Welches XP pro bzw. Servicepack brauch ich für einen Audio PC?

Vielen Dank nochmal für die Rückmeldung!

RAID hätte ich damals bei dem Rechnerkauf mehr Gewicht beimessen sollen! Das habe ich schnell bemerkt, ist aber nun leider nicht möglich, da mein Board leider keins unterstützt.

Die Ghostimages habe ich immer regelmäßig gemacht (geht ja eigentlich schnell) und dann auf CD´s oder andere Festplatten verteilt, daher finde ich die Variante nicht so schlecht.

Wie ist das aber mit Ressourcenfressend gemeint? Wenn das installiert ist, braucht das doch nur den Festplattenplatz, oder nicht?

Vielen Grüße, P.
 
Hi,

Nochmal wegen den Service Packs: Ich hab beim Audiorechner keins drauf und mein XP läuft ultrastabil. Deshalb mein persönlicher Tipp: Nicht auch Verdacht installieren, sondern nur, wenn das System instabil läuft.

gruss
MK
 
@birdseed

Na dann vielen Dank nochmal für den Tip!

Viele Grüße, P.
 
an birdseedmusic:
die servicepacks sind zu 90 % auch sicherheitsupdates... und bist du sicher das in deiner xp cd nicht vielleicht servicepack 1 schon intergriert war???

zu raid will ich noch sagen dass das nicht au dem board integriert sein muss...
es gibt auch zusätzliche pci karten als raidcontroller! so eine habe ich auch!

vorsicht ist nur bei mainboards mit via chipsatz geboten, wenn da ein raid controller von silicon image aufgesteckt wird muss man einen via latency [g=7]patch[/g] installieren, sonst gehen archieve kaputt weil es beim spiegeln verzögerungen gibt!
 
ressourcen fressend, wenn nen programm wie antivir im hintergrund läuft frisst es dauernd arbeitsspeicher, brauch cpu und schaut sich jeden fetzen an der auf der festplatte verändert wird... bremmst tierisch aus, und da ist antivir, was auch noch gratis ist längst nicht so schlimm!

naja zu ghost noch ein wörtchen, viele haben nur eine platte und das ghost image nur auf ner anderen partition, wenn da die platte aufraucht, sind beide partitionen weg, das bedeutet das image auch!

das ist dann eine unnötige redundanz
 
englabooza schrieb:
Habe schon häufig schlechte Erfahrungen mit XP gemacht,
jedoch nur, als ich meinen laptop im schulnetzwerk hatte.

jetzt hab ich xp auf meinem stand-pc installiert,
und es läuft, und läuft, und läuft....

keine probleme, und es startet noch immer wie am ersten tag.

Das Ganze nur mit konsequenten Fernhalten aller "nichtmusikalischen" Sachen!


lg,
englabooza
Und mein XP-System läuft, und läuft, und läuft wunderbar stabil auch ohne konsequentem Fernhalten "nichtmusikalischer" Sachen! :D

Gruß,
Kay
 
@ibaxx

Vielen Dank für die Tips!

naja zu ghost noch ein wörtchen, viele haben nur eine platte und das ghost image nur auf ner anderen partition, wenn da die platte aufraucht, sind beide partitionen weg, das bedeutet das image auch!

Ich habe zwei Platten drin und dazu noch eine externe USB Platte, wohin ich die Images auch immer nochmal kopiert habe. In dem Fall geht das doch sicher in Ordnung, oder?

Viele Grüße, P.
 
ja ist dann sicher... bloß unkomfortabel halt
 
Nochmal eine abschließende Frage zu XP Home (oder auch Professionel - völlig egal):

Ich habe bei Ebay nochmal geschaut und dort werden öfters Versionen angeboten, die mit irgendwelchen Rechnern geliefert wurden (z.B. Dell, Medion, Toshiba usw.) - das sind sicher die sogenannten Recoveryversionen, oder?

Bei dem Einen oder Anderen Angebot steht jedoch dazu, daß sich diese problemlos auf jedem Rechner installieren lassen würden und man sie ganz regulär registrieren könnte. Bei manchen stand wiederum dabei, daß man dafür einen Extra Key bräuchte (oder Lizenz?)? Bei mehreren Anbietern stand auch dabei, daß man das gar nicht bei Microsoft registrieren müßte??? Ich denke das geht nicht ohne? Angeblich sind auch manche davon ganz "normale" OEM Versionen - allerdings zum z.B. Dell PC dazu, sprich mit einem solchen Aufkleber versehen?!?

Viele Grüße, P.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
2K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
3K
Audix
A
T
Antworten
43
Aufrufe
6K
zille1976
zille1976
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed
F
Antworten
24
Aufrufe
5K
Frank S.
F

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben