M
markus-rie
- Reaktionen
- 0
hallo.
ich will mir ein sequenzer programm kaufen.
das wichtigste ist eine einfache bedienung.
ich will das programm eigentlich zu 99,9% für audiorecording verwenden.
ich spiele in einer rockband und würde gerne meine songideen schonmal zu hause ausarbeiten und aufnehmen.
ich bin im besitz eines m-audio jamlabs, mit dem ich die [g=422]gitarre[/g] und den [g=118]bass[/g] über usb direkt an mein laptop anschließen kann. das reicht für meine ansprüche vollkommen aus.
nun habe ich schon mit demo-versionen von cubase und logic herumexperimentiert. diese programme sind sicherlich einwandfrei, aber für mich durch ihren großen umfang viel zu kompliziert.
ich will schnell und unkompliziert ans ziel, ich will ja keine platte aufnehmen.
früher habe ich mit einem 8-spur multiracker gearbeitet. das war einfach! sowas müsste es doch auch als software geben.
oder???
vielleicht hat hier ja jemand einen tipp für mich.
desweiteren wäre auch eine einfach zu bedienende drumcomputer-software klasse.
vielleicht hat da auch noch jemand einen tipp für mich.
mein betriebssystem ist übrigens windows XP.
schon mal vielen dank und `nen schönen gruß,
MARKUS.
ich will mir ein sequenzer programm kaufen.
das wichtigste ist eine einfache bedienung.
ich will das programm eigentlich zu 99,9% für audiorecording verwenden.
ich spiele in einer rockband und würde gerne meine songideen schonmal zu hause ausarbeiten und aufnehmen.
ich bin im besitz eines m-audio jamlabs, mit dem ich die [g=422]gitarre[/g] und den [g=118]bass[/g] über usb direkt an mein laptop anschließen kann. das reicht für meine ansprüche vollkommen aus.
nun habe ich schon mit demo-versionen von cubase und logic herumexperimentiert. diese programme sind sicherlich einwandfrei, aber für mich durch ihren großen umfang viel zu kompliziert.
ich will schnell und unkompliziert ans ziel, ich will ja keine platte aufnehmen.
früher habe ich mit einem 8-spur multiracker gearbeitet. das war einfach! sowas müsste es doch auch als software geben.
oder???
vielleicht hat hier ja jemand einen tipp für mich.
desweiteren wäre auch eine einfach zu bedienende drumcomputer-software klasse.
vielleicht hat da auch noch jemand einen tipp für mich.
mein betriebssystem ist übrigens windows XP.
schon mal vielen dank und `nen schönen gruß,
MARKUS.