Information ausblenden

welches mikrofon, preamp ja nein? und so weiter

Dieses Thema im Forum "Recording & Mikrofonierung" wurde erstellt von Reznik, 20.03.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Reznik

    Reznik Themenersteller

    Registriert seit:
    28.02.06
    Punkte:
    33
    33
    hallo,
    also ich hab mir einen neuen pc gekauft und fang jetzt endlich an musik mit dem pc zu machen, hab vorher jahre lang musik eben ohne pc gemacht gitarre klavier gespielt und so, aber ich wollte eigentlich schon immer elektronische musik machen.
    also ich hab einen guten rechner, soundkarte esi juli@ und brauch jetzt ein mikrofon.
    ich hab es mit einem alten mikro versucht, über xlr stecker an einen preamp dann über cinch an soundkarte kam aber nix, nur mit effecten konnte man überhaupt ton hören, und jetzt is es eh kaputt.
    wie ist denn so da die vorgehensweise?
    braucht man unbedingt einen preamp?
    und ich will ja uach nicht mein ganzes geld dabei lassen.
    sind alle guten mics mit xlr stecker?
    oder gibt es auch welche die man über cinch stecken kann?
    für jemand, der noch nie was mit dem thema zu tun hatte ist das echt verwirrend.
    vielleicht könnt ihr mir ja irgendwelche produkte empfehlen?

    thx
     
    Reznik, 20.03.06
    #1
  2. aliazz

    aliazz

    Registriert seit:
    18.10.05
    Punkte:
    2.136
    2136
    mikrofone gibs nicht mit chinch anschluss
    und für den rest nutze bitte die suchfunktion


    peazen

    aliazz
     
    aliazz, 20.03.06
    #2
  3. scywalker

    scywalker

    Registriert seit:
    10.09.05
    Punkte:
    1.115
    1115
    scywalker, 20.03.06
    #3
  4. Reznik

    Reznik Themenersteller

    Registriert seit:
    28.02.06
    Punkte:
    33
    33
    ok ok.
    aber mal was anderes es gibt ja klinke to cinch adapter.
    cinch ist aber immer links und rechts, und wie ist das bei klinke??
    zum beispiel hat dieser preamp tb 101 als ausgang einen klinke oder?
    geht das dann, das man ihn über cinch an die soundkarte steckt?
    sorry ja ich weiss hab keine peilung
     
    Reznik, 20.03.06
    #4
  5. aliazz

    aliazz

    Registriert seit:
    18.10.05
    Punkte:
    2.136
    2136
    aliazz, 20.03.06
    #5
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.