Welches Mikro ?

amigo

amigo

Registriert
10.06.05
Beiträge
185
Reaktionen
1
Punkte
254
Hey Leute ich bin gerade dabei mir ein neues Mikro zu holen.
Ich will das eigentlich nur für die Vocalaufnahme benutzen.

ich schwanke da zwischen dem AKG C 2000 und dem MXL 2006.

Was meint ihr welches der beiden besser geeignet ist ?

THX amigo
 
hast die möglichkeit beide auszuprobieren in einem geschäft deines vertrauens?
 
ich meine rode nt1a :)
 
Naja das ist halt mein Problem das ich habe. Ansich kauf ich sehr sehr ungern ohne das vorher getestet zu haben aber in diesem Fall hab ich leider keine Möglichkeiten das vorher zu testen daher wollte ich mich auf eure Erfahrungen stützen.
 
dann würde ich dir bezüglich der mikros einmal die suchfunktion ans herz legen. du findest sicher einige threads auf homerecording.de, die sich mit diesen mikros beschäftigen... ;)
 
Nimm das MXL, das AKG ist nur ein Kleinmembrankondensator im Großmembranerlook!
 
nun, aber deswegen nicht schlechter, es fehlt wohl etwas tiefe und wärme, dafür ist es brillanter -> hängt von der stimme ab, was besser ist.

lg, 2mk
 
das akg würde ich nicht ungehört kaufen, da es doch recht anders klingt als die "gängigen" mikros in der preisklasse. zu diesen gängigen mikros würde ich dann auch greifen, sprich sp [g=332]b1[/g] oder rode nt1a. damit bist du auf jeden fall auf der sicheren seite.
 
wie währs mit einem dynamischem Mic ?
SM7b ?

Welchen Preamp hast du ?
 
Das SM7 ist ja nun um Einiges teurer!
 
War ja nur ein Vorschlag.
In dieser Preisklasse würd ich aber eigentlich immer ein dynamisches Mic kaufen.
Um welches Genre geht es denn?
 
In dieser Preisklasse würd ich aber eigentlich immer ein dynamisches Mic kaufen.

wenn man gebraucht kauft kann man auch ganz gut wegkommen. ich hab für mein gefells mit m7 kapsel zusammen je 350-450 euro gezahlt.

lg
flox
 
hi also ich habe ein mxl pro pac 2 gekauft und damit ein schnäppchen gemacht. du hast 2 mikros drinne (einmal kleinmembran- und einmal großmembranmikrofon). nur ich habe es nicht getestet ich glaube aber auch nicht, dass das mic schlecht wäre. nur denk dran: ist eine phantomspannung für das mic notwendig, musst du dir noch einen preamp besorgen, das bitte nicht vergessen so wie das bei mir grade der fall ist... fals du interesse hast, hier ein link: http://www.musik-service.de/klein--grossmembran-kondensator-[g=116]mikrofon[/g]-prx395740386de.aspx
viel glück bei der suche
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben