Welches PlugIn ist für euch unverzichtbar?

• Ersteller sxndmxn
  • Erstellt am
Mischplugins sind für mich wirklich austauschbar.
Daher nehme ich das, was ich habe, sprich - alles DAW intern.

Bei Klangerzeugern sieht das anders aus!
Ohne den MS-20 und den Polysix bekomme ich unser Band-eigene EBM Breitbasswand nicht hin. Kann einfach in diesem Sound niemand anderes. Also Korg Legacy muss schon sein!

Und ob es verzichtbar ist, weiss ich nicht, aber ich habe in fast ALLEN meinen Produktionen etwas von TAL Togu Audio Line drin. Meist den U-No-62.

Grüße
Ari

ps:
Was mich doch sehr wundert oder ich hab es einfach übersehen:
Transient Desiger, keiner hatte hier einen genannt!
Wenn so ein Ding Pflicht ist, dann denke ich immer, da hat jemand das große böse Thema der Kompression nicht ganz verinnerlicht. isso. :)

Mir kann keiner erzählen, dass ihm was beim Musik hindern würde, wenn der heißgeliebte EQ oder Comp nicht mehr da ist

hindern ganz sicher nicht! Und Du hast recht, absolut "unverzichtbar" ist nichts, wenn man einen der üblichen Sequenzer sein Eigen nennt. Aber dennoch würden meine kreavtiven Phasen massiv eingeschränkt werden, wenn ich nicht auf gewohntes und Bekanntes zurückgreifen könnte, gerade im Bereich der virtuellen Instrumente

Die ist aber auch bescheuert gestellt, die Eingangsfrage ;-)

Die ganzen Antworten beantworten nämlich nur die Frage " Welches Software nutzt ihr am liebsten?"

Naja für mich beginnt und verläuft das Sounddesign zu 95 % im Synth ab. Das, was dann i.d.R noch hintendran kommt, sind dann vielleicht noch irgendwelche Sättigungs- oder Distortion-Plugins. Der EQ oder Comp dient dann in der Regel meißt noch dazu den Klang im Zaum zu halten. Und für sowas barcuh ich keine SUPPA DUPPA Emulation eines alten HArdware Klassikers.

Bzgl. Transient Designers kann in dem Fall Ari Recht geben. Sofern ich da nicht fix gerenderte bzw. fertige Audiospuren vorliegen habe, verändere ich die Hüllkurve entweder in meinem Synth oder Sampler.

Was den Transienten-Designer angeht.

Er nu wieder ey:D

Ich bin dann auch zu blöde um ein Kompressor zu nutzen ja, immerhin sitzt der Pallemann dann schon mal mit im Boot, der ist nämlich auch zu blöde, da er einen Hardwaretransienten Designer hat und diesen auch nutzt :D

Voxengo Span

Wenn ich jetzt böse wäre, würde ich fragen, ob du ohne Analyzer nicht arbeiten könntest? :p

:D

Ansich kann man auf alles verzichten selbst auf die DAW die man nutzt, weil es immer Konkurrenz geben wird die ähnlich gute Alternativen anbieten .... jedoch konnte ich noch keine zu Turnado von Sugar Bytes finden (abseits des Hauses Sugar Bytes) ^^

...Ich bin dann auch zu blöde um ein Kompressor zu nutzen ja, immerhin sitzt der Pallemann dann schon mal mit im Boot, der ist nämlich auch zu blöde, da er einen Hardwaretransienten Designer hat und diesen auch nutzt :D
Hier noch ein Blöder - mit einem HW-Transient-Designer :-D

...Ich bin dann auch zu blöde um ein Kompressor zu nutzen ja, immerhin sitzt der Pallemann dann schon mal mit im Boot, der ist nämlich auch zu blöde, da er einen Hardwaretransienten Designer hat und diesen auch nutzt :D

Echt,
das is aber gez hart Du :D

Die Teile sind wichtig, die braucht man.

Kramer Master Tape ! Darauf würde ich sehr sehr ungerne nur verzichten...

Echt,
das is aber gez hart Du

Die Teile sind wichtig, die braucht man.
Aber hallo, der Besuch hätt´ sonst nix zu gucken.

Sylenth1 <-- kann mich den ganzen Tag damit beschäftigen
Battery
Ohmforce Ohmicide <-- kenne nichts vergleichbares

- East West Symphonic Orchestra
- Toontrack Metal Maschine
- Steven Slate Drums
- Kjaerhus Compressor und Limiter
- Izotope Ozone 4
- Camel Space von Camel Audio
- jamorigin Midi Guitar
- Adonis VA/AM/FM-Synthesizer
- Arturia Minimoog
- QuadraSID
- Voxengo Span

Ohmforce Ohmicide <-- kenne nichts vergleichbares

Dann schau dir mal Trash 2 von iZotope mal an !
Habe davor auch reichlich mit Ohmicide geschraubt, bin aber letztendlich bei Trash 2 hängen geblieben ;)

Lexicon PCM Bundle
Tube Tech CL1B
Trilian
UAD Pultec Pro
Waves Plugins
Kontakt 5
Virtual Guitarist
Real Guitar 3.0.
UAD Cambridge, Neve Bundle

Man könnte den Spieß ja mal umdrehen und fragen, worauf man auf jeden Fall immer gern verzichtet. In meinem Fall wäre das alles von Waves. Alles andere, und ich habe enorm viele Plug-Ins, würde ich nicht missen wollen, selbst wenn ich manche Spezialisten nur in sehr wenigen Fällen einsetze. Wenn aber der Bedarf da ist, würde mich das Fehlen dieser Werkzeuge sehr stark im Arbeitsfluss behindern.

Schöne Grüße,
Steffen

worauf man auf jeden Fall immer gern verzichtet.

Alles, was breiter macht, Höhen künstlich pusht, Mukltibandkompressoren und was hässlich aussieht. Das Auge musiziert ja bekanntlich mit.

Delaylama von AudioNerdz, nutz ich in jedem Projekt, meistens auf der Bassdrum