholische Stimmung 1A.
Was mir nicht so gefällt ist diese raschelnde Percussion (weiß nicht wie ich es besser beschreiben soll). Eine durchgehende dezente „closed HiHat“ würde M.M. nach besser ins musikalische Gesamtbild passen.

danke für diesen musikalischen Aufrüttler,
Stefan

PS: Gesang vermisse ich bei diesem Stück gar nicht mal - es wirkt so wie es ist!
 
hey....

als aller erstes ist mir aufgefallen, dass die musik echt gut zum titel passt....schön gemacht....

das arrangement find ich auch passend....klar ist es erstmal eine skizze und ich könnte mir schön auskomponierte streicher und auch bläser vorstellen

das klavier ist vom klang her so naja.....bissl zu spitz aber trotzdem irgendwie muffig....aber ist ja auch nicht dein hauptanliegen grad....was mir aber noch aufgefallen ist: hast du kein sustain-pedal? klingt ziemlich abgehackt das ganze

nuja....was mir dann noch aufgefallen ist, ist, dass diese songidee wunderbar zu randy's idee passen würde, ein homerecording-allstars-song zu machen....hier könnte ich mir echt nen schönen chor vorstellen...würde echt gut passen finde ich....nuja....

das solls mal gewesen sein

mfg

psychodx
 
Hi!

Danke für euer [g=94]Feedback[/g]!

Zum Klavier kann nur sagen, dass ich zum ersten mal ein [g=77]VST[/g] Instrument verwendet habe (tu ich ab jetzt nie wieder, wenn das so schlecht klingt :( ), das TheGrand von STeinberg, das sollte eigentlich gut klingen. Und Sustain Pedal hab ich natürlich auch verwendet. Ich hab keine Ahnung was Cubase damit gemacht hat??? :(

Aber noch mal mein Aufruf: Jeder der sich angesprochen fühlt (von dem Stück) darf was dazu beitragen.

Ich bin eingentlich nur Pianist, siehe Drums etc. ....

Würde mich sehr freuen.

Gruß
Marcel
 
hi,
ich find das klavier klingt traumhaft, die drums gefallen mir nich gaaanz aber geht schon durch.
vielleicht solltes du zusätzlich zu der shake eine durchgehende hi hat machen in achtel noten, also ganz schnell.
der refrain ist mir persönlich einbisschen zu kitschig von der klavier melodie her. mir wäre es lieber wenn du da sone orchester strings reinmachen würdes(also mehr als in der strophe).
kann es sein dass du die FL drums benutzt hast?? :D
insgesamt gefällt mir der beat ganz gut ausser wie gesagt der refrain passt nich so ganz dazu.
ich könnte mir vielleicht schon vorstellen den beat zu rippen. wenn du den beat aber jetzt so lässt wär mir das etwas zu bunt und fröhlich. ausserdem kommts auch drauf an wer noch mitmacht :D
also ich schau hier nochma vorbei oda schreib mir ne pm falls du was von mri hören möchtest.
bis denne,
peace, zizi

EDIT: oh sorry hab verpeilt, dass das ne skizze ist :D hahahahahahahahahahah also vielleicht lädst du mal deinen fertigen beat hoch und denn ma schauen.
 
halli....
ok , die drums , naja , passen nich zum geilen klaviersound (wurde bestimmt auch schon gesagt) is ja auch nur ne skizze , aber der song an sich , is der oberhammer , geil
mfg chris
 
Hi Marcel,

meine Kommentare sind bestimmt nichts neues für Dich :D:

- schönes Instrumental mit fehlendem Gesang (meine Meinung ;) ), Gesang wäre auch das beste Instrument, daß rüberzubringen, was Dich zu diesem Song inspieriert hat.
- [g=118]Bass[/g] könnte man evtl. später einsetzen
- Geschmackssache: das Piano könnte evtl. einen Tick mehr [g=108]Hall[/g] vertragen (im Vergleich zu den Streichern klingt es relativ weit vorne)
- der bereits erwähnte "Shaker" hat mir auch nicht so gut gefallen
- das Stichwort "auskomponierte Streicher" ist gefallen: da könntest Du instrumental noch einiges rausholen, wenn Du mehrere "kleinere" Streichergruppen arrangierst (vieeeel Arbeit :D)

Grüße
VBA
 
Tjo... bisher sind das ja nur irgendwelche x-beliebigen Harmonien. Ich glaube aber, dass sich mit einer netten Gesangsspur daraus sehr viel machen lässt. Könnte eine nette Ballade werden.

Das Klavierspiel kommt mir ein wenig starr vor - fast so, als hätte ich selbst gespielt. ;) Ich glaube, da geht noch etwas. Ist das [g=32]midi[/g]-quantisiert?

Pfüati,
Steffen
 
So Leute!

Danke für euere Kritik! Werd sie mir zu Herzen nehmen.

Ich hab aber am Wochenende beeits ne neue Version gemacht ohne das hier zu lesen. :)

Könntet ihr hier mal reinhören, und beurteilen ob das besser ist.
Ich hab meine Flöte rausgeholt und ein bisschen dazu getrötet, vielleicht gefällts jemandem. :D

So in die Richtung soll es gehen, aber die Drums ........
Ich krieg einfach keine vernünftigen hin!

Bitte helft mir dabei.

Gruß
Marcel

One World neue Version
 
hey marzelinio,
die drums sind definitiv viel zu leise.
auf die flöte würde ich ein reverb packen, das klingt viel offener und heller, ausserdem würde ich sie etwas leiser machen.
ansonsten ist der ganz gut! :D

peace, zizi
 
Hallo,

die zweite Version bietet mehr.
Ausser die Drums sind in der ersten Version besser.
Flöten sind schön, einfach noch etw. [g=108]Hall[/g] drauf.

Das Ganze wirkt noch etwas schleppend.
Das hat nicht unbedingt etwas mit Taktgenauigkeit zu tun,
sondern mit dem "inneren Feuer" (der "Schweiss der Anstrengung und Hingabe" muss rinnen, auch bei langsamen Stücken).

Gruss,
S.
 
hi marcel.


die zweite version is wirklich um einiges geiler als die erste und sehr schön anzuhören.

Nur die drums passen einfach so überhaupt nicht . Wie wärs wenn du die einfach weglassen würdest und es vielleicht mit einer gitarrenbegleitung unterlegt versuchst oder mit bongo [g=83]percussions[/g]

lg
 

Ähnliche Themen

Andaraginga
Antworten
47
Aufrufe
7K
Realist
Realist
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
21K
Hobelhai
Hobelhai
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
19K
diagnostix
diagnostix
Dodo_I
Antworten
3
Aufrufe
934
artname
artname

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben