Welches Videobearbeitungsprogramm bevorzugt ihr?

  • Ersteller slavamusic
  • Erstellt am

Was wäre eure Wahl?

  • MAGIX VIDEO DELUXE Premium

    Stimmen: 6 85,7%
  • Vegas Movie Studio 13 Suite

    Stimmen: 1 14,3%
  • Pinnacle Studio 20 Ultimate

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    7
der 3D-Text etc hat mich auch nie richtig geflasht.

3D ist in allen Videoschnittprogrammen eher bedingt toll, dafür gibts Spezialisten. Alles in einem Programm machen wollen, bedeutet immer Kompromisse. Kostenlos, Open Source und trotzdem extrem mächtig für alles rund um 3D ist Blender. Da ist auch gleich ein Kamera Tracker dabei, um die 3D Elemente dann auch sauber in den Film zu compen.
 
Da stimme ich dir zu.
Blender habe ich mir auch mal vor einiger Zeit angeschaut, aber das ist schon sehr komplex und hat mich daher eher abgeschreckt. Aber wenn man es damit draufhat, kann man mit vollster Sicherheit richtig geile Sachen zaubern.
 
Wenn man gescheite 3D Effekte will, isses leider immer komplex, egal mit welchem Programm. Blender geht noch relativ gut zu lernen, da es haufenweise Tutorials und Bücher gibt. Im Film/Video Bereich sind alle Programme irgendwie ziemliche Monster und man braucht schon viel Zeit zum einarbeiten. In den letzten Jahren habe ich mich durch Blender, Resolve, Fusion und aktuell Houdini durchgekämpft. Der Vorteil ist, man kann nur noch müde lächeln, wenn einem einer erzählen will, eine DAW wäre was kompliziertes :D
 
Also nach langem hin und her, habe ich jetzt MVD Premium bestellt. In dem Interface hat sich wohl nix geändert, was ich allerdings als Vorteil gefunden, weil man braucht sich nicht ein neues workfow ein eignen. Was ich positiv fand, das es neue Texte und Effekte dazu gekommen sind. Auch Plugins wie NEW BLUE TITLER PRO, MotionStudios Vasco da Gama 9 und open jetzt FX Standard kompatibel ist.
Ich habe noch Kundensupport angeschrieben und Upgradepreis von ca. 70 € inkl. Versand, statt Neupreis 129,00 € bekommen.
Also ich bin dabei.
Ich denke in Sache Screanrecorder hat sich da nicht viel getan, zumindest habe ich nichts gelesen. Aber ich hab jetzt ein angeschaut heißt "Action 2." muss ich erst mal Testen ob es gut ist.
 
Ich benutze für Videoschnitt Edius 8 (absolut genial) und für Musikmix Reaper.

Preiswertere Version für Videoschnitt Edius Neo 3.5 (€ 209,-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
Antworten
15
Aufrufe
87K
Loop_Breaker
Loop_Breaker

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben