Welches StudioMic fuer 100€

  • Ersteller Sevenup
  • Erstellt am
Sevenup

Sevenup

Registriert
16.05.03
Beiträge
184
Reaktionen
0
Punkte
262
So, hab jetzt endlich mal 100€ gesparrt um mir ein besseres Mic zu kaufen ! Ich liebäugel mit demt.bone sc 450 und dem B1 von Studio Projects, welche beide 100€ kosten. Welche der beider oder welches andere könnt ihr mir fuer Rap aufnahmen empfehlen!?
 
Beim Thema Rap würde ich Dir eigentlich ein dynamisches Mic wie das SM58 empfehlen.
Ich selbst habe ein Behringer B1 und muss sagen für den Preis wirklich zufriedenstellend. Allerings habe ich keinen VErglich zu den T.bone Mics.
 
Ich brauche das Mic aber zum aufnhemen und da sind Großmembranmics ja generell besser. Zuzeut habe ich ein AKG D880s und bin wenn es ums aufnhemen geht gar nicht zufrieden
 
tag,

das mit den großmembranmikes stimmt so nicht. wenns passt nimmt man auch durchaus dynamische mikros. das is eher geschmackssache. bei rap würd ich aber wirklich eher ein großmembran nehmen. das B1 is da keine schlechte wahl denk ich, aber nutz mal die suchfunktion. über das B1 gabs einiges. und wenns dir hilft: bei ww.amazona.de war glaub ich mal ein mikrofonvergleich und da war ein 450 dabei

grüsse
hannes
 
mache selbst rap aufnahmen und habe ein [p=61]sc450[/p]. klingt wirklich gut für den preis. klar an ein brauner velvet kommt es nicht ran aber ist schon ganz ok. b1 kenne ich nicht. von einem dynamischen mic würde ich eher abraten. bestell dir das 450 und teste es übers wochenende, wenns dir gar nicht gefällt kannst du es ohne probleme zurückschicken. was für ein preamp benützt du?
 
Hab Momentan den Midiman Audiobuddy aber überlege ob ich mir ein kleines Behringer Mischpult fuer 69€ kaufe... was sagste dazu?!
 
brauchst du denn ein mischpult? weil wenns nur wegen dem preamp ist dann auf keinen fall! behringer teile sind schon ok für ihr geld aber die mischpultteile zahlst du ja mit d.h. es werden dementsprechend abstriche an der preamp qualität gemacht. ich selbst habe mir den behringer ultragain pro geholt so um die 120€ der kleine tube preamp von behringer für ca. 55€ sollte es auch tun (meiner hat 2 getrennte kanäle intus)
 
Hab Momentan den Midiman Audiobuddy aber überlege ob ich mir ein kleines Behringer Mischpult fuer 69€ kaufe... was sagste dazu?!

wie schon gefragt: brauchst du das mischpult? ansonsten reicht der audiobuddy doch vollkommen.

lg
flox
 
Sevenup schrieb:
So, hab jetzt endlich mal 100€ gesparrt um mir ein besseres Mic zu kaufen ! Ich liebäugel mit demt.bone sc 450 und dem B1 von Studio Projects, welche beide 100€ kosten. Welche der beider oder welches andere könnt ihr mir fuer Rap aufnahmen empfehlen!?

B1 !!! kaufen marsch marswch :) :-D
 
Auch wenn es schon tausend x gefragt wurde...
Das beste Studio [g=116]Mikrofon[/g] in der Preisklasse ist das Studio Projects B1.

Wir hatten bis vor kurzen im zweiten Studio als Ersatz ein T Bone SC 450..und haben es wieder verkauft.Ich dachte eigentlich das es in der Preisklasse schon ganz gut klingt...aber weit gefehlt..es rauscht zuviel(Em-re hatte recht!) und vor allem im oberen Frequenzbereich färbt es viel zu sehr(im Höhenbereich).Das B1 klingt dagegen viel kräftiger und wärmer..und es rauscht so gut wie gar nicht!Und deswegen haben wir im zweiten Studio jetzt ein B1!!

Und wenn Du noch 100 Euro drauflegst , dann kauf Dir das Studio Projects C1..das klingt sogar besser als unser Rode NT-1000!!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben