Welches Mischpult für PC-unterstütztes Recording?

  • Ersteller Tastenliebhaber
  • Erstellt am
Tastenliebhaber

Tastenliebhaber

Registriert
10.12.05
Beiträge
50
Reaktionen
0
Punkte
76
Hallo :)

ich brauche den Rat von Euch... es geht um die Realisierung meines Homestudios für Audiorecording. Ich habe vor, mir ein PC-unterstützes Audiorecording-System aufzubauen. Und zwar wie folgt: Aufnahmen analoger Instrumente und Gesang sollen über ein Mischpult ( für das "echte" Handling ) in den PC eingespielt werden, an dem ich dann die Tracks bearbeiten kann, späteres Mastering auch am PC. Somit kann ich die Vorteile von Software nutzen. Oder ist es besser, sich ein Stduio einzurichten, in dem man nur mit (analogen) externen Geräten arbeitet und dann über HD aufnimmt? Welches ist die beste Möglichkeit, Mehrspuraufnahmen zu realisieren, um möglichst flexibel zu sein und um das Studio auch in Zukunft ausbaufähig halten zu können?

Ich danke Euch schon einmal für Eure Hilfe!!!

Liebe Grüße
 
Hallo Tastenliebhaber !

Ich empfehle Dir dringend die regelmäßige Lektüre von Fachzeitschriften.
Ansonsten gehst Du komplett Baden mit Deinem Vorhaben.

Das Homestudio am Computer hat sich durchgesetzt.
HD-Recorder spielen aber bei Live.Geschichten eine große Rolle.

Ich empfehle Dir das Arbeiten mit Software.
Als Mixer Empfehle ich Dir ein 1642 von Mackie.
Als [g=116]Mikrofon[/g] ein Audiotechnica AT 4033.
Ei Rode NT 1000 ist auch o.k.

Als Software wird Cubase SE3 Deine Bedürfnisse fürs erste befriedigen.
Das Programm kannst Du jederzeit upgraden.


Versuche mal, einen Workshop, Einführungskurs oder etwas in der Art mitzumachen,
damit Du in die Spur kommst.
Nur so bissel auf nem Forum herumfragen reicht einfach nicht aus.

Suche kontakt zu Gleichgesinnten in Deiner Umgebung.


Viel Glück !
 
hi,

welches budget hast du zur verfügung?

Gruss
mulli
 
[g=108]Hall[/g]öchen Mulli...

also es sollte den Preisbereich von 1000 EUR nicht übersteigen.... da ich ja mit diesem System ersteinmal anfange um es dann später zu erweitern...

Ist das realistisch?

Grüße :)
 
Schau Dir mal das Phonic Helix Board an: gibt es in verschiedenen Ausbaustufen und hat Firewire für den Anschluß an den PC gleich mit an Board.

Link zum Helix-Board
 
Hey danke.... das schaut ja schon mal gut aus :) !!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
moonbooter
Antworten
0
Aufrufe
24K
moonbooter
moonbooter
Antworten
28
Aufrufe
34K
organix
organix
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
33K
twinnpeaks
twinnpeaks

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben