Welches Programm eigenet sich am besten zu mir, und usw

• Ersteller Ersteller babigirli17
  • Erstellt am Erstellt am
wirkliche krasse doppelt und dreifach postings - hab ich das mit der phantomspannung soooo schlecht erklärt.... ;)

Nee, kuck mal auf die Uhrzeiten! irgendwie Mittagspausenmäßig oder so.

@babygirly17:

Aslo fassen wir nochmal zusammen:

- Das M-Audio Fast Track USB unbedingt stornieren und ersetzen durch M-Audio Fast Track MK2!!
- Auf ein Programm zum Aufnehmen kannst du erstmal verzichten, das mitgelieferte ProTool Essentials ist einbahnfrei, ob du damit klarkommst oder nicht , das entscheide lieber mal nach ein paar Aufnahmen
- Das mikro von deinem Freund anschließen und ihn anmeckern für seine Ahnungslosigkeit!
-Kopfhörer zulegen, z.B.
https://www.thomann.de/de/sennheiser_hd201.htm

Und dann erstmal machen würde ich sagen, zu einem Anfängerstudio gehört noch etwas mehr aber bei deinem Zweck reicht das erstmal!

Toll! Jetzt bin ich richtig traurig :(
Habe am Donnertag B Day und das Paket sollte bereits morgen ankommen.
Jetzt kann ich alles zurück schicken, werde mir dann wohl das 2 Model
https://www.thomann.de/de/maudio_fast_track.htm kaufen

Da ist aber wie ich sehe kein program dabei -.-

warum muss alles so kompliziert sein p.O

ja ich wollte damit payback singen/aufnahmen machen.

Habe eben bei thomann angerufen werde wohl die bestellte ware zurück schicken und neue bestellen! das dauert dqann nochmal bis nechste woche -.- koootz

Toll! Jetzt bin ich richtig traurig :(
Habe am Donnertag B Day und das Paket sollte bereits morgen ankommen.
Jetzt kann ich alles zurück schicken, werde mir dann wohl das 2 Model
https://www.thomann.de/de/maudio_fast_track.htm kaufen

warum muss alles so kompliziert sein p.O

ja ich wollte damit payback singen/aufnahmen machen.

Habe eben bei thomann angerufen werde wohl die bestellte ware zurück schicken und neue bestellen! das dauert dqann nochmal bis nechste woche -.- koootz

Habe übersehen das das program doch dabei ist... naja trotzdem echt entäuscht. Zum Glück habe ich mich hier angemeldet sonst wäre ich ahnungslos

doch

"-inkl. Pro Tools M-Powered Essential"

Dann gönn dir noch die Kopfhörer dazu und verbringe das Wochende im Dillyrium (Kolles Spezialtipp), schließlich darfst du das ja dann, wenn du ja wie ich vermute 18 wirst!

:-)

hey das tut mir leid für dich, aber anders funktionierts leider echt nicht.

kopf hoch, das wird schon! :) und schon mal alles gute zum geburtstag wünsch!
smil47edd8eba7b42.gif

:) danke, ich werde 19!

Zum Glück bist du jetzt am Abgrund der Ahnungslosigkeit angekommen,

smil4904f5fa0d216.gif

Tipps zum wie es zu einem Dillyrium kommt gibts auch bei mir! ;-)

smil451c751c88324.gif

Zum Glück bist du jetzt am Abgrund der Ahnungslosigkeit angekommen,

:welcome:

Tipps zum wie es zu einem Dillyrium kommt gibts auch bei mir! ;-)

:drunk:
:D was st denn Dillyrium Bitte? Jetzt fühle ich mich richtig blöd :D

Dillyrium hab ich mir lustigerweise gerade eben ausgedacht - hehe- eigentlich heißt es "Delirium" wenn man es richtig schreibt und es eignet sich perfekt um Zeit totzuschlagen.

In der Praxis bedeutet dies: Verwende alle dir verfügbaren Mittel gemeinsam mit deinen Freunden (kannst auch wahlweise mich nehmen, ich hab noch nix geplant am WE) um einen Zustand zu erreichen, in dem du dich vollkommen von deiner Selbstwahrnehmung und deinem Zeitempfinden löst. Also hau dir die Birne wech, dann sind ein paar tage schnell vorbei!

Ja Kolle gibt gute Tipps! :D

jetzt wollt ich schon sagen, aber KoolKolle, mußt doch ein gutes beispiel für die jugend abgeben, hab dann aber gesehn, dass du ja selbst erst 25 bist - es sei dir verziehen :D ;)

Erst mal willkommen hier im Forum. ich würde zu einem Gang ins Musikgeschäft raten. Sag denen was du hast, was du genau machen willst und wie viel du ausgeben möchtest.

Die unterschiedlichen Meinungen und Erfahrungen hier werden dich eher verwirren.

Happy Birthday zum 19 ten.

Frank

@babigirli17
Jetzt fühle ich mich richtig blöd
Keine Panik.
Das passiert jedem, der sich zu sehr mit KK´s dummen Sprüchen bescäftigt.
:D

@BossaNova777
Die unterschiedlichen Meinungen und Erfahrungen hier werden dich eher verwirren.
Du bist ne Sabbeltasche.

Die einhelligen Meinungen hier haben dazu geführt, dass BG17 an ihrem B-Day nicht heulend vor einem nicht funktionierenden Setup sitzen muss.....

@KK
um einen Zustand zu erreichen, in dem du dich vollkommen von deiner Selbstwahrnehmung und deinem Zeitempfinden löst

Wäre mir neu, dass Du jemals "deiner Selbstwahrnehmung und deinem Zeitempfinden" wirklich nahe gewesen bist?
Noch weiteres Lösen würde demnach keinen grossen Unterschied zum jetzigen Zustand machen.

Hey danke an alle,
ich war bereits im Musikgeschäft, und ich war einfach nur entsetzt. Das billigste Micro war dort 200 euro... eine Interfase 219 und so weiter... also neh das Geld sparre ich lieber.
es ist einfach viel zu teuer bei uns.

Werde die Interface einfach umtauschen, holle mir also die 2te.

Dann sollte hoffentlich alles klappen, eine Frage habe ich aber:

Wer kann mir alles erklären? Die wichtigsten sachen die man wissen muss, ab besten kinder gerecht erklären meine Gehirnzellen reichen nicht für so seltsame Wort wie 24-bit/48kHz
oder son mist. Allgemein würde ich auch gern alles erfahren was wichtig ist. Wie gesagt KINDERGERECHT :D

So wollt4e noch nachfragen habe hier Kopf hörer Sennheisser TR 119
würden sie überhaupt klappen? Oder ist der Anschluss falsch?

Hallo babigirli,

willkommen bei Recording.de.

Mein Tip ist ein komplettpaket aus Software, audiointerface, Mikrofon und Kopfhörer mit dem Du gleich komplett loslegen kannst:

Presonus One Box. ( https://www.thomann.de/de/presonus_1_box.htm )

Ich habe das Set selbst gehabt und ausprobiert und finde man kann damit kostengünstig und trotzdem mit ordentlicher Qualität ins Recording einsteigen.

Clemens

wenn du nicht auf ähnliche Krücken ala Reaper oder sowas setzen willst, die aber in der musikalischen Landschft KEINERLEI Rolle spielen und erst recht nicht dann, wenn du etwas professionellere Ambintionen hegst.

smil451c74ad1e43e.gif

Also, da würde ich doch auch für das plädieren, was Clemens da vorsclägt.
Zum Einen ist es ihm bekannt, und es funktioniert dann ganz sicher in der Kombination.
Zum Zweiten ist es ihm bekannt, und damit ist er auch der, der am Besten Auskunft geben kann zu solchen Sachen wie "so seltsame Wort wie 24-bit/48kHz oder son mist".........
Zum Dritten ist da Alles auf einen Schlag beieinander, mit Kabels und solchem Gedöns, und das schützt vor Enttäuschungen, weil man zB das falsce Kabel bestellt hat oder so.....

Sennheisser TR 119
Ob das was taugt, wirst Du scnell feststellen: Wenn das Ding nicht ordentlich den eigenen Krach abschirmt, wird Dir der Sound aus den Kopfhörern ins Mikro einstrahlen beim Aufnehmen.
Ob der Klang ausreicht, kann ich Dir nicht sagen, ich kenne das Ding nicht.

PS:
Hast Du das Micro, von dem Du oben geschrieben hast, denn schon, oder kommt das auch erst noch?

Zum Zweiten ist es ihm bekannt, und damit ist er auch der, der am Besten Auskunft geben kann zu solchen Sachen wie "so seltsame Wort wie 24-bit/48kHz oder son mist".........

Nein - dazu kann ich keine Auskunft geben, ausser der, dass ich wie viele andere Musiker auch konstant mit 24bit / 44,1 kHz aufnehme.
Höhere Sampleraten sind für gewisse Ansprüche durchaus ok, aber nicht im Einsteigerbereich notwendig.

Übrigens kann man, wenn man mal ein anderes Interface kauft, das Audiobox immer noch Standalone als Kopfhörervorverstärker oder als Mic.-Gitarren-Preamp nutzen.

Clemens

@babigirli17
Jetzt fühle ich mich richtig blöd
Keine Panik.
Das passiert jedem, der sich zu sehr mit KK´s dummen Sprüchen bescäftigt.
Lachen

Äh...
smil47eddbd8e1ae8.gif

Also ich muss sagen, für so eine Wahrnehmung meinerseits stehe ich nicht zur Verfügung!

Auf der anderen Seite kannst du in der Regel bedenkenlos auf das hören was der Röhrenlose so sagt, der ist gar nicht mal so blöde.