Information ausblenden

welches mischpult ist besser??

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von hustla_quest, 05.11.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. hustla_quest

    hustla_quest Themenersteller

    Registriert seit:
    05.11.08
    Punkte:
    10
    10
    Also, ich habe einmal das große Omnitronics RS-1622 und ein Yamaha MG 10/2 Mischpult.

    Außerdem hab ich noch ein t-Bone 1100 Mikrofon und eine Maya44 als USB-Soundkarte.

    Ich nehme lediglich Rap Vocals auf. Und da das Omnitronic RS-1622 haufenweise Eingänge hat, die ich eigentlich nicht brauche, bin ich am überlegen, welches ich lieber benutzen sollte.
    Wie ich so gehört habe, ist Yamaha eigentlich die favorite Firma...

    Was sagt ihr?

    Editierte und lesbare Version :D
     
    hustla_quest, 05.11.08
    #1
  2. noisefloor

    noisefloor

    Registriert seit:
    07.09.04
    Punkte:
    3.996
    3996
    ma was pls

    Edit: Hast du bei einem Pult Probleme mit rauschen/Störgeräuschen? Liegt dir eines mehr? Klingt eines bescheidener als das andere? Hat eines mehr Features, die du brauchst und bedienen kannst?
    Dann weißt du welches du nehmen sollst.
    Und nebenbei:

    1: 20000 Fragezeichen machen ne Frage nicht interessanter
    2: nach 2 Stunden schon ne Krise kriegen weil keiner Antwortet zeugt von einem massiven Problem mit Geduld.
     
    noisefloor, 05.11.08
    #2
  3. HipHopMacher

    HipHopMacher Gesperrter User

    Registriert seit:
    30.09.08
    Punkte:
    3.206
    3206
    Das Yamaha wird aller Wahrscheinlichkeit nach etwas besser sein.
     
    HipHopMacher, 05.11.08
    #3
  4. hustla_quest

    hustla_quest Themenersteller

    Registriert seit:
    05.11.08
    Punkte:
    10
    10
    na das ist doch aber viel kleiner usw...ich meine das omnitronic ist größer und hat auch mehr dinger zum einstellen zb PFL , L-R und G 1-2 sone knöpfe da halt...kp also soll ich trotzdem lieber das yamaha behalten würdet ihr sagen?
     
    hustla_quest, 05.11.08
    #4
  5. hustla_quest

    hustla_quest Themenersteller

    Registriert seit:
    05.11.08
    Punkte:
    10
    10
    nee ich kann schon abwarten sag ich mal...aber guck doch mal es hat funktioniert 2 stunden kam nix und nachdem ich nochmal eine frage mit 10 000 fragezeichen gestellt habe waren aufeinmal auch antworten da...hehe ;-)
     
    hustla_quest, 05.11.08
    #5
  6. noisefloor

    noisefloor

    Registriert seit:
    07.09.04
    Punkte:
    3.996
    3996
    weißt du, wozu die Knöppe da sind? Hast du sie je beim aufnehmen benutzt?
    Wenn ja, weiter zu 1, wenn nein, blättere zur 2.

    1: Nimm das Yamaha, reicht
    2: Nimm das, was dir besser liegt und deiner Meinung nach deiner Arbeit mehr entgegen kommt.
     
    noisefloor, 05.11.08
    #6
  7. FreezProductions

    FreezProductions

    Registriert seit:
    22.06.08
    Punkte:
    763
    763
    Was nützen dir Regler, deren Bedeutung du noch nicht einmal kennst?
    Und was hast du davon, wenn du ein großes Mischpult hast?
    Röhrenbildschirme sind auch nicht besser als LCDs nur weil sie tiefer sind...
    Lesen...denken...posten

    Edit:
    Wenn ich nackt auf die Straße renne, dann gucken mich auch gleich viel mehr Leute an, als wenn ich in Jeans und Sweatshirt aufm Gehsteig lauf -.-
     
    FreezProductions, 05.11.08
    #7
  8. hustla_quest

    hustla_quest Themenersteller

    Registriert seit:
    05.11.08
    Punkte:
    10
    10
    kla guckn dich dann mehr leute an...aber jezt hab ich schon alles was ich wissen wollte danke für die antworten mehr wollt ich nicht
     
    hustla_quest, 05.11.08
    #8
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.