Welches Pitchshifter VST?

Ja sicher. Machst die Module Amp, EQ, Speaker usw mit Shift Klick aus und nur das Octaver Pedal an. Ich nehme das Gorija Ding öfter wegen der Effekte als für die Sim an sich.
 
ZPlane Elastique Pitch 2 ist qualitativ Spitze. Kostet allerdings auch was.
 
Ja sicher. Machst die Module Amp, EQ, Speaker usw mit Shift Klick aus und nur das Octaver Pedal an. Ich nehme das Gorija Ding öfter wegen der Effekte als für die Sim an sich.
Das wäre vielleicht DIE Lösung, denn ich hatte dieses VST einmal und fand den Pitchshifter ziemlich gut!!
 
ZPlane Elastique Pitch 2 ist qualitativ Spitze. Kostet allerdings auch was.

Ist aber mWn aufgrund von Eigenlatenz nicht in Echtzeit nutzbar, oder hat sich da was geändert?

Der Clone vom Boss Octaver (und das ist ja *der* Klassiker) in Amplitube soll übrigens angeblich ganz gut sein, kann man auch als einzelnes Modul kaufen.
 
Ist aber mWn aufgrund von Eigenlatenz nicht in Echtzeit nutzbar, oder hat sich da was geändert?

Der Clone vom Boss Octaver (und das ist ja *der* Klassiker) in Amplitube soll übrigens angeblich ganz gut sein, kann man auch als einzelnes Modul kaufen.
wie heisst das Teil genau?
 
ZPlane Elastique Pitch 2 ist qualitativ Spitze. Kostet allerdings auch was.
Oder einfach Reaper benutzen. Da ist der Elastique Algo standarmäßig drin und kann auch in Form des Reaper Pitch Effekts auf diese Art und Weise benutzt werden.

Einer der beliebtesten Octaver ist der POG von EHX (findet man auf sehr vielen Pedalboards von Profis). Da wurde schon darauf verwiesen. Ich würde schauen, ob es da adäquaten VST-Ersatz gibt.
 
Ist aber mWn aufgrund von Eigenlatenz nicht in Echtzeit nutzbar, oder hat sich da was geändert?

Hm ja büschn Latenz macht der schon, aber ich meine damit auch schon in Realtime gespielt zu haben (also d.h. die Latenz ist keine Katastrophe). Kann mich aber auch irren. Ich schaue beim nächsten mal am Rechner einfach mal nach.
 
wie heisst das Teil genau?

Octav.
Custom Shop.jpg
 
Ich meine ja.
 
Den Eventide Octavox könnte man auch mit einer Miditastatur steuern!
 
Mal ne Frage generell:
Ist eigentlich Pitch Shift, das man einrechnen lassen muss, notwendigerweise immer besser als Echtzeit-Shifter? Oder kann man das so gar nicht mehr sagen?
 
Ist eigentlich Pitch Shift, das man einrechnen lassen muss, notwendigerweise immer besser als Echtzeit-Shifter? Oder kann man das so gar nicht mehr sagen?

In der Regel nach wie vor "ja". Ich kenne zumindest kein Echtzeit-Pitchshifting, was ich wirklich geil finden würde. Ausnahme ist vielleicht das von Serato Sample, aber da werden die Samples ja vorgeladen und dann womöglich auf irgendeine Art und Weise im Hintergrund schon präpariert.
 
Bei Gojira kann man definitiv alles deaktivieren, um nur mehr rein den Pitchshifter zu haben?

Kann das jemand probieren bitte zusammen mit einem zweiten Guitar-VST, ob man dann event. Klangverschlechterungen bekommt?
 
Ich kenne leider keinen, der gut läuft, schon gar nicht polyphon. Im Helix (also auch in Helix Native) ist einer drin, auf den einige Leute schwören, ich finde den a) auch scheiße und b) macht der richtig viel Extra-Latenz.
welchen nimmst du denn den dual oder den single pitcher?
den dual habe ich nicht ausprobiert.
den single find ich überhaupt nicht scheisse.
die latenz hält sich in grenzen und der sound ist zumindest mit dem bass recht ordentlich.
reicht völlig, um zwischendurch mal nen song zu spielen, der um 2 oder 3 halbtöne runter oder hochgepitcht ist...
 
welchen nimmst du denn den dual oder den single pitcher?
den dual habe ich nicht ausprobiert.
den single find ich überhaupt nicht scheisse.

Ich sprach ja von den polyphonen. Die monophonen sind ok. Die polyphonen haben brutale Latenz, komme ich nicht mit klar.
 

Ähnliche Themen

Neo Geo
Antworten
46
Aufrufe
2K
SilentWarrior
SilentWarrior
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben