welches mikrofon, preamp ja nein? und so weiter

Reznik

Reznik

Registriert
28.02.06
Beiträge
30
Reaktionen
0
Punkte
33
hallo,
also ich hab mir einen neuen pc gekauft und fang jetzt endlich an musik mit dem pc zu machen, hab vorher jahre lang musik eben ohne pc gemacht gitarre klavier gespielt und so, aber ich wollte eigentlich schon immer elektronische musik machen.
also ich hab einen guten rechner, soundkarte esi juli@ und brauch jetzt ein [g=116]mikrofon[/g].
ich hab es mit einem alten mikro versucht, über [g=15]xlr[/g] stecker an einen preamp dann über cinch an soundkarte kam aber nix, nur mit effecten konnte man überhaupt ton hören, und jetzt is es eh kaputt.
wie ist denn so da die vorgehensweise?
braucht man unbedingt einen preamp?
und ich will ja uach nicht mein ganzes geld dabei lassen.
sind alle guten mics mit [g=15]xlr[/g] stecker?
oder gibt es auch welche die man über cinch stecken kann?
für jemand, der noch nie was mit dem thema zu tun hatte ist das echt verwirrend.
vielleicht könnt ihr mir ja irgendwelche produkte empfehlen?

thx
 
mikrofone gibs nicht mit chinch anschluss
und für den rest nutze bitte die suchfunktion


peazen

aliazz
 
ok ok.
aber mal was anderes es gibt ja klinke to cinch adapter.
cinch ist aber immer links und rechts, und wie ist das bei klinke??
zum beispiel hat dieser preamp tb 101 als ausgang einen klinke oder?
geht das dann, das man ihn über cinch an die soundkarte steckt?
sorry ja ich weiss hab keine peilung
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
28K
L0rdVetinari
L0rdVetinari

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben