Welches PlugIn ist für euch unverzichtbar?

• Ersteller sxndmxn
  • Erstellt am
Der Warmer

hallo

nicht mehr wegzudenken wäre bei mir zb der in sonar enthaltene synth rapture der für alle möglichen sounds dient sowie der sampler highlife von discodsp(FREEWARE!!).
ansonsten alles was in sonar enthalten ist.

mfg

softube fet
dmg audio equality
cytomic the glue
waves api 2500

ja, Der API 2500 is echt geil! Der is bei mir auch auf der Liste!!

- Jeroen Breebaard Smash Pro
- SPL Vitalizer
- SPL TwinTube
- Liquid Mix

Mensch, was ich hier für High End (zumindest im Preis teilweis) Plugins finde, von denen ich noch nie zuvor gehörht habe :)
Da möchte man doch hier und da mal testen. Gut finde ich, das SPL mitlerweile die Demos ohne iLok anbietet.

Meistens im einsatz
ist der ChannelStrip von MetriqHalo / Channel G von McDSP auch liebgewonnen ;)
Dazu noch oft und gern genutzt von McDSP der
AnalogChannel und CB4 CompressorBank

Hall, Delay und Chorus ist unterschiedlich und kommt auf die Session an
z.b. TL Space oder IK CSR sowie ProTools interne Plugins
sowie externe Geräte.

Immer seltener kommen Waves sachen zum Einsatz.

greetz

Mitch_the_bitch schrieb:
- Softube Tube-Tech CL 1B (für mich persönlich der beste Kompressor)

Das Teil habe ich aktuell im Test. Und wenn ich die Euronen jetzt grad locker hätte, hätte ich eben schon bestellt. Das Teil ist für mich ein Wahnsinn. Ich stimme dir zu. Man kann hier von subtilen Einstellungen bis krassen Verzerrungen echt ne Menge machen. Und habe aktuell nur mal so Drums und Percussions damit beschossen :)

Toller Software Kompressor. Echt Knaller.

East West Qunatum Leap Stormdrum, RA, Symphonic Orchestra, Omnisphere und gelegentlich auch mal Nexus

ping-pong delay...mir egal welcher :)

edit:

naja eigentlich verwende ich auch nur den cubase-internen...finde den spitze

Ohne meinen Kontakt geht eigentlich gar nichts! Der ist in jedem Projekt dabei.

Mitch_the_bitch schrieb:
- Softube Tube-Tech CL 1B (für mich persönlich der beste Kompressor)

Das Teil habe ich aktuell im Test. Und wenn ich die Euronen jetzt grad locker hätte, hätte ich eben schon bestellt. Das Teil ist für mich ein Wahnsinn. Ich stimme dir zu. Man kann hier von subtilen Einstellungen bis krassen Verzerrungen echt ne Menge machen. Und habe aktuell nur mal so Drums und Percussions damit beschossen :)

Toller Software Kompressor. Echt Knaller.

yo gell! Ich mach mittlerweile fast alles mit dem... vielleicht ab und zu noch den CLA-2A von Waves.... aber der Tubetech is ein echter Allrounder!

Meine Favourites:

Soundtoys - Echoboy
Soundtoys - Decapitator
Sonnox TransMod
Sonnox EQ

EXS24
SpaceDesigner
Sylenth1
Metrum

Soundtoys ist wirklich ineressant.

Was die aus so "verstaubten" Effekten wie Delay oder Pan noch rausholen...Klasse.

Von Softube gibt jetzt verschiedene Bundles.. nur leider keines mit dem CL1B...aarrgghhh.. ;)

Ansonsten....Waves Api 2500.
Das Teil ist Hammer..der macht "Sound" wie ich ihn mit keinem anderen Comp so hinbekomme.
Wahnsinn...
Nein, bin kein Freund von Waves obwohl die gerade recht günstige Bundles anbieten.
Der WUP ist einfach nur...naja, was solls ?

:D

Sonnox Inflator
Sonnox Stereo Tool

gibts vieleicht auch besseres plugins dafür,
kenn aber leider keine

* Waves R Vox
* Waves R Comp
* Waves L 2
* Magix Variverb Pro

Ohne die geht garnichts :)

Waves Corti-Organ Amp Pro !

einmal installiert, bringt super klaren Sound und hält oftmals das ganze Leben!

Kontakt 4
Omnisphere
VSL

VSTi:
Sylenth1
Nexus 2

Und was VST angeht, S1 bringt alles was ich brauche.

Da gibt es einige, die UAD Plugs nutze ich beispielsweise sehr gern zum Mastern, egrade der Precision EQ für seidige höhen, gepaart mit dem Cambridge, der so gut wie auf jeder Spur den lowcut vornimmt. Den Precision MB Compressor sowie den Manley Massive Passive. Sehr schön finde ich auch den Pultec speziell bei Voals find ich diesen sehr interessant um den Höhen ab 10, 12 nochmals richtig Klarheit zu geben.

Mein aboslutes must have ist jedoch der Limiter der wikrlich auf jedem Masterbus liegt.

Von Waves hingegen finde ich die AKAI Collection sehr geil zum Mischen der Drums und das Sony Oxford bundle für den gwissen Punch und die Klarheit.