Welches neue Analogpult im Semiprof. Bereich macht noch was her?

das ist auf jeden Fall ne Option. Danke!
Hat aber nur 2 Stereo-Returns :-(
Arghh immer ist irgendwas faul.
 
-HP-

wo kommst Du her?
Wir haben hier noch ein TL Audio aus der allerersten Serie (mit kompletten RöhrenEQ), kannste ja mal ausprobieren.
 
Hauptstadt.
TL Audio, ist das preismäßig nicht was für "echte Profis"?
Ich glaub, da kann ich nicht mithalten.
 
... ich braucht ja nicht nur die Eingänge. Der Input soll schon vorweg "zum Klingen" gebracht werden, bevor aufgezeichnet wird.

Du willst Deine Signale aber nicht schon vor dem Aufnehmen eq´en oder?
Kauf Dir doch einen guten Preamp, den Kopfhörermix kannst Du auch über die Karte machen.

Gruß

Sebastian
 
... ich braucht ja nicht nur die Eingänge. Der Input soll schon vorweg "zum Klingen" gebracht werden, bevor aufgezeichnet wird.

Selbst wenn, warum soll das im Rechner nicht gehen?
 
Hauptstadt ist weit.....
Aber gebraucht bekommst Du die schonmal für den Preis eines neuen A&H Wizards.
 
ich habs oben beschrieben. Logo, will ich vorher EQn.

Anwendung 1: du hast ne Lifeband: Performances so originalgetreu wie möglich aufzeichnen. Mixing/[g=379]Sounddesign[/g] kommt danach.

Anwendung 2: du machst elektronische Musik. Sounds erzeugen, Sounds verbiegen, bis es klingt, so spontan wie nur möglich. Da macht EQing im Pult Sinn. Die Geräte spielen ja alle schön brav, solange du willst. Erst wenn du mit dem Klang zufrieden bist, nimmst du auf.

Es geht im Rechner, aber dann spekuliert man darauf, daß bestimmte Sounds SPÄTER so klingen, wie man sich das vorstellt. Auch muss man genau wissen, wie es später klingen soll.

Mit einem Pult kann man soundmäßig "das Besondere" im Moment erhaschen, ich hoffe, ihr versteht, wie ich das meine. Man kann auch gleichzeitig am [g=365]Synthesizer[/g] drehen und am Pult.

Misch-Fehler kann man später im Rechner noch (hoffentlich) beseitigen.
Wenn nicht, muss man eben nochmal aufnehmen.

Solche Elektrotracks entstehen doch häufig ganz spontan.
Daher arbeiten viele mit Mackie 32/8 Konsolen, auch wenn die
objektiv gesehen nicht so dolle sind. Der Dirty-Faktor ist da.

Das ist einfach eine andere Anwendung als Life.

Gruß
HP
 
hmmm also für den Preis würd ich pers. mir ein gebrauchtes Tascam M3500 or M3700 leisten....ich mag die Preamps und die Färbung, die die Channelstrips geben sehr...aber ist wohl Geschmackssache...
 
-HP- schrieb:
Es geht im Rechner, aber dann spekuliert man darauf, daß bestimmte Sounds SPÄTER so klingen, wie man sich das vorstellt. Auch muss man genau wissen, wie es später klingen soll.

Versteh ich jetzt nicht.
Mit dem Pult musst du doch erst recht wissen wie´s spaeter klingen soll?
 
Wolfgang schrieb:
Versteh ich jetzt nicht.

vor allem verstehst du nicht, dass kisten kaufen selbstweck sein kann ;) - so wie modelleisenbahn halt.
 
.....sagmal hp hat dich deine freundin mal mit nem pc betrogen??
wie kann mann sich so beharrlich gegen die gegenwart stemmen?
 
fas1piano schrieb:
vor allem verstehst du nicht, dass kisten kaufen selbstweck sein kann ;) - so wie modelleisenbahn halt.

Mach ich auch aber ich kauf mir nur Kisten die mir was bringen und nicht nur Platz wegnehmen.

Und ne schoene Remote sieht cooler aus als ein olles Analogpult (wenn´s schon um die Optik geht).
 
Mach ich auch aber ich kauf mir nur Kisten die mir was bringen und nicht nur Platz wegnehmen.

Und ne schoene Remote sieht cooler aus als ein olles Analogpult (wenn´s schon um die Optik geht).



aber es heizt die Regie nur halb so gut *G*
 
Das mit der Liveband verstehe ich nicht. Deren Sound ist do ch auf die PA und die Räumlichkeit abgestimmt. Freu Dich doch darüber ein unbearbeites Signal zur Verfügung zu haben was Du zu hause in aller Ruhe bearbeiten kannst. Bei der Elektromucke ist es mir auch schleierhaft, mach doch die Sounds an den Synthys und nicht mit dem EQ vom Pult.

Gruß

Sebastian
 
alles klar Jungs :D

vor allem verstehst du nicht, dass kisten kaufen selbstweck sein kann - so wie modelleisenbahn halt.

wenn ich so ein genialer Freewarerocker wäre wie du,
würde ich auf all das verzichten, das ist klar. :)
 
hunterstudios schrieb:
Bei der Elektromucke ist es mir auch schleierhaft, mach doch die Sounds an den Synthys und nicht mit dem EQ vom Pult.

Gruß

Sebastian

die Synths haben ein [g=43]Filter[/g], das reicht nicht. Du mußt die genauso den Sound anpassen wie Lifeinstrumente, nur nicht ganz so drastisch. Ein "unbearbeitetes Signal" -> will mal wissen, wer solche Dogmen hier verbreitet hat. Wenn du eine Lifeperformance aufnimmst, dann wirst du den Teufel tun, da irgendwas mit dem Signal zu machen, ausser du hast einen tollen analogen Channelstrip. Bei Elektronik ist das ganz was anderes.

.....sagmal hp hat dich deine freundin mal mit nem pc betrogen??
wie kann mann sich so beharrlich gegen die gegenwart stemmen?

und wie kann man so beharrlich an das PC Wunder glauben?
Meinst du, ich mache keine Mixe mit [g=539]Cubase[/g]? Oder hab nicht die
richtigen Plugins? Ich weiss, was mit das gibt und was mir das
Analoge gibt. Wozu hab ich denn in der MPC 10 Einzelausgänge,
um die simultan zu recorden? So ein Blödsinn. Dann kann ich auch
gleich den ganzen Krempel verkaufen und mit VSTs rumrocken.

LG
HP
 
-HP- schrieb:
Dann kann ich auch gleich den ganzen Krempel verkaufen und mit VSTs rumrocken.

Jetzt bist du langsam auf dem richtigen Weg!

Im Ernst, dein Pult kann dir nur einen EQ geben.
Gute EQ Plugins sind einem 2000€ Pult um Klassen ueberlegen.
 
und wie kann man so beharrlich an das PC Wunder glauben? Meinst du, ich mache keine Mixe mit [g=539]Cubase[/g]? Oder hab nicht die richtigen Plugins? Ich weiss, was mit das gibt und was mir das Analoge gibt. Wozu hab ich denn in der MPC 10 Einzelausgänge, um die simultan zu recorden? So ein Blödsinn. Dann kann ich auch gleich den ganzen Krempel verkaufen und mit VSTs rumrocken.

entweder hast du nicht die richtigen plug ins oder du kannst sie nicht einstellen.
wenn ein kanal soviel kostet wie dein pult,
kann man überlegen bearbeitung schon vor der aufnahme vorzunehmen,
in deinem fall ist es schwachsinn.

das ding ist du predigst in jedem thread irgendwas von analog blub,
dann stellt sich raus das du nichtmal anständige gerätschaften hast,
und predigst trotzdem weiter,.... :D :D
 
jamincurl schrieb:
das ding ist du predigst in jedem thread irgendwas von analog blub,
dann stellt sich raus das du nichtmal anständige gerätschaften hast,
und predigst trotzdem weiter,.... :D :D

au weia.
Es ging bei den Diskussionen immer analoge Klangerzeuger,
nicht um irgendein Pult ...
back to topic
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben