Welschen VST Synthesizer brauche ich

• Ersteller scywalker
  • Erstellt am
S

scywalker

Reaktionen
0
so wer sich die Frage aktuell´stellen tut sollte sich die Keys 11/05 zulegen.
dort sind 22 [g=77]VST[/g] Synthesizer getestet worden und mit einander verglichen worden.
Preisklasse 700 Euro bis hin zur Freeware...

inkl. demos auf CD...

:| ...war meiner auch dabei ???? wenn : :nonono: dann : :x ich ...*feixs*

Das ist der Wahnsinn, hast Recht! Diese Keys geht echt mal ab...so viele Demos kann ich gar nicht an einem Tag installieren^^
Sogar der gute alte FM7 wenn ich mich recht besinne :| Auf jeden Fall kaufen!

Ich fand den Test irgendwie schwachsinnig. Die reine Übersichtstabelle hätte es auch getan, außerdem fehlten viele wichtige Synthies. Für ne Übersicht ok, aber dafür das Titelthema zu opfern ? Der Keys ist wohl mal wieder nichts eingefallen ...

Gruß,
ColdSteel

jaja, da hat sich wohl bloß wieder mal dit "akquiserad" jedreht :p ...wobei die hauseigenen plugs janich mal so über sind...cu

tro

Ich fand den Test irgendwie schwachsinnig. Die reine Übersichtstabelle hätte es auch getan, außerdem fehlten viele wichtige Synthies. Für ne Übersicht ok, aber dafür das Titelthema zu opfern ? Der Keys ist wohl mal wieder nichts eingefallen ...
*zustimm*

sorry ... ihr gebt hier aber "tolle" Antworten. Die 22 Vorstellungen in Keys sind in der Tat nicht vollständig, aber immerhin. Man kann sich ein Bild machen.

Ich persönlich empfehle folgende Instruments:

- korg legacy collection !!!
- halion 3 oder NI-Kontakt 2
- xphraze
- absinth 3
- stylus rmx oder groove agent 2

So ne Übersicht kann man sich auch ratzfatz im Netz holen, dafür opfere ich kein Titelthema. Aber anscheinend interessiert viele Leser der Keys auch noch der 180000ste Bericht über irgendein verdammtes [g=8]PlugIn[/g], das eh keiner braucht.

Gruß,
ColdSteel

Naja es kommen ja immerwieder neue Leser hinzu, und auch Wiedereinsteiger die sich einen Überblick verschaffen wollen. Für die ist es nicht unbedingt leicht im Netz die Spreu vom Weizen zu trennen...

150 synthies in der engeren auswahl, die synths der 22 meistbietenden hersteller werden in der nächsten ausgabe veröffentlicht

zusatzoptionen: -4000Euro und der Synth erhält die beschriftung "Budget Tipp"
-3000Euro und der Synth wird von einem Redaktor speziell erwähnt
-6000Euro für einen Punkt mehr in einer Kategorie nach wahl
-15000 Euro und der Synth ist der Hauptvertreter der entsprechenden Kategorie und wird auf einer ganzen Seite erwähnt...
Wenn morgen noch ein Porsche vor meiner Garage steht, werden auch gemasterte Klangbeispiele auf die CD gepackt

"So ne Übersicht kann man sich auch ratzfatz im Netz holen, dafür opfere ich kein Titelthema. Aber anscheinend interessiert viele Leser der Keys auch noch der 180000ste Bericht über irgendein verdammtes [g=8]PlugIn[/g], das eh keiner braucht."

Jau,und das Ding war nicht mal sonderlich repräsentativ,fand das auch ne komische Übersicht.

Zur Threadfrage: Wenn Du Newbie bist,teste mal das neue StudiocaseII oder,falls Du Cubase,Logic etc. benutzt,die Virtual Instrument Collection.
Das gibt Dir erst mal einen Überblick und du kannst später updaten.
Ansonsten hält SX3 einige nette Plugs bereit,die echt für den Anfang reichen sollten:
A1,Embracer,Monolog und als Effektplug Roomworks.....u.v.a.m. !
Die sollte man erst mal ausloten (A1 ist,glaub ich,ein Waldorf Synth)
Sonst mußt Du Dir überlegen,was Du machen willst. (Ich jage aktuell den Neuron VS durch "Roomworks" und brauch wohl neue Monitore :D ,kein Problem,damit die Resonanzfrequenz des schweren Gehäuses zu treffen :D )
Es gibt Plugs wie Sand am Meer,auch sehr gute Freeware.
Wenn ich mal Rentner bin :) ,beschäftige ich mich mit Reaktor 5 (vielleicht dann 15 :) ),will sagen,spezifizier Deine Frage ein wenig!

Hast Du richtig Schotter,dann NI Komplete und Du bist richtig beschäftigt :D

Ciao,Proff

"- korg legacy collection !!!
- halion 3 oder NI-Kontakt 2
- xphraze
- absinth 3
- stylus rmx oder groove agent 2"

Nun ja, Halion3 und XPhraze hab ich auch,ebenso die ausgezeichneten Waldorf Plugs,da stellt sich doch irgendwann die Frage nach dem Budget :D !? Ich habe Jahre mit Kauf und Updates verbracht und seit min. 3 Jahren läuft jede freie Mark(€) in Synths und Studiotechnik (in 05 noch keine neue Hose :D )

Also,Freeware oder wieviel Knete für welche Idee?
P

@ scywalker

1.) Welche Musikrichtung möchtest Du machen?
2.) Wieviel Geld steht Dir zur Verfügung?

Ich denke, erst dann kann man Dir wirklich halbwegs einen Tipp geben.

Gruß, Wolfgang

<<<Ich fand den Test irgendwie schwachsinnig. Die reine Übersichtstabelle hätte es auch getan, außerdem fehlten viele wichtige Synthies. Für ne Übersicht ok, aber dafür das Titelthema zu opfern ? Der Keys ist wohl mal wieder nichts eingefallen ...>>>

Sehe ich auch so... Vor allen Dingen sind Leute, die viel [g=77]Vst[/g] benutzen eh immer auf http://www.kvraudio.com/, oder?

Soweit ich das verstanden habe war der Thread als Tip gemeint, weniger als Frage... ;-)

"Soweit ich das verstanden habe war der Thread als Tip gemeint, weniger als Frage... ;-)"

Bin Keys Abonnent und lese auch alle anderen,die bei uns lieferbar sind. P

Stimmt ... ähem :D

.....;) ..da hat der "proff" nicht richtig "aufgepasst"...;)...skywalker wollte nur die
NB´s auf die neue Keys aufmerksam machen...:)..ich hab Sie mir noch gar nicht
angeschaut...

...........es gibt ja : plugindex :) ...c.u.

skywalker wollte nur die
NB´s auf die neue Keys aufmerksam machen....

richtig....im zusammenhang mit den [g=89]vsti[/g] synthesizer test...

da die frage ja nach sequenzern und synthesizer hier öffters mal aufkommt und die übersicht in der keys ist ja nicht schlecht...klar sind nicht alle vertreten...aber so ganz grob die wichtigsten...