Welches Videobearbeitungsprogramm bevorzugt ihr?

  • Ersteller slavamusic
  • Erstellt am

Was wäre eure Wahl?

  • MAGIX VIDEO DELUXE Premium

    Stimmen: 6 85,7%
  • Vegas Movie Studio 13 Suite

    Stimmen: 1 14,3%
  • Pinnacle Studio 20 Ultimate

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    7
slavamusic

slavamusic

Registriert
11.08.05
Beiträge
477
Reaktionen
84
Punkte
860
Hallo, ich stehe vor eine Kaufentscheidung wo mir noch die Argumente fehlen.
Ich arbeite seit 2013 mit Video Deluxe Plus 2014
Jetzt würde ich auf neu Magix Video Delux Premium upgraden oder Vegas Movie Studio 13 Suite oder Pinnacle Studio 20 Ultimate kaufen
Leider kenne ich die letzten beiden nicht und bin nicht sicher ob Upgrade sich lohnt.
Nach der Recherche im Internet sind die auf den ersten Blick alle ziemlich gut und liegen in etwa gleicher Preislage. Was wäre eure Wahl und worum, welche Erfahrung habt Ihr mit den Programmen?
LG Slava
 

Anhänge

  • upload_2017-2-16_23-27-29.png
    upload_2017-2-16_23-27-29.png
    80 KB · Aufrufe: 136
bei sowas solltest Du nicht nur die User fragen, sondern Dich selbst: was fehlt Dir denn bei der VDP2014? und diese Antwort möglichst hier mitposten, damit nur Empfehlungen kommen, die Deinen Malus füllen

kleine Frage: was soll der Anhang bringen? ;)
Ich möchte gerne wissen, ob jemand Erfahrung mit den anderen beiden Programmen hat. Bei MVD würde ich mir z. B. besseren Screan Recorder mit erweiterten Funktionen wünschen, aufgefrischte Texteffekte, Übergänge und. Co. Ich habe gelesen, das in den neuen MVD z. B. neue Plugins hinzugekommen sind. Ich würde schon wissen, was die andre Programme von sich her geben, von den Menschen die damit schon gearbeitet haben.
 
Ganz klar Final Cut Pro, hast du leider nicht mit in der Umfrage aufgeführt.
Wenns sein muss, finde ich aber Magix Video Delux auf Win auch ganz okay.
 
Und der "Klassiker" Photoshop Premiere?
 
Final Cut Pro und Photoshop Premiere sind sicher bessere Wahl, aber leider auch andere Preisklasse :)
 
Da gibt´s doch was von Ratiopharm ;)
 
ich arbeite mal mit Magic Video Pro X ( eine ältere Version) und selten auch mit FCP, beides gute Programme. Hier ist eins, was anscheinend auch im ProfiBereich verwendet wird (kann ich aber sonst nix dazu sagen):
https://www.lwks.com
HTH
bemoll
 
ich arbeite mal mit Magic Video Pro X ( eine ältere Version) und selten auch mit FCP, beides gute Programme. Hier ist eins, was anscheinend auch im ProfiBereich verwendet wird (kann ich aber sonst nix dazu sagen):
https://www.lwks.com
HTH
bemoll

Lightworks hatte ich mal probiert (war für mich interessant wegen Linux-Kompatibilität, getestet auf Ubuntu).

Ich kam leider überhaupt nicht mit dem User-Interface zurecht aber das kann an mir gelegen haben.

Da Vinci hingegen fand ich recht intuitiv.
 
Ich hab mir auch mal irgendwann Magix premium deluxe sonderedition gekauft (wobei ich den namen eher lächlich als besonder toll finde). Ich mag daran, dass die Effekte direkt sichtbar sind und nicht erst zwischen gerändert werden müssen und dass es halt schön simpel ist. Hab mal kurz mit premiere gearbeitet und fand das da total nervig. Kein Plan, ob das immer noch so ist. Allerdings davon ne elements edition. Vielleicht auch ein Blick wert.
 
Die freie Nuke Version ist allerdings strikt non-commercial und damit für mich nicht verwendbar. Die kostenlose Fusion Version darf auch kommerziell genutzt werden, ist daher definitiv eine Alternative.

Als NLE bin ich mittlerweile bei Davinci Resolve Studio (die kostenpflichtige Version) gelandet. Ich brauche eh die Color Grading funktionen von Resolve und der NLE Teil ist mittlerweile verdammt gut. Fürs Web reicht die kostenlose Version, damit kann man aber kein DCI 4K exportieren, also nichts fürs große Kino.
 
Stehe zur Zeit vor derselben Frage.
Habe auch jahrelang Magix benutzt. Eigentlich ziemlich cooles Programm, aber der 3D-Text etc hat mich auch nie richtig geflasht.
Hitfilm und Davinci Resolve habe ich auch schon einige Tutorials geschaut und ist for free bez. Colorgrading schon super.
Habe mir einen neuen Mukkerechner zusammengebaut und möchte jetzt aber auch sowenig Videoprogramme wie möglich auf dem Rechner haben.
Also alle Schritte mehr oder weniger in einem Programm.
Als Screencast-Software hatte ich bisher Hypercam genutzt, weil Magix da auch nicht so dolle war.
http://www.solveigmm.com/de/produkte/hypercam/
Vor ein paar Tagen habe ich mich auch nochmal etwas umgeschaut und bin auf Corel Video Studio X10 Ultimate gestossen.
Da scheinen auch schon Effekte von Boris FX etc. dabei zu sein. Screencasting geht wohl auch.
Der Preis für die Ultimate finde ich eigentlich sehr gut, wenn dort alles beschriebene dabei ist.
Die Bedienung scheint ähnlich Magix zu sein. Auch ein Pluspunkt.
Kennt einer das Programm und kann da näheres zu sagen?
Ich meine CorelDraw kenne ich, aber das Video Studio nicht
Die Bewertungen bei den älteren Versionen ist eher so Na ja. Bei der neueren X10 findet man bisher überwiegend Positives.
http://www.videostudiopro.com/de/products/videostudio/ultimate/
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
Antworten
15
Aufrufe
87K
Loop_Breaker
Loop_Breaker

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben