Welches Mikrofon für Ausenaufnahme???

N

NULL

Guest
zuerst einmal ein Hi@all, da ich neu bin...:)

Nun zu meiner Frage: Ich benötige für Aufnahme von Geräuschen (z.B.: Wind, Regen, Feuer, Tiere, usw...)(natürlichen werden all diese Geräusche im freien aufgenomen) ein Mikrofon, nun lese ich bei den Berichten nur immer was von Live-Aufnahmen, aber meiner Aufnahmen sind ja nicht Live, sondern würden gespeichert und per PC nachbearbeitet.

Könntet ihr mir helfen ein geeignetes Mikrofon zu finden, oder kennt ihr ein Mikrofon, das für diese(^^) Einsatz besonders gut ist. Nur sollte das Mikrofon nicht allzuviel kosten, d.h. nicht über 100 Euro's gehen (ich weiss, dass dies nicht gerade viel sit).

Vielen Dank für eure Arbeit im vorraus. :)

Für solche Außenaufnahmen würde ich auf alle Fälle ein Kondensatormikro mit geringem Eigenrauschen suchen.

Dann ist natürlich die Frage, mit was Du aufnehmen willst. Hast Du Phantomspannung oder musst Du auf eine Mikro mit Batterie zurückgreifen?

Du hast nicht geschrieben, wieviel du ausgeben würdest.
Also ich habe seid einem JAhr das SONY ECM-MS907 , verwende es zusammen mit einem MD Recorder und kann es echt weiterempfehlen.
Ich nenne es mein "Reisemikro", da es so schön klein ist.
ich bild mir ein die hatten mal andere Angaben da bei Thomann , aber da steht als Frequenzbereich
100 - 15.000 Hz. Also nicht alles. Wollt ich nur kurz noch anmerken.