Welches Program oder Plug-in(VSTi?) zum Musik machen nehmen?!?

Mack10

Mack10

Reaktionen
1
Hi!

Welches Program ist zum Musik-machen zu empfehlen? Reason, Cakewalk Projekt 5 v2, FruityLoops, oder einfach Cubase und alle [g=89]Vsti[/g] Plugs die man finden kann ? Ich weiß wirklich nicht was für die reine HipHop-Musik (sprich nur die Beats) produktion am besten ist... :|
Was ist zu empfehlen?
Audio aufnahmen muss das Program nicht können.... das mache ich über cubasis (oder sollte ich da auch wexeln?)

Bitte um rat...

MACK1o
:|

Servus,

1. Wie wärs erstmal mit Gundlagen lernen.
2. Benutz mal die such funktion, das Thema wurde bstimmt schon 100 mal diskutiert.

Also wenn du reinen HipHop machen willst... Würd ich dir auf jeden Fall Protoolz mit ner Icon Konsole empfehlen, ganz klar! Preislich liegt das ganze ein bisschen höher als Fruity Loops, aber lohnt sich, weil deine beatz dann viel fetter werden...
Wenn du die Kohle nicht auftreiben kannst, würde ich sparen, für Cakawalk, Logic,Cubase und co. geld auszugeben ist in meinen Augen totaler Schwachsinn, weil man damit sowieso nichts anfangen kann.

Ja gut du sprichst schon an das man vielleicht wexeln kann...Okay, das wäre vielleicht ne Möglichkeit aus allen Drexprogrammen der Sequenzer das beste rauzupicken...Das näxte was ich dir empfhelen würde wäre, das man auch auf jeden Audioaufnehmen kann...Vielleicht brauchst du es irgendwann!!!

naja in der heutigen zeit würd ich dir empfehlen, hör am besten ganz auf, wenn du dir kein Protools system leisten kannst, dann lohnt es sich sowieso nicht...

Hoffe ich konnte dir helfen

gruß

aja in der heutigen zeit würd ich dir empfehlen, hör am besten ganz auf, wenn du dir kein Protools system leisten kannst, dann lohnt es sich sowieso nicht...

das ist ja mal total daneben. man kann mit jedem kleineren sequenzer schon "beatz" produzieren, man muss nur wissen wie es geht.
lass dich von solchen statements nicht entmutigen, schau einfach was du hast, und versuch das beste rauszuholen.
wenn du irgendwann mal damit kohle machen kannst, oder genug übrig hast, kannst du immernoch auf ein anderes system umsteigen.

mitti

evildeeds schrieb:

naja in der heutigen zeit würd ich dir empfehlen, hör am besten ganz auf, wenn du dir kein Protools system leisten kannst, dann lohnt es sich sowieso nicht...
gruß

Lach !!!!!!!!!!! Yes Prolltoolz !!!

Würd ich dir auf jeden Fall Protoolz mit ner Icon Konsole empfehlen, ganz klar! Preislich liegt das ganze ein bisschen höher als Fruity Loops, aber lohnt sich, weil deine beatz dann viel fetter werden...

hahhahaha.. ich fall von meinem stühlchen runter.... hahahahahah..

so geil.. ja klar, jeder der gleich anfängt soll protools und ne icon kaufen;)

man wir sind hier bei HR.de nicht STeinreichmachtmusik.de!!

ausserdem kauft sich heute "fast" niemand mehr einfach so ein protools HD system.

komm wider runter..

fang mal mit frutiyloops an. dann evt. ein cubase für aufnahme von MCs und für den rest bitte suchfunktion benutzen:!!

aber lohnt sich, weil deine beatz dann viel fetter werden...
wie sagte noch Dr.dre in einem heute hier gelesenen beitrag?

"es kommt nicht darauf an, was man bedient, sondern wer es bedient"

Danke für die mehr oder minder (Mr.Bochum und co.) guten Beiträge....

Tschau....

P.S. Ich werde es mit FruityLoops probieren...

Es ist nur schade das Ironie über das Internet nicht rüberkommt, oder nur vereinzelt ;)

ja wirklich schade....

Ich hatte ja auch nur eine einfache fragw gestellt und wollte eine einfache aber informative antwort haben....
naja...

greetingz

Mack1o

@ Mack10

Es tut mir wirklich leid, aber solche Fragen, kann ich nicht ernst nehmen! Ich meine warum sollte eine bestimmte Software für eine bestimmte Musikrichtung geschaffen sein? Jeder der anfängt sich mit der ganzen Materie auseinanderzusetzen, bemerkt schon von Anfang an dass alles geht und nichts muss...Und gerade ein Sequenzer wird eine bestimmte Musikrichtung nicht beeinflusen! Das merkt wohl jeder!

Mir kommt es vor, als ob immer mehr Leute "Lust" aus langeweile bekommen Musik zu machen, am besten Software für bestimmte Musik aus dem netz saugen, Maustaste drücken und einen Charthit landen wollen...So kommt es immer öfter rüber...

Wie gesagt, ich kann deine Frage wirklich nicht ernst nehmen, deswegen meine vielleicht etwas übertriebene Antwort!

Aber bevor man "blöde" Fragen stellt, sollte man sich erst mal mit allem befassen und versuchen selbst durchzusteigen!

Gruß

evildeeds schrieb:
@ Mack10

Es tut mir wirklich leid, aber solche Fragen, kann ich nicht ernst nehmen! Ich meine warum sollte eine bestimmte Software für eine bestimmte Musikrichtung geschaffen sein? Jeder der anfängt sich mit der ganzen Materie auseinanderzusetzen, bemerkt schon von Anfang an dass alles geht und nichts muss...Und gerade ein Sequenzer wird eine bestimmte Musikrichtung nicht beeinflusen! Das merkt wohl jeder!

Mir kommt es vor, als ob immer mehr Leute "Lust" aus langeweile bekommen Musik zu machen, am besten Software für bestimmte Musik aus dem netz saugen, Maustaste drücken und einen Charthit landen wollen...So kommt es immer öfter rüber...

Wie gesagt, ich kann deine Frage wirklich nicht ernst nehmen, deswegen meine vielleicht etwas übertriebene Antwort!

Aber bevor man "blöde" Fragen stellt, sollte man sich erst mal mit allem befassen und versuchen selbst durchzusteigen!

Gruß

Das sehe ich genauso !!!!

Viele Themen wurden schon edliche male diskutiert, deswegen auch mal die such funktion verwenden !

Oder besser noch besorg dir die Demos und Teste halt welches programm dir am meisten liegt !!!

------------------------------------------------------------------------------------

@evildeeds: Da kann ich dir leider nur zustimmen. Es gibt von fast allen Programmen Demos. Warum probiert man sie dann nicht aus und vergleicht selbst anstatt sich irgendwas erzählen zu lassen ?

Gruß,
ColdSteel

Warum probiert man sie dann nicht aus und vergleicht selbst anstatt sich irgendwas erzählen zu lassen ?
weil protoolzzz doch sowieso besser ist, warum also pro-bieren?

@mitti: Ironie Junge, echt jetzt :D

Und ProTools ist übrigens immer noch spitze und der Audio-[g=70]Sequencer[/g] schlechthin, auch wenn das hier einige im Forum nicht mögen.

Gruß,
ColdSteel

@evil und Dj Gravity

Ihr habt bestimmt recht....
Aber das man mit allen teureren Programen jegliche Musikrichtung 'machen' kann, wusste ich nicht.
Die Such-funktion habe ich benutzt aber unter suchbegriffen wie HipHop; Musik; Musikmachen; Hip Hop Beats etc. hab ich nix gefunden.
Und das mit den Demos ist da sonne sache...:
Ich hab früher nämlich ziemlich schlechte Erfahrungen mit ( allerdings 'Spiele-demos' )
gemacht. :eek:
Demos neigen meines Erachtens dazu den Computer zu vermüllen.
Und um mit euren Vorurteilen auf zuräumen ich hab schon seid langem mit Musik machen angefangen....
Ich hab Klavier und Schlagzeug unterricht genommen, mache seid Kindertage mit Magix Musik Maker etc. musik und entwickle mich halt weiter....
Arbeite zur Zeit mit den (billigen) Produkten Cubasis [g=77]Vst[/g] 5, audacity, MagixMusicStudio 2005dlx...

Sorry, aber ich verschieb den Thread mal dahin, wo er eigentlich hingehört!

Gruß
Tom

Hi

Die Such-funktion habe ich benutzt aber unter suchbegriffen wie HipHop; Musik; Musikmachen; Hip Hop Beats etc. hab ich nix gefunden.

:nonono:

...ääh, dann sperr mal Deine Augen auf. Denn zu diesem Thema gibt es leider jede Woche mindestens 10 neue Threads, in denen die ewig gleichen Leute (siehe hier im Thread) die ewig gleichen Fragen (phatte Beats... wirklich professionelle Qualität) beantworten. Natürlich geht es immer um denselben Stil (HipHop), natürlich darf das Programm nix kosten, natürlich ist die Frage des Threadstellers sprachlich von der übleren Sorten, natürlich wird sich dann fast immer auf Fruity Loops geeinigt, ohne dass die üblichen Verdächtigen darauf hingewiesen hätten, dass man natürlich JEDE Software für JEDE Musikrichtung verwenden kann. Natürlich trifft das aber meist auf ziemliches Unverständnis...

Ebenso selbstverständlich gebe ich auch jedes mal denselben Kommentar:

Ich hab Klavier und Schlagzeug unterricht genommen, mache seid Kindertage mit Magix Musik Maker etc. musik und entwickle mich halt weiter....

Yepp... das ist der richtige Weg:

Ihr wollt fette Beats? Lernt Schlagzeug!

So, und jetzt hoffe ich, dass so ein Thread endlich mal festgepinnt wird, damit man auf den verweisen kann und alle weiteren zum Thema kommentarlos gelöscht werden können.

Wundert mich sowieso, dass manche Threads hier so langlebig sind. Die Mods sind echt nette Kerle, da geht es in manchen Foren wesentlich rabiater zu... ;)

Gruß
Mike

Du bist ein ganz großer.... ;)