Welches Pult?

das ist aber kein livepult..

sind die großen onyx gleich verarbeitet wie die kleineren 1640er usw.?

wenn ja: auf tagwohl2 hören... verarbeitung is zwar was man so hört prinzipiell brauchbar, aber eben nicht heavy-road-tauglich!

jungejunge...war schon lange nicht mehr hier...schönes layout, aber zum punkt.

@tylerhb:

Das 01v96 hätte 24 Kanäle und 16 Micpreamps

hast du da noch weitere 4 dazugebaut? ich kenn das teil mit 12 preamps, aber 2 x 2 analogen LIne-eingängen.
ab dem 13. quasi per [g=131]ADAT[/g].

:tease:

lg

blackout schrieb:
jungejunge...war schon lange nicht mehr hier...schönes layout, aber zum punkt.

@tylerhb:

Das 01v96 hätte 24 Kanäle und 16 Micpreamps

hast du da noch weitere 4 dazugebaut? ich kenn das teil mit 12 preamps, aber 2 x 2 analogen LIne-eingängen.
ab dem 13. quasi per [g=131]ADAT[/g].

:tease:

lg

Oh Mist, das kommt davon, wenn man zu Hause immer nur 10 Kanäle braucht... :D

Du hast natürlich recht. Mehr als 16 Kanäle nur über externe [g=131]ADAT[/g] Preamps oder Einbaukarte...

Gruss Tyler

die großen mackies sind nach meiner einschätzung viel road-tauglicher als die kleinen FW-Brüder....ist jedenfalls meine einschätzung.....ich kann die teile nur sehr empfehlen, denn das handling ist echt gut und übersichtlich....nicht zu vergessen seien auch die mackie-preamps....

also, wenn ich jemandem eine mischpult in dieser größe empfehlen sollte, würde ich v.a. 2 firmen empfehlen

1) Midas Venice
2) Mackie Onyx

Preamps von beiden echt geil! Mackie vielleicht ein wenig linearer. verwende ich auch gern im studio, is nur ein bissal blöd wegen DI outs...

nur sone frage jetzt mal..

ihr wollt mit dem pult zu euren gigs gehen und den clubs sagen, sorry, bitte verkabelt eure pa mit unserem pult weil das kennen wir schon usw...

also, wie ihr vielleicht wisst, bin ich nicht mick jagger.. :D und deswegen würde mich wahrscheinlich ein clubbesitzer, wenn ich mit so einer anfraghe komme, erst gar ned zur tür reinlassen..

das ist so aufwendig, und meistens, va weil ihr 4 leute seid, nicht notwendig..

nur meine meinung..

lg
c

mischpult mit pa verbinden -> 2 [g=15]xlr[/g]-kabel

hast recht... viel zu aufwendig.

die wenigstens clubs (live-act locations natürlich ausgenommen) die ich kenne haben ne fixe live-musik taugliche pa-anlage... d.h. für gigs wird doch sowieso extra was angemietet oder zumindest was extra aufgebaut.

Hmm was bedeutet denn die Angabe "3 Outs" ??

1 mal Stereo Out L/R vom Mainmix und ein Mono?

Versteh ich nicht ganz...

Was ist mit den [g=183]Bus[/g] Ausgängen? Und hat das Ding Direct Outs in jedem Kanal?

Bitte um Erklärung...