Welches Monitoring?

  • Ersteller matthias-sch
  • Erstellt am
M

matthias-sch

Registriert
09.02.04
Beiträge
26
Reaktionen
0
Punkte
41
Hi!

Bin m überlegen ob ich mir ne neue Monitoring-Anlage besorgen soll. Habe derzeit meine PHILIPPS FW555C Stereoanlage plus LOGIZECH Z3 System (Für Subbässe und etwas mehr transparenz bei den Höhen) (ich weiss, klingt komisch, klingt aber gut *g*).

Was würdet ihr mir empfehlen?
Aja: Bin Schüler und hab leider net das wahnsinns grosse budget *g*

danke, lg matthias
 
1. suchfunktion benutzen
2. produktbewertung durchschauen
3. in einen musikladen (in oberösterreich gibts nicht sonderlich viel, ich weiß... eventuell musik gattermann) gehen und verschiedene boxen anhören.

lg
flox
 
die wohl meistgestellteste frage :)

wobei mir eins ja mittlerweile schon vorkommt!
man kann beim ersten monitor kauf nix verkehrt machen!!

man is grundsätzlich mit den gekauften boxen glücklich
(die frage is nur wie lange)
nur so am rande :)

es git eh nicht soviel möglichkeiten!
viel spass beim suchen
 
Die üblichen Verdächtigen a la: Alesis, Samson, Tapco, Fostex etc.

Gruß,
ColdSteel
 
hi!

also hab die suchfunktion aber unter "monitor" nix brauchbares gefunden...
produktbewertung ist schön und gut, aber wenn pro produkt nur 1 oder 2 stimmen sind, ist das nicht wirklich aussagekräftig ;-)

ich hätte ja gerne die [p=105]YAMAHA NS10[/p] plus SUB aber wo bekommt man die noch?

LG
 
matthias-sch schrieb:
hi!

ich hätte ja gerne die [p=105]YAMAHA NS10[/p] plus SUB aber wo bekommt man die noch?

LG

Dann nimm die MSP5 von Yamaha, sind die offiziellen Nachfolger. Habe ich selber im Einsatz und bin rundrum zufrieden.

Du brauchst keine Sub-[g=118]Bass[/g]. Kostet nur Geld und bringt nicht wirklich viel.

Gruß Jörg
 
ich hätte ja gerne die [p=105]YAMAHA NS10[/p] plus SUB aber wo bekommt man die noch?

www.ebay.at/de/com, den sub hab ich aber noch nie gesehn.

fürs kleine budget wurden eh schon die üblichen verdächtigen genannt. alesis, fostex, tannoy, samson, tapco, die neuen krk und adam's...

dann gib mal statt monitor einfach eben "alesis" oder "fostex" ein...

lg
flox
 
thx, also ich schwanke zwischen:

-> ALESIS M1 Active MK2
-> BEHRINGER Truth B2031A
-> [p=6]ESI nEar 05[/p] oder 06

habe aber alle 3 noch nicht gehört... kennt ihr welche davon?
mir ist auch eine klare basswiedergabe wichtig (da werd ich dann nen sub brauchen, oder?), da ich auch dance-produktionen mache, wo ein 35-40hz [g=118]bass[/g] schonmal vorkommen kann ;-)
 
dann würden für mich die ESI schon mal falch fallen... ich weiß nicht obs für die behringer einen sub gibt, bei alesis wird meines wissens sowas angeboten.

lg
flox
 
ja, es ist nur so dass ich den sub erst später anschaffen würde -> währe fesch wenn die monitore auch schön weit nach unten spielen (muss ja nicht "drücken" sondern nur hörbar sein)

also was ich so mitbekommen hab, schwank ich derzeit nur noch zwischen den behringerteilen und den alesis...

wenns für die behringer keinen sub giebt ist es nicht so schlimm, kann man ja nen anderen nehmen, oder? ;-) (zur not nehm ich die D&B B2 Infra-Bässe von da firma *ggg*)

aber mich würd intressieren ob die behringer-teile vom klang her toll sind, oder eher so stereoanlagen-mässig?

lg
 
hmm, also ich hab die behringer teile noch nie in studio-umgebung gehört... an sich gehn sie schon recht weit runter... wahrscheinlich weiter als die alesis (vgl 8" mit 6,5" speaker) ... ich komm mit meinen passiven alesis ganz gut aus, für tiefbässe brauchts aber leider eine kontrolle.

lg
flox
 
wed glaub ich die woche mal einkaufen fahren ;-)

entweder kauf ich mir die behringer-teile, oder die alesis und behalte vorerst noch den sub von meinem jetzigen logitech-system (damit wenigstens ein bischen tiefe dabei is *g*)
 
hör dir die teile trotzdem vorher vergleichend an, dann weißt du endgültig, was besser für dich geeignet ist. mit dem sub musst du halt herumexperimentieren, pass halt auf, dass du keinen [g=118]bass[/g]-überschuss bekommst... die nachbarn werdens dir danken.

lg
flox
 
ach, mid den nachbarn is nich son problem ;-)
hatte mal ne D&B C-Serie (2xB2 + 4xC-Sub + 2xC-Top) zum testen zuhause und die haben auch nix gesagt ;-)
 
zum testen zuhause und die haben auch nix gesagt

naja, sagen tun sie meistens nicht viel... irgendwann wird geschrien und die polizei steht da... oder es wird damit gedroht... besonders die ältere generation ist in oö dafür bekannt... zumindest in den ländlichen gebieten... so geschehen bei meinen studioräumlichkeiten... ohne grund, was solls.

lg
flox
 
naja, so sinse, die nachbarn... ich hab mein studio in nem bauernhof ohne viel nachbarn eingemietet... und das die vieher die pilizei holen... "das glaub ich nicht, tim" :-D
 
soooo...
hab mich jetzt noch etwas umgesehen und mich für folgendes setup entschieden:

ALESIS M1 Active MK2
LOGITECH Z3 *

Natürlich nur wenn die Qualityt beim probehören überzeugt!

* Meine alte anlage -> tops abgezwickt -> perfekter sub (35-200hz) ;-)
 
ich war bis jetzt in einem alten gasthaus und trotzdem hats probleme gegeben... wollte aber auch das bauernhaus meiner großeltern besetzen... aber:"du darfst das nur übernehmen wenns weiterhin ein bauernhof bleibt" ... tzah... dabei hätt ich mit meiner mutter schon einen plan gehabt... therapiezentrum und tonstudio :(

lg
flox
 
naja, das ist dan blöd... aber da lasst sich sicher mal was machen, oder? ;-)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
25K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
46K
moonbooter
moonbooter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben