Welches Mishpult für Recording??

  • Ersteller guitarman_2003
  • Erstellt am
G

guitarman_2003

Registriert
21.09.03
Beiträge
243
Reaktionen
0
Punkte
300
Hallo!
Ich kaufe mir die M-Audio Delta 1010 LT und die hat 8 Eingänge,von denen ich,da ich heavy Metal aufnehmen fürs Schlagzeug mindestens 6 beanspruchen möchte, vielleicht auch 7.Ich hab aber nur ein Etek Mischpult, das nur 3 Ausgänge hat, was mir also nicht weiterhilft!
Könnt ihr mir ein gutes Mischpult Empfehlen, das mindestens 6 Ein- und Ausgänge hat?Der Preis sollte nicht über 200? sein...ich weiß, ich werde jetzt gesteinigt, weil ich nich teurers wilöl,aber das is bei nem armen Schüler, der sich schon ne Soundkarte und ein Mikro, und Mirko Preamp kauft, leider nich mehr drin!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Danke
 
Hi,

hier werden öfters Mischpulte der Yamaha MG Serie empfohlen, die sollen für den Preis wirklich gut sein. Die haben allerdings keine 8 Ausgänge, man kann aber die Inserts mit einem Adapter als Direct-Outs nutzen, dann könnte man 8 Spuren damit aufnehmen. Hier ist ein Link auf das Yamaha MG 16/4.

Wenn's nur ums Aufnehmen geht, du die Sachen im Computer abmischen willst, dann würde ich mir mal das SM Pro Audio SM PR 8 anschauen, das ist ein 8 fach Mikropreamp, das sollte eigentlich reichen.

Die Teile sind zwar etwas teuerer als 200 EUR, aber dafür sind sie wirklich brauchbar.
 
Was sind das für Adapter??Woher bekomm ich die und wieviel kosten die??
 
Grüße.

Was sind das für Adapter??

was das für adapter sind hängt von den eingängen der soundkarte ab. wenn zB das pult klinken-isr hat und die soundkarte cinch-eingänge, brauchst Du ein adapterkabel klinke auf cinch. :)

Woher bekomm ich die

in jedem musikladen bzw online-shop

und wieviel kosten die??

zuviel. darum am besten selber löten. :-D

der ich-löt-mir-eins-Gruß

In Somnius
 
Aso!Ich hab gedacht das sind spezielle,weil ich gedacht hab man kann nicht einfach aus einem Eingangskanal einen Ausgangskanal machen!Gut zu wissen!Naj...bei meinen Lötkünsten :-D
Wenn ich die kauf dann is des mir sicherer...von der Qualität
 
Grüße.

da ich nicht weiß, was für ein pult Du benutzt/benutzen wirst, ergeht folgender hinweis: der isr (insert send return) ist gleichzeitig ein ausgang und ein eingang. das ist dann normalerweise mit einer stereoklinke gelöst. an dieser stelle auch das problem: es liegt immer ein signal am tip und ein signal am ring der stereoklinke an. welches signal jedoch das ausgangssignal ist kann unterschiedlich sein, je nach bauart des pultes. wenn Du also ein pult hast, bei dem der tip der send-weg ist, ist der adapter einfach (zB bei Klinke auf Cinch): mono-klinke auf cinch. wenn aber der send weg im pult am ring anliegt, brauchst Du ein kabel, wo das ring-signal der stereoklinke am cinch ankommt. ich hoffe, ich verwirre jetzt niemanden, wollte das nur noch gesagt haben, bevor Du am ende für teuer geld kabel kaufst, die Dir nix nützen.
;-)

der insert-send-und-er-ward-nicht-mehr-gesehen-gruß

In Somnius
 
Ich hab noch ne frage:Kann ich dann au jeden Ausgang einzeln Regeln???
Gibts noch andere Mischpulte die mindestens 6 Ausgänge haben??
Danke
 
Kennt jemand von euch ne Seite wos günstig gevrauchte Mischpukte gibt??Des Spirit M8 is voll geil weils 8 Direct Outs hat....aber is halt relativ teuer.....deshalb hab ich überlegt es gebraucht zu kaufen..oder es irgendwo aus zuleihen...gibts da sowas??
Danke
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
22
Aufrufe
8K
TheSarge
TheSarge
Robertl
Antworten
12
Aufrufe
7K
Florian Hoffmann
Florian Hoffmann
L
Antworten
9
Aufrufe
1K
Luggi
L
O
Antworten
16
Aufrufe
1K
OneofaMillion
O

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben