welches Piano-Plugin kaufe ich?

ne eben nicht
selbst wenn du es schaffen solltest genau gleich anzuschlagen ist der Ton dennoch anders insbesondere wenn der erste Anschlag noch nicht ausgeklungen ist.
das ist beim Sampler der Fall. Der Sampler hat an der Stelle nur einen Tonaufnahme, Sample welche er dann abspielt.

was ist denn Basstraps?

@ kickback
ja zb die hohe Seite schwingt mit
nicht darzustellen mit Liberies
Spannend wird es wenn ich Akkorde halte und dann eine Melodie spiele.
Wenn das rechte Pedal gedrückt ist und einfach wild auf den Tasten rumgespielt wird is es über deutlich. Dieses wimmern und wummen ist sicher nicht als Sample vorhanden oder aus diesen zu generieren :)
Die CPU last geht dabei richtig hoch.

Pianoteq klingt zwar nicht ganz so natürlich aber verhält sich eben wie das natürliche Vorbild

es macht einfach richtig Spaß und wird nie langweilig

ewig an den Parametern wie detune, unison width, direct sound duration, hammer hardness piano, hammer hardness mezzo, hammer hardness forte, spectrum profile, hammer noise, strike point, pickup symmetry, pickup distance, impedance, cutoff, Q factor, string length, note resonance, quadratic effect, damper position, damper duration, damper noise, key release noise
rumzuschrauben, ist halb so spannen wie einfach zu spielen, finde ich.

tolles ernstzunehmendes Instrument

Wimmern jetzt mal so mit der Maus einfach ;)

Anhänge

hm. fakt ist, dass ich rhodes emulatoren ganz gut kenne (LL3, mr. ray) - die klingen gut und nach allem möglichen, nur spielen sie sich nicht wie ein rhodes. die scarbee samples aber schon.

danach habe ich nicht weiter geforscht, halte klavier aber für anspruchsvoller als rhodes. gut im mix klingen kann natürlich alles mögliche, je nachdem, was man braucht.

hm. fakt ist, dass ich rhodes emulatoren ganz gut kenne (LL3, mr. ray) - die klingen gut und nach allem möglichen, nur spielen sie sich nicht wie ein rhodes. die scarbee samples aber schon.

Nur der Driveregler ist bei denen leider Mist :(

Ich möchte hier nur kurz die Februar-Aktion bei Pianoteq Standard bzw. Pinaoteq Pro erwähnen.

Pianoteq Promo

Gruß
Frank

Aus aktuellem Anlass (wir haben ein neues Unterforum ;) ):

:moved:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben