welches programm ist gut zum recorden????

• Ersteller Ersteller c-rag11
  • Erstellt am Erstellt am
C

c-rag11

Reaktionen
0
ich habe ein mikrofon von hama!
die qualitaet der aufnahme ist eigentlich ganz gut
mein problem ist nur das programm mit dem ich das aufnehmen soll
momentan nehme ich meinen rap mit audacity auf !
ich habe mich mal bei meinen freunden erkundigt
und die haben mir gesagt sie haben ein programm das heisst "magix musik maker 16 premium"
jetzt ist aber das problem dass dieses programm ueber 100 euro kostet
und ich ziehmlich knapp bei kasse bin und momentan keinen ausweg hab
waehre ich sehr dakbar wenn mir jemand ein gutes programm (ausser audacity) empfehlen koennt dass kostenlos ist
liebe gruesse Phil

Hallo Phil,

ich denke, dass die Qualität deiner Aufnahme nicht an dem verwendeten Programm liegt,
sondern viel mehr an deinem Mikrofon!
Die Hama-Mikrofone, die ich so kenne bewegen sich alle < 30 Euro...da kann man halt nicht viel erwarten.

Mfg

:welcome:

Schau Dir mal REAPER an (www.reaper.fm). Das ist Shareware und kostet bei Registrierung 40,- $. Wenn man ihn nicht registriert läuft er unbeschränkt weiter, ein Registrierungshinweis wird beim Start eingeblendet.

REAPER kann (mMn) problemlos mit der großen Konkurrenz wie Cubase, Sonar etc. pp. mithalten.

Ach so: "Feedback gesucht" ist der absolut falsche Bereich ;-) Ich schiebe Dich mal in die "Kaufberatung" ;-)

:moved:

ich denke, dass die Qualität deiner Aufnahme nicht an dem verwendeten Programm liegt,
sondern viel mehr an deinem Mikrofon!

Er hat sich doch gar nicht über die Qualität beschwert ;-) Wenn ihm momentan das Hama ausreicht kann er das ruhig weiter benutzen und erstmal die Basics lernen. Wenn die Mikroqualität tatsächlich ausgereizt ist merkt man das idR selber und kann dann nach was neuem, passenden schauen.

Die teuerste Technik bringt nichts, wenn man damit nicht umgehen kann! Von daher: Gerne mit dem gegebenen anfangen und erst kaufen wenn man weiß, was man braucht!

Die teuerste Technik bringt nichts, wenn man damit nicht umgehen kann! Von daher: Gerne mit dem gegebenen anfangen und erst kaufen wenn man weiß, was man braucht!

+1