welches usb-interface bis 200 euro?

• Ersteller SatyricoN
  • Erstellt am
S

SatyricoN

Reaktionen
0
habe mich eigentlich schon lange schlau gemacht, was firewire-interfaces angeht (denn es soll auf jedenfall ein externes sein), aber das wird jetzt schwer mit meinen anschlüssen am pc.
da es usb-interfaces noch einige mehr gibt (in der preisklasse) die infrage kommen, weiß ich jetzt nich wie und wonach ich vorgehen soll (weil ichs immer noch schwer finde, die ganzen features, spcials, usw. zu bewerten...da immer noch keinen großen plan...)

also, wie gesagt, preislich sollte sich das um die 200euro bewegen (wenns n bisschen drüber is und dafür n super gerät musses das halt auch sein...).

möchte damit vocals aufnehmen (hiphop, bzw die ein oder andere spur für drum'n'[g=118]bass[/g]) und auch ab und zu ma ein paar ideen auf [g=422]gitarre[/g] (auch akustische). daher sollten zwei mic-ins reichen (sollns dann aber auch sein..)

wahrscheinlich tausend ma gefragt, aber wer kann mir helfen?

https://www.thomann.de/de/mindprint_trio_spdif.htm
Das wurde hier bisher häufig recht gut bewertet. Allerdings kann ich bei Thomann die USB-Version momentan nicht finden. Gibs das nicht mehr?

Ansonsten: Ich benutze ein M-Audio Audiophile USB, hat aber bloß 2 Line-Eingänge. Was gibs sonst noch? Fällt mir grad nicht mehr ein...

Den Trio USB gibts seit Monaten nicht mehr.

Mein Tipp: Edirol UA-25 oder M-Audio FastTrack Pro

Da kann ich 404NotFound nur zustimmen, sind
von der Ausstattung ( Schnittstellen, 24Bit/96Khz...)
her ähnlich. Um die 200,-€!
Beim UA-25 gibt´s Sonar Cakewalk Le dazu - für den Anfang
echt super.
Ach ja, Direct-Monitoring hat es auch & trotz USB keine
[g=5]Latenz[/g]-Probleme!
Grüsse

Ich würde zur fast track pro greifen... die hab ich :D

nee also.. kann dir nur sagen, dass sie eifnach seit 2 jahren mein baby ist! ich bereu den kauf net....hat noch nie probleme gemacht... trieber installiert u seit dem :) SMILE HAHA

also viel glück noch bei der suche

jc

Ich hab jetzt mal eine saubloede Frage... :)

In den USB-Zeiten kennt man sich gar nicht mehr aus.
USB-Mics... was es nicht schon alles gibt!
Wofuer soll denn ueberhaupt ein USB-Interface gut sein?!
Das ist eigentlich nur bei Laptops interessant oder?

Und im Endeffekt ist es nichts anderes als eine externe Soundkarte. Hab ich Recht? (Ich hoffs :p )

2xK schrieb: Wofuer soll denn ueberhaupt ein USB-Interface gut sein?!
Das ist eigentlich nur bei Laptops interessant oder?

Und im Endeffekt ist es nichts anderes als eine externe Soundkarte. Hab ich Recht? (Ich hoffs :p )

Ja und nein. Die USB- und Firewire-Interfaces bieten sich für den mobilen Einsatz bzw. in Verbindung mit Notebooks an und sind auch erstmal extene Soundkarten. Darüber hinaus verfügen sie häufig über Mikrofonvorverstärker, Kopfhörerverstärker und die Funktionen einer einfachen Monitormatrix (teils sogar mit zusätzlichen Aux-Ins, z.B. Digi001...), alles Dinge die man sich bei einer simplen PCI-Soundkarte zusätzlich anschaffen müsste.

Thx!

Nur warum nennt man es dann nicht externe Soundkarte (wie z.B. externe Festplatte, externes Laufwerk, ...) sondern USB Audio Interface???

Nur damits gut klingt? :)

Aber ok... ich bleibe erstmal bei der guten alten PCI Karte :)
Zumindest solange am PC und nicht am Laptop gearbeitet wird (dafuer ist da eindeutig zu wenig Platz!)

Wie schaut es eigetnlich mit [g=5]Latenz[/g] aus? Wird diese nicht noch etwas hoeher? Ich denke mal PCI ist schneller als USB.

// edit: Hab erst jetzt die Antwort von tomric gelesen! Jetzt weiss ich bescheid! Danke.

zu einer RME sagen auch nicht viele "soundkarte"

und ja: [g=5]latenz[/g]-probleme sind tendenziell bei pci-interfaces weniger gegeben. tendenziell...

Hi!

Ich habe das Lexicon Omega... die [g=5]Latenz[/g] beim Monitoring ist 0, weil das Eingangssignal im Omega gesplittet wird und somit nicht die Kette zum Rechner und zurück durchläuft. Direct-Monitoring halt.

USB-Audio Interface heißt es wahrscheinlich, weil es ein Hardwareteil ist, das als Ein-/Ausgangsschnittstelle von Audiodaten für den Universal Serial [g=183]Bus[/g] gedacht ist ;-) Klingt doch toll... :)

Greetz Thomas

Ich frage auch deshalb, weil ich bald ein Referat ueber Aufbau, Arten und Funktionsweise einer Soundkarte halten muss ;)

"Ein-/Ausgangsschnittstelle von Audiodaten für den Universal Serial [g=183]Bus[/g]" klingt sogar noch besser ;)