welches soundsystem?

• Ersteller Ersteller rin
  • Erstellt am Erstellt am
rin

rin

Reaktionen
20
ich habe ein kleines "studio" eingerichtet und bisher nur mit einer kleinen anlage den sound gehört. jetzt habe ich mir ein behringer mischpult und eine bassbox gekauft, und brauche jetzt auch einen verstärker um den woofer zum laufen zu bringen, nur weis ich nicht was ich genau brauche. boxenmäsig bin ich mir nicht sicher ob ich monitore (yamaha hs80m?) oder sonst was nehmen soll. könnt ihr mir vielleicht sagen welche boxen und welcher verstärker ratsam wären?
danke im vorhinein

So kann Deine Frage kaum beantwortet werden.
Es wäre sinnvoll, wenn Du zumindest mal Deine finanziellen Möglichkeiten nennen würdest, sonst ist das ganze uferlos.... ;)

verstärker und boxen um 500 bis 600 €. ich weis das ist nicht viel, aber mir geht es mehr darum ob es überhaubt sinnvoll ist monitorboxen mit einem verstärker zu "koppeln". aber um den woofer in verbindung mit den boxen zu verwenden brauch ich ja einen verstärker oder nicht?

>> ob es überhaubt sinnvoll ist monitorboxen mit einem verstärker zu "koppeln".

Eigentlich ist es ganz einfach notwendig. Jede Box braucht einen Verstärker.
Aktive Boxen haben halt den Verstärker ins Boxengehäuse integriert.
Bei Deiner Situation ist die Sache dahingehend zu klären, ob nun externe Verstärker oder aktive Boxen sinnvoller sind, am Ende von Deinem Woofer abhängig.
Zu dem teil wären genauere Infos nötig - und vielleicht noch ne Erklärung, aus welchem Grund Du Dir zuerst nen Woofer ohne alles kaufst... ;)

Und ja - wenn man Musik macht, sind Monitorboxen sinnvoll.

Bei der Yamaha HS 80 M brauchst Du keinen Verstärker - es sind aktive Monitore (hier ist der Verstärker in der Box eingebaut - genauer gesagt 2 in einer Box - für den Hochtöner und Tieftöner/ Bi - Amping). Dann gibt es passive Monitore - hier braucht man einen Verstärker...
Im übrigen - Die HS 80 M kann ich nur empfehlen: Guter Klang für wenig Geld!
LG
Silvo